BYTON M-Byte

  • Aufrufe Aufrufe: 667
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:

  • BYTON M-Byte

    von BYTON

    Fahrzeuge/byton-m-byte
    .jpg">
    Produkt Status: Produktion
    Reichweite WLTP -
    Reichweite EPA -
    Reichweite NEFZ

    -

    Vmax -
    Beschleunigung 0-100 km/h -
    Verbrauch NEFZ, kWh/100 km -
    Verbrauch WLTP, kWh/100 km -
    BatteriekapazitÀt
    Netto / Brutto
    -
    / -
    Motor -
    Antrieb -
    max Drehmoment -
    Leistung Rekuperation -
    Ladeleistung DC -
    Ladeleistung AC max Deutschland -
    LadegerÀt -
    Ladedauer DC bis 80% -
    Schnellladezeit in 50kW DC -
    LĂ€nge -
    Breite -
    Höhe -
    Radstand -
    cw -
    Leergewicht -
    Batteriegewicht -
    ZulÀssiges Gesamtgewicht -
    AnhÀngelast -
    Kofferraumvolumen -
    Frunk -
    VerfĂŒgbar EU ab 2019
    Grundpreis ab -

    2019 ist es soweit. Der chinesische Automobilhersteller Byton bringt seinen ersten vollelektrischen SUV als Serienfahrzeug heraus. Aber nicht nur irgendeinen SUV mit Elektroantrieb, sondern einen, der mit kĂŒnstlicher Intelligenz bestĂŒckt ist. Das Premium-Fahrzeug zu kleinem Preis kann neben dem Transportieren von A nach B zusĂ€tzlich autonom fahren und ist obendrein gut vernetzt. Die chinesische Edelmarke Byton hat hohe Ziele - Man will mit dem Modell M-Byte den modernsten SUV auf dem smarten Premium Sektor auf den Markt bringen. Der extragrosse Mittelklasse GelĂ€ndewagen bringt seinen Besitzer auf sanften Weg ins digitale Zeitalter. Innovative Hightech und seine klassisch-elegante Optik sorgen fĂŒr Fahrspass-Garantie.

    Flache LED Leuchten und Streifen am Front- und Heckbereich verleihen dem Serienfahrzeug sein futuristisches Äußeres. Zwei kraftvolle Motoren, jeweils an der Vorder- und Hinterachse angebracht, sorgen auf Wunsch fĂŒr extra starken und gerĂ€uschlosen Allrad Antrieb. Die Reichweite des Allradmodells liegt bei bis zu 520 Kilometern und die Ladezeit an Schnellladestationen liegt bei circa 30 Minuten um 80% der Batterie aufzuladen. Der Preis liegt bei circa 45.000 US Dollar.

    Laut Byton-PrĂ€sident und Co-Founder Daniel Kirchert bieten chinesische Premium Modelle einen wesentlich besseren Komfort und eine grössere Reichweite, als deutsche Autobauer realisieren können. Daher gewinnt die Konkurrenz aus China, einst belĂ€chelt als mĂŒder Schrott, immer mehr an AttraktivitĂ€t auch hierzulande. Das Hightech-Wunder M-Byte setzt auf kĂŒnstliche Intelligenz, allen voran auf Gesichtserkennung, Sprachsteuerung und Gestenerkennung.

    Anstatt der altbekannten TĂŒrgriffe gibt nur noch Kameras zur Gesichtserkennung. Der biometrische Gesichtsabgleich entriegelt die TĂŒr. Sonst nichts. Die TĂŒren öffnen sich Dank Touchsensor-Technik. Das sogenannte "Shared Experience Display" löst das klassische Armaturenbrett vollkommen ab. Es ist 125 Zentimeter breit und 25 Zentimeter hoch. Zwei nach hinten gerichtete Kameras im Innenraum lösen die Aussenspiegel ab. Passagiere können via Gesichtserkennungskamera identifiziert und ĂŒber ein spezielles Onlineprofil abgerufen werden.

    Die Lounge-AtmosphĂ€re des Innenraumes bietet viel Raum fĂŒr Langstrecken und interne Kommunikation. Das Angebot an Sonderausstattung ist gerade im Bereich der Digitalisierung unendlich vielseitig. Bis zum Level vier ist ein automatisiertes Fahren möglich, ausserdem gibt es Ultraschallsensoren, Laserscanner und Radare im Bereich Short-, Mid- und Long-Range. Der Anspruch von Byton ist, die Automobilwelt ebenso zu prĂ€gen und zu revolutionieren, wie das Smartphone einst die Telekommunikationsbranche.

    Der Fokus liegt laut Byton-CEO und Co-Founder Carsten Breitfeld auf Vereinfachung, Digitalisierung, MobilitĂ€t und derer sinnvollen Vernetzung. Jeder Schritt wird aus Sicht des Kunden gedacht, bevor er konzeptioniert wird. Die Sicherheit der Kundendaten ist trotz der massiven Digitalisierung gewĂ€hrt. Eine speziell entwickelten VerschlĂŒsselungstechnologie im Bereich der Kommunikation sorgt fĂŒr höchste Sicherheit in der Cloud und im Fahrzeug. SĂ€mtliche digitalisierten Byton Modelle sind vor Datendiebstahl gesichert.

    Der M-Byte ist bereits auf das neue 5G Zeitalter gerĂŒstet. Die im Dach der Karosse integrierten Antennen können bereits heute schon die Technik von morgen ĂŒbertragen und sind vorbereitet auf die nahende 10G Technik. Interessierte aus Deutschland mĂŒssen sich leider noch ein wenig gedulden: Der chinesische Premium SUV wird zunĂ€chst in China auf den Strassen rollen, spĂ€ter dann in den USA und dann auch in Europa.

Adblock đŸ˜©

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nĂŒtzliche Funktionen unserer Website. FĂŒr die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren