Leck in Benzinleitung für Standheizung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Hallo liebe Gemeinde,

war eben zur Mittagspause beim örtlichen Supermarkt und habe kostenloses Laden genutzt. Beim Kaffee danach denke ich: "hier riechts aber stark nach Benzin, wer hat denn da was verschüttet".

War natürlich mein Saxo, der am rechten Hinterrad die gesamte Tankfüllung der Standheizung auf den Asphalt entleert hatte (innerhalb von 20 Minuten, aus heiterem Himmel, bisher nie der Ansatz eines Lecks)

Nachdem dann eh leer war, bin ohne hinzuschauen zurück zur Arbeit gefahren und sehe jetzt nicht, wo es rauskam (alles wieder trocken)

Jemand einen Tip, was die wahrscheinlichste Stelle ist ?

Viele Grüsse, Christian
 

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Hallo zusammen,

jetzt bin ich der Sache auf die Spur gekommen. Es war einfach die Verbindung zwischen dem unteren Stutzen des Kunststoff-Tanks und dem Schlauch, die darauf sitzende Schlauchschelle sass zwar mechanisch fest, aber es hatte sich im Laufe der Jahre trotzdem der Sprit einen Weg gebahnt. Schlauch abgezogen, Stutzen und Schlauchinneres mit Waschbenzin gereinigt, neue Schelle hin -- > dicht.

VG, Christian
 

Anmelden

Neue Themen