|
Produkt Status: | Produktion |
Reichweite WLTP | - |
Reichweite EPA | - |
Reichweite NEFZ | 63 km |
Vmax | 120 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 10,6 s |
Verbrauch NEFZ, kWh/100 km | 10.3 |
Verbrauch WLTP, kWh/100 km | - |
Batteriekapazität Netto / Brutto | 7.1 kWh / 8.9 kWh |
Motor | 104 kW |
Antrieb | Vorderrad |
max Drehmoment | 170 Nm |
Leistung Rekuperation | 265 Nm |
Ladeleistung DC | 3.7 kW |
Ladeleistung AC max Deutschland | - |
Ladegerät | 1ph |
Ladedauer DC bis 80% | - |
Schnellladezeit in 50kW DC | - |
Länge | 4,47 Meter |
Breite | 1,82 Meter |
Höhe | 1,45 Meter |
Radstand | - |
cw | - |
Leergewicht | 1.495 kg |
Batteriegewicht | - |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1.970 kg |
Anhängelast | - |
Kofferraumvolumen | 341 - 1401 l |
Frunk | - |
Verfügbar EU ab | seit 2017 |
Grundpreis ab | 29.900 Euro |
Der Ioniq Plug-in-Hybrid rollt ab 28.405 Euro je Auto vom Band. Es gibt den Plug-in-Hybriden als GDI-Version mit satten 141 PS und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Zudem gehört der Ioniq PHEV zu den Fahrzeugmodellen der Effizienzklasse A+.
Nachhaltiger Fahrspass ist bei diesem Fahrzeug garantiert. Die zwei Antriebsarten sind perfekt miteinander verbunden und sorgen mit weniger CO2-Ausstoss für mehr Fahrdynamik. Neueste Sicherheitssysteme und aerodynamisches Design schaffen weiterhin ein nachhaltiges Fahrerlebnis.
Außerdem neu: ECO-DAS. Dieses neue Fahrassistenzsystem analysiert während der Fahrt mithilfe des Navigationssystems die aktuellen Strasseninformationen und meldet unverzüglich entsprechende Verzögerungen. Selbst Fußgänger oder sich öffnende Ausfahrten erkennt dieser Assistent rechtzeitig. Sobald Sie die Meldung erkannt haben, brauchen Sie nur noch den Fuss vom Gas nehmen und können den Wagen ausrollen lassen. Dieses vorausschauende Fahrsystem spart dadurch zusätzlich Energie. Der Elektromotor bietet eine Reichweite von bis zu 63 Kilometer, sofern der Verbrennungsmotor ausgeschaltet bleibt. Der Ioniq Plug-in-Hybrid ist an jeder üblichen Steckdose aufladbar.
Der
Hyundai IONIQ PHEV ist ein wahrer Umwelt-Sieger! Die zwei verbauten Antriebstechniken sind so effizient miteinander kombiniert, dass der Wagen im kombinierten Fahrmodus nur 1,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbraucht. Der Stromverbrauch liegt im Kombi-Fahrmodus bei etwa 10,3 kWh/100km.
Gut zu wissen: Hyundai gewährt acht Jahre Garantie auf die Batterie und fünf Jahre auf das Fahrzeug. Außerdem im Preis inbegriffen sind 5 Sicherheitschecks. Das Durchrosten von Innen oder Aussen ist mit satten 12 Jahren Garantie abgedeckt.