Signatur



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
weiß jemand wie man im neuen Forum auswählen kann ob bei Beiträgen die Signatur mit angezeigt werden soll oder nicht ?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Ich denke mal, es hängt davon ab, ob Du in Deinem persönlichen Daten / Profil eine Signatur erstellt hast.
Wenn nicht, kann auch nix angezeigt werden.
Wann ja, wird sie angezeigt.
So ist es jedenfalls bei meiner Signatur.
Die Signaturen der (anderen) Beiträge werden nur angezeigt, wenn man selber eingelogt ist.

Und noch etwas: Ich halte es für übertrieben, in der Signatur seine gesamte Vorgeschichte mit allen Fahrzeugdetails und so anzugeben. Ist - im Wortsinne - eigentlich Angabe. Ich habe das daher etwas ausführlicher in mein Profil geschrieben und in der Signatur nur einen Link zum Profil gelegt. Ich finde, dass eine einzige Zeile in der Signatur genug ist. Wer wirklich die ganze Geschichte lesen möchte, kann immer auf den link klicken und zum Profil springen. Ich würde mich freuen, wenn viele dies nachmachen würden.

Gruss, Roland
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Danke Roland . Eben . manchmal möchte man die signatur zeigen , meistens nicht. Bei gewissen El Fragen ists oft schon hilfreich wenn der Gesprächspartner weiß in welcher Konfiguration der andere sein El betreibt und mit welchen Konfigurationen er sich früher rumgeschlagen hat. im alten forum konnte man das Aufscheinen der Signatur mit einem Häkchen beim jeweiligen Beitrag regeln . Das mit dem Profil hab ich noch nicht kapiert . Hats das im alten Forum gegeben? Wie verlinkt man Signatur und Profil ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Ich glaub ich habs kapiert : in der Signatur bearbeitung auf das Kettengliedersymbol klicken. in das Profil passen bei mir aber nur 5 Zeilen rein , wie hast Du Roland da mehr reingebracht ?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Christian,

im Profil gibts eine weitere Menüzeile, der letzte Punkt heißt "Über". Da hab ich irgendwie gedacht, dass man da Infos über sich selbst reinschreiben kann und hab das gemacht. Und dann in der Signatur, die ja bei mir nur eine Zeile lang ist, dieses "Über" verlinkt. So ist es bei mir zustande gekommen..
Ich habe also nicht zum Profil verlinkt, sondern zum Unterpunkt "Über" im Profil.

Das Kettengliedersymbol - wie Du es nennst - ist der Menüpunkt, um eine Verlinkung einzufügen. So steht es jedenfalls im Klartext da, wenn man die Maus nur drüber fährt ohne zu klicken.

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge