Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Renault mit der restriktiven Firmenpolitik gegenüber Eingriffen in die Innereien bietet mit dem Chamäleon-Lader einen Allstromlader an, der ohne zusätzliche Schaltelemente den robusten Motorcontroller samt Motor ohne anfällige Umschaltkontakte einbezieht!
Sprich, eine überaus preiswerte, robuste und voll anpassungsfähige Lösung, die nur von der frei programmierbaren Ansteuerungssoftware abhängt. "Frei" natürlich erst einmal nur für Renault.
Der Lader kann sowohl höhere, wie auch niedrigere Eingangsspannungen verarbeiten, die Ansteuerung lässt sich (vorerst wohl nur von Renault) anpassen, fast beliebig. Eigentlich der Traum unserer schlaflosen Nächte, wenn wir von der Ankopplung unserer Solardächer und sonstigen Energiequellen träumen...
Schéma électrique genial, genial
Sollte Renault sich nicht bewegen, müssten wir erst den Ablauf der Garantiezeit abwarten. Vielleicht erlaubt Renault aber auch schon jetzt, Spannungen im zulässigen Bereich am Lader anzulegen?
Ich halte den Lader für fähig, eine regelrechte Laderevolution einzuläuten. Den Lader-Eingang kann man entsprechend absichern.
Dann passt auch der Zusatz-Batteriekoffer oder gar -Anhänger zur reichweitenschwachen (<100km) kleinen Zoè!
Anmerkung: Gerade bei Schaltplänen wird gerne Schadsoftware mitgeliefert. Also, klickt nicht wild bei beliebigen google-Adressen herum! Nein, mein Win10 ist nicht beschädigt! Auch, wenn mir eine französische Seite das einreden will: schließen, notfalls herunterfahren!
Sprich, eine überaus preiswerte, robuste und voll anpassungsfähige Lösung, die nur von der frei programmierbaren Ansteuerungssoftware abhängt. "Frei" natürlich erst einmal nur für Renault.
Der Lader kann sowohl höhere, wie auch niedrigere Eingangsspannungen verarbeiten, die Ansteuerung lässt sich (vorerst wohl nur von Renault) anpassen, fast beliebig. Eigentlich der Traum unserer schlaflosen Nächte, wenn wir von der Ankopplung unserer Solardächer und sonstigen Energiequellen träumen...
Schéma électrique genial, genial
Sollte Renault sich nicht bewegen, müssten wir erst den Ablauf der Garantiezeit abwarten. Vielleicht erlaubt Renault aber auch schon jetzt, Spannungen im zulässigen Bereich am Lader anzulegen?
Ich halte den Lader für fähig, eine regelrechte Laderevolution einzuläuten. Den Lader-Eingang kann man entsprechend absichern.
Dann passt auch der Zusatz-Batteriekoffer oder gar -Anhänger zur reichweitenschwachen (<100km) kleinen Zoè!
Anmerkung: Gerade bei Schaltplänen wird gerne Schadsoftware mitgeliefert. Also, klickt nicht wild bei beliebigen google-Adressen herum! Nein, mein Win10 ist nicht beschädigt! Auch, wenn mir eine französische Seite das einreden will: schließen, notfalls herunterfahren!
Zuletzt bearbeitet: