|
Produkt Status: | Produktion |
Reichweite WLTP | - |
Reichweite EPA | 386 km |
Reichweite NEFZ | 485 km |
Vmax | 167 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 7.8 s |
Verbrauch NEFZ, kWh/100 km | 15 kWh / 100 km |
Verbrauch WLTP, kWh/100 km | 14.9 |
Batteriekapazität Netto / Brutto | 39 kWh / 64 kWh |
Motor | 150 kW |
Antrieb | - |
max Drehmoment | 395 Nm |
Leistung Rekuperation | Ja |
Ladeleistung DC | 100 kW |
Ladeleistung AC max Deutschland | 7.2 kW |
Ladegerät | 1ph/3ph |
Ladedauer DC bis 80% | 54 min |
Schnellladezeit in 50kW DC | 1h 15m |
Länge | 4375 mm |
Breite | 1805 mm |
Höhe | 1560 mm |
Radstand | 2700 mm |
cw | - |
Leergewicht | 1755 kg |
Batteriegewicht | - |
Zulässiges Gesamtgewicht | - |
Anhängelast | - |
Kofferraumvolumen | 451 l |
Frunk | - |
Verfügbar EU ab | Anfang 2019 |
Grundpreis ab | ab 34.290 Euro |
Mit dem KIA Niro EV geht auch bei KIA die Zukunft in Serie. Mit dem neuen Niro EV setzt KIA Zeichen in der Trendwende des Vehikelantriebs. Er ist der Star der KIA Flotte und mit allem ausgestattet, was ein vollelektrisches Fahrzeug braucht: Innovatives Hightech, avantgardistisches Crossover-Design und eine völlig neuartige E-Technologie, die eine Reichweite von bis zu 485 Kilometer ermöglicht.
Der KIA Niro EV sorgte bereits als Konzeptstudie für allerhand Aufregung auf der CES 2018 in Las Vegas. Jetzt ist das Modell Realität geworden. Bereits heute können sich Interessierte zu einer Probefahrt anmelden.
Der KIA Niro EV punktet mit modernsten Fahrerassistenzsystemen inklusive autonomen Notbremsassistenten, Stauassistent (Lane Following Assistent), adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und vielen weiteren technischen Erweiterungen. Das integrierte Navigationssystem gibt zusätzliche Empfehlungen zum Energiesparen.
Der eingebaute Elektromotor liefert 204 PS. Der Niro EV beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 7,8 Sekunden.
Die höhere Leistungsdichte der eingebauten 39 kWh bzw. 64 kWk Lithium Polymer Akkus (LiPo) und das serienmäßig verbaute Temperaturmanagement-System tragen zu einer Reichweite von bis zu 485 Kilometer je Ladung bei. Der Koreaner soll durch aggressive Rekuperation sogar bis zu 615 Kilometer weit kommen. In weniger als einer Stunde lässt sich der Akku an einer 100 kW Gleichstrom Schnellladestation (DC) bis zu 80 Prozent aufladen. Der Stromverbrauch liegt bei unter 15 kWh/100 km bei 0 g/km CO2 Ausstoss.
In seiner Klasse bietet der Niro EV grösste Raumfreiheit im Insassenbereich, Insbesondere für Beine, Schultern und Kopf. Auch der Kofferraum kann sich mit einem Volumen von 436 Liter sehen lassen.
Elektrisierender Lack sorgt für das passende, futuristische Aussehen. In Sachen Lack hat man die Qual der Wahl zwischen Aluminium Silver, Moss Grey, Pluto Brown, Runway Red, Clear White, Snow White Pearl, Silky Silver, Platinum Graphite, Aurora Black Pearl oder Gravity Blue.
Der Preis für das Modell steht noch nicht fest. Das Elektroauto soll Anfang 2019 auf den Markt kommen.