Hyundai IONIQ

  • Aufrufe Aufrufe: 582
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:

  • IONIQ

    von Hyundai

    Produkt Status: Produktion
    Reichweite WLTP -
    Reichweite EPA -
    Reichweite NEFZ

    280 km

    Vmax 165 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h (0-100kmh) 9.9 s
    Verbrauch NEFZ, kWh/100 km 11.5
    Verbrauch WLTP, kWh/100 km -
    Batteriekapazit├Ąt
    Netto / Brutto
    28 kWh
    / 30.5 kWh
    Motor 88 kW
    Antrieb -
    max Drehmoment 295 Nm
    Leistung Rekuperation -
    Ladeleistung DC 70 kW
    Ladeleistung AC max Deutschland 7.4 kW
    Ladeger├Ąt 1ph
    Ladedauer DC bis 80% 23 Minuten
    Schnellladezeit in 50kW DC 35 min
    L├Ąnge 4,47 Meter
    Breite 1,82 Meter
    H├Âhe 1,45 Metre
    Radstand 2,70 Meter
    cw -
    Leergewicht 1.445ÔÇô1.625 kg
    Batteriegewicht 272 kg
    Zul├Ąssiges Gesamtgewicht -
    Anh├Ąngelast
    Kofferraumvolumen 350 - 1410 l
    Frunk -
    Verf├╝gbar EU ab seit 2016
    Grundpreis ab 35.000 ÔéČ

    Der f├╝r seine vielen positiven ├ťberraschungen bekannte Hyundai Ioniq bietet selbst in der Elektrovariante viel Platz auf kleinem Raum. Die f├╝r den Elektroantrieb unverzichtbare Lithium-Ionen-Batterie ist dank flexibler Polymer-Umh├╝llung platzsparend im Unterboden verstaut. Durch neue Technik ist selbst die Batterie an sich bedeutend kleiner und praktischer, als noch ihre Vorg├Ąngermodelle.

    Bei der Weiterentwicklung liegt der Fokus immer auf m├Âglichst wenig Gewicht und Aerodynamik. Dadurch ist es sogar m├Âglich ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum 130 km/h zu fahren, ohne bef├╝rchten zu m├╝ssen, dass der Strom ausgeht. Bis zu 240 Kilometer weit kommt das Modell mit einer Batterieladung aus.

    Im Sportmodus macht sich der Ioniq Elektro ziemlich gut. Er reagiert schnittig und wendig. Zudem bietet das Modell dem Fahrer fast ein bisschen Formel-E-Feeling. Die Heizung l├Ąsst sich individuell einstellen, je nachdem, ob der Beifahrer W├Ąrme w├╝nscht oder nicht.

    Fazit: Der geringe Stromverbrauch und die hohe Wendigkeit machen den Ioniq gerade als Cityflitzer genauso interessant, wie die diversen Assistenz-Systeme und das f├╝r Hyundai allgemein bekannte, dichte Werkstatt-Netz in Deutschland inklusive seiner guten Garantie-Leistungen. Leider gibt es keine Heckscheibenwischer. Der Kompakt-Wagen verf├╝gt auch in der Elektroversion ├╝ber einen ├╝blichen
    Vorderradantrieb und hatte seine letzte General├╝berarbeitung erst in diesem Jahr. Die aktuelle Version beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 9,9 Sekunden. Das ist beachtlich f├╝r Autos in dieser Klasse. Der Stromverbrauch liegt etwas erh├Âht ├╝ber den Norm-7 Verbrauch. Sein Grundpreis betr├Ągt knapp 35.000 Euro.

Adblock ­čśę

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen gro├čartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch n├╝tzliche Funktionen unserer Website. F├╝r die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren