Reifenprobleme



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
16.09.2018
245
Peine
Hallo Leute,

Hat jemand in letzter Zeit mal neue Reifen gekauft und aufgezogen?
Ich habe das Schippers Set gekauft mit Heidenau Schläuchen. Und hab jetzt das Problem das die neuen ein wenig schlagen/ eiern. Hab sie nochmal runter genommen und mit richtig viel Reifenmontagepaste darauf gemacht...immer noch. Dann hab ich versuchsweise ein von den alten Conti Schläuchen eingebaut... immer noch.
Es ist nicht viel, aber es nervt besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Hab ich evtl ne besch.. charge erwischt? Noch jemand ne Idee was ich noch versuchen kann?

Grüße Fabian
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Moin,

da gabs schonmal nen Thread:


...habe auch schon Lehrgeld bezahlt ;-)

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: L.S.

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Meine (von Hrn Schipper selbst) aufgezogenen Reifen "schlagen" nach ein paar Tagen Standzeit (Wochenende) auch ein wenig. Das gibt sich aber idR. nach rund 20km. Danach rollen sie rund und weich. :unsure:
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
dazu hatte ich doch gerade vor kurzem was geschrieben ;-)
Ich habe mit jetzt einen großen Eimer!! Reifenmontagepaste gekauft, da es micht echt genervt hat, ich hatte schon echt keine Lust mehr auf die Reifenwechselei alle 25.000km
Mit der Reifenmontagepaste geht es jetzt ganz einfach!!!

Falls es schnell gehen muss und keine da ist..nimm Autowachs! also nicht das Flüssige sondern das aus der Dose.
Reifenmontagepaste ich auch nur Wachs den man dann mit dem Pinsel entnimmt.
Talkum war leider auch immer eine Glückssache ob es funktioniert hatte oder nicht.
Ist aber vielleicht auch nur eine Übungssache
 
16.09.2018
245
Peine
Mit Reifenmontagepaste hatte ich ja auf der Arbeit auch schon versucht.
Egal, ich lass das dann eben erstmal so. Vielleicht gibt es sich ja noch.

Schönes rest Wochenende
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo willi :cool:
dir ist aber schon bekannt, das man die reifen zuerst mal ordentlich aufpumpt?
so dass die wulst in die rinne reinflutscht. wenn das nicht der fall ist hat man immer probleme.
mitunter muss man den reifen "ausrichten" damit er schön gleichmäßig rundum in der felge liegt und erst dann aufblasen. also in etappen aufpumpen.

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet
16.09.2018
245
Peine
Ja, sind ja jetzt auch nicht meine ersten Reifen die ich aufgezogen hab. Auch nicht die ersten El Reifen. Und sie liegen ja auch gut drin.
Wie gesagt, ich eiere mal ein paar hundert km rum. Vielleicht gibt es sich noch
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi,
such mal im Forum rum, das Thema gabs schon mehrfach. Ein netter Trick war, wenn ich mich recht erinnere, die Reifen sehr stark aufzupumpen und dann etwas springen zu lassen, damit sie sich rundum gut verteilen. Danach auf normalen Druck ablassen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
Die Frage bei diesem durchaus gängigen System ist, wie viel Druck vertragen unsere EL Reifen ZUVERLÄSSIG für diese Prozedur?
Wir fahren sie ja sowieso schon über der Werkangabe vom Druck
 

Anmelden

Neue Themen