Lader 400 Volt /11kW



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Biete meinen Zusatzlader an den ich im TWIKE verwendet habe.

Es sind 6 Stück modifizierte (höhere Ausgangsspannung) Siemens/delta Lader in Reihe.
Ausgangsstrom einstellbar von ca. 10 Ampere bis theoretisch über 30 A, Eingangsleistung AC beachten!

Alle Geräte haben Reversedioden gegen Rückstrom und VDRs gegen Überspannung an den Ausgängen.
Input über CEE rot 16 Ampere, Output über Anderson 50A und einen Stecker wie im TWIKE üblich (für kleine Ströme). Absicherung über HV Schmelzeinsätze (10*38) wie in PV üblich.

Da die Geräte keine automotive Zulassung haben übernehme ich keine Gewähr für Fehler oder Haftung für Schäden.
Mir haben sie auf Strecke gute Dienste geleistet und wenn sie während der Fahrt abgesteckt sind geht es ja als "Ladung" durch - im Sinne von Gepäck:)


 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo Ralf,

sind die Teile die in der Börse massenhaft verkauft wurden und wohl in ettlichen ELs und einigen anderen E-Autos für schnelleres Vorwärtskommen sorgen. (PSAs mit 3 oder 4 Geräten - für Berlingo/Partner) in Reihe.
In meinem AX hatte ich eine 3er Kombination die bis zu 47 Ampere lieferte bei entsprechendem Temperaturmanagement...

Bei der 6er Kombi teilen sich 2 Geräte eine Phase, daher der Hinweis auf begrenzten Output.

Hier ein Beispielbild von einem separaten Gerät:


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

citrone

Neues Mitglied
06.02.2018
16
hallo martin ,,ich bin interessiert an alle 6 geräte ,,komme ich auf 312 Volt?? wenn in reihe....und wieviel eu,s möchtest du haben mfg,hank
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo Hank,

danke für Interesse, die Kombi ist nun schon vergeben, was es gekostet hat steht in den Kleinanzeigen immer oben rechts, in dem Fall 740€.
Es sind aber noch Einzelgeräte da, wenn Du es selbst verschalten kannst, zähl ich mal durch ob es reicht.
Im TWIKE hab ich mit 398 Volt geladen 312 Volt ist also möglich, da liegen die Gerät genau bei ihrer Nennspannung von 52 Volt wofür sie konstruiert und gut im Wirkungsgrad sind und hohen Strom abgeben können.

Gruß
Martin
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo Dafi,

sehr nett das du mit deiner Offerte meine Kleinanzeige oben hälst.

Damit hier nichts durcheinander kommt, meine Geräte sind aus der Nachrichtentechnik also Betrieb im Auto auf eigenes Risiko, von absolut sicher (wo gibts den das?) habe ich nichts geschrieben (wie soll ich das auch gewähren - ich bin kein Händler/Hersteller). Die in Reihe Schaltung von 6 Geräten mit den beschriebenen Maßnahmen hat jedenfalls geklappt und war bei meiner Anwendung im TWIKE zuverlässig.

Die von mir angebotenen Geräte sind sowohl in der Spannung (von ca. 35 bis 65 Volt) einstellbar und können so den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden, z.B. Reduzierung oder Erhöhung der Ladeendspannung bei unterschiedlichen Temperaturen (je nach Anforderung der Chemie) oder Ladung auf einen niedrigeren SOC zur Batterieschonung als auch im Strom (von ca. 10 bis 40 Ampere) je nach Angebot auf der AC Seite.
Man hat ja nicht immer einen Anschluß mit 32 Ampere zur Verfügung oder manchmal auch einfach ein größeres Zeitfenster und muß dann nicht die Akkus schneller vollpumpen als nötig.


Gruß
Martin
 
Moin Moin Martin,
Gern geschehen.
Auch diese Lader sind aus der Telekomunikations/Nachrichtentechnik Bereich Funknetze.
Sind natürlich auch in dieser Konfiguration als Selbstbau/Bastler zu betrachten. Sicher war bezogen, das die Rückstromsicher und handhabungssicher ( gehen bei Störung sofort Spannungsfrei) sind, da sie mit der geforderten Spannung genau im Trendbereich sich bewegen, wie auch deine Lader. Ich könnte auch diese Lader Spannungs- & Stärkemäßig einstellen, nuzte diese Funktion nur nicht, da ich sie in Reihe zu 3 im Saxo nutze, zu R4 im Berlingo und als 3S2P halt auch als Schnelllader mit Typ2 Stecker als richtig Fixen Lader im öffentlichen Raum nutze?, damit mein Saxo nach 30 min. Voll ist. Ich habe ein SSR Relais davor, das dann bei 160v das Netz trennt. ? Die Lader Stehen im Kofferraum und sind natürlich auch nur als mitgeführtes Gepäck geführt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen