Hab den nexten toten Perm PMG 132



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.211
Hi Chriss,
mein Beileid, aber gut gemachtes Video..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: weiss

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Na ja ich bin noch am Rätseln, ob der verschobene Magent der Auslöser für den Schaden war oder die Folge.
Der Magent hat am meisten Schleifspuren ( sprich die Farbe fehlt fast auf der Hälfte), somit denke ich es war die Folge der verschobenen Eisenpakete. Aber sicher bin ich mir nicht. Allerding sieht es so aus als ob unter dem Magneten rost ist, hab ich nich nicht genauer untersucht.
Die Hitzeentwicklung muss enorm gewesen sein, bei 0:32 sieht man ganz gut dass ein paar eingeklebten Eisenpakte deutlich hervorstehen. Die könnten sich auch an dem verschobenen Magneten verhakt haben.
Ideen zum Schaden sind in diesem Fred willkommen. :)

Evtl. kann Eric noch etwas zum "Hergang" des in rauch aufgegangen PMG 132 sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Fremdkörper, ?
Ein loser nimmt alle andern mit,
Material Fehler,
Schlechte klemmung,
Zu oft zuvor heiß geworden...
aber deine Frage kann ich nicht beantworten,
Ich träufel dort seit Jahren daher bei Reinigung, Wartung , Kohlenwechsel etwas Sekundenkleber drauf ( rundum), zuvor überprüfe ich ob einer ein Zehntel zu hoch steht und hämmer den mit einen kleinem Vorschlag Hammer vorsichtig zurück.... oder Schleife es ab , minimal.
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Also Fremdkörper schliese ich aus, schlechte Klemmung und / oder klemmende Motorkohlen ebenfalls. Hab ich vor 1000km alles überprüft.
 

Johorridoh2

Neues Mitglied
03.02.2022
48
58
Düsseldorf
Wenn der Magnet verschoben war,dann gehe ich von Kurzschlüssen aus,die die Wicklungen gegrillt haben.

Als bei mir die Kohlen ungleichmäßig abgenutzt waren, waren die Auswirkungen (Schläge) auf die Karosse auch sehr heftig.
Ich bin da erst von einem mechanischen Fehler ausgegangen.

Zum Glück hab ich einen gebrauchten Motor mit rund 2500 km erstehen können.
Die Angebote lagen zwischen 750 und 1000 €
Jetzt hab ich wieder Freude am EL fahren ;)

Auch Dank der tatkräftigen Hilfe hier aus dem Forum :)
 

GeölterBlitz

Neues Mitglied
12.07.2021
21
Hallo Miteinander, insbesondere Christian,

so ein Problem gibt's ( gottseidank ) bei den Twizy - Motoren eigentlich nicht, trotz "Tuning",

da segnet eher die Motorsteuerung ( SEVCON ) das Zeitliche.....

Grüß'le aus Bünzwangen
Peter
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge