Betrunkene LKW Fahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.726
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
moin Forum,
gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen über besoffene LKW Fahrer in Deutschland ( ok, ich gebe zu, tauschen möchte ich mit den Jungs nicht)
und es sind echt viele, die mit viel Zuviel Rest Alkohol die über die Straßen eiern, ( was mich als El Fahrer ein weiteres mal mehr zum nachdenken bringt)
Komisch finde ich das Reporter es heimlich filmen und dann LKW's verfolgen können, demnach sind Reporter die besseren Ermittler und Polizisten.
Warum kann und macht die Polizei oder zuständigen das nicht so ? Finde ich schon komisch, wir bezahlen die ja. Achja, stimmt, die sind ja völlig unterbesetzt.
Letztes Jahr war ich ein paar mal in der Polizeistation, da ich nicht der fleißigste bin hätte ich in jungen Jahren die Berufswahl anders wählen sollen.
Damals gab es zu viele Polizisten :-(
Also passt so gut es geht, alle auf euch auf.

Herzliche Grüße
Horst
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
Thema LKW. Zunächst einmal, es ist politisch seit Jahrzehnten so gewollt, das der Transportverkehr von den Binnenschiffen auf die Str. kommt. Ein Binnenschiff könnte bis zu 150 LKW ersetzen. Ich denke die Mehrheit der Berufsfahrer macht einen anstrengenden, stressigen Job.
Trotzdem kenne ich nat. auch die "grenzwertigen" Situationen auf den Straßen. Per "El" auf Land- und Innenstadtstr. geht es aber für meine Wahrnehmung noch.
Da sind PKW Fahrer teilweise ungeduldiger...Auf der BAB, bei größerer Geschwindigkeit, bekomme ich manchmal schon etwas Angst. Andererseits kann man dem ungleich beladenen LKW Auflieger, der über 2 Spuren pendelt oder dem wahrscheinlich im Sek.-Schlaf "auf dem Strich" fahrenden LKW durch großzügiges zurück bleiben, fern bleiben (selbst so erlebt u. gemacht).
Euch allen zumindestens immer stressfreies fahren!
Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Halle liebe E - Mobilisten,

ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass ich froh bin, dass mein El nur 45 km fährt und ich damit nicht auf die Autobahn darf. Was da ( leider auch in unserer Umgebung des öfteren ) abgeht ist unterste Schublade. Es sind nicht nur die LKW, sondern auch so mancher PKW Fahrer scheint auf der Autobahn zu denken, er / sie befände sich auf Rennstrecke ☹?.
Noch schlimmer ist es aber auf der sogenannten "Todes Autobahn ( A 5 Basel Richtung Frankfurt ). Sie trägt ihren Namen nur zu recht.

Liebe Grüße

Sonja
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Nunja,

vielleicht gibt es mehr Reporter als Polizei? Wobei man in den Beiträgen ja nicht sieht, wielange die 'Recherche' gedauert hat. Bei RTL würde sich mir dann auch noch die Frage stellen, ist das mal wieder 'scripted reality' oder _wirklich_ real.

Aber eine höhere Präsenz der Polizei wäre nicht nur im Verkehr, sondern auch beim Coronathema wünschenswert. Stattdessen wird immer mehr Geld in irgendwelchen Kamera- und Onlineüberwachungsscheiss verpulvert.

Mein Grundprinzip: Wenn mich grad einer abmurkst, hilft mir keine Kamera, sondern nur jemand der physikalisch anwesend ist.

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen