Aktueller Inhalt von ZINNEKE



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Z

    06.08.2012 Elektroauto auf dem Mars :-)

    Moin, die spinnen die Amis. Um elektrisch zu fahren brauchen wir nicht auf den Mars. Trotzdem Hut ab.
  2. Z

    abgebrannt, Eigenbau oder Elmoto?

    Hallo gemeinsam, was heute in der Zeitung stand: http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/tid-26353/feuer-risiko-akku-wie-gefaehrlich-wird-die-elektromobilitaet-crashs-und-manipulationen_aid_774879.html
  3. Z

    Mal wieder andere Dämpfer

    Moin, damit die im B-Korb eingeschweißten Muttern nicht herausbrechen ist zwischen den beiden B-Korb Seiten eine Querstrebe einzufügen. Das sieht dann in der Reihenfolge so aus: Schraube Stoßdämpferauge Distansscheiben Mutter B-Korb Querstrebe Mutter B-Korb Distansscheiben Stoßdämpferauge...
  4. Z

    Twizy,auch ne Bastelkiste

    Moin zusammen, das oder besser der Twizy ist keine Bastelkiste weil die Seitenscheiben angeblich fehlen. Es wäre eins bezogen auf die Scheiben wenn welche vorhanden wären die es zu verbessern gilt. So ist es übrigens mitte jedem Ding Punkt!!! auch mit dem EL. Wer sich mit dem Gekauften...
  5. Z

    Solares Gartenlämpchen.

    Nee nee Bernd, wir sollten uns an das Reparieren gewöhnen denn die Rostoffe gehen uns nicht aus werden aber immer teurer.
  6. Z

    Solares Gartenlämpchen.

    Moin, hallo Ralph kannst Du mir bitte die Bezugsquelle usw posten? Dann spare ich mir das Löten.
  7. Z

    Solares Gartenlämpchen.

    Moin zusammen, der Akku ist neu. Wer kann mir den Schaltplan für das 8 Bein Tier zeichnen?
  8. Z

    Solares Gartenlämpchen.

    Moin Johannes, da gibt es keine Photozelle:( das wundert mich ein wenig. Mir ist es klar das wegschmeißen und neukaufen einfacher ist, aber wir müßen uns alle daran gewöhnen dinge zu reparieren. das gibt neue Arbeitsplätze..... BY the way Johannes hast du eigentlich nocht diesen kleinen...
  9. Z

    Solares Gartenlämpchen.

    Moin gemeinsam, habe gestern ein solares Gartenlämpchen von Muttern zu reparieren bekommen. Der Auftrag ist : Mach mal. Nun, meine Kenntnisse sind eher rudimentär.... Vorhanden sind 6 LED`s 1 NMH Akku eine kleine Solarzelle ein Schalter AUS oder Automatik. Sobald die Sonne untergeht...
  10. Z

    Neues E-Fahrzeug am Horizont

    Hallo i-MIEV, das der Smart nicht elektrisch wurde, wie von Tomforde geplant hat, lag an dem Starrsinn der Herren der drei Zacken. Da wo einst Benzin schwappte, lagern nun die Batterien so wie vom Erfinder vorgesehen. Der Einwand ist so was von voll daneben:sneg: kann ich nicht verstehen......
  11. Z

    Neues E-Fahrzeug am Horizont

    Hallo gemeinsam, anbei ein Artikel mit Lichtblick, nein nicht der Stromlieferant, ein neuer Entwurf vom Smart-Vater: http://www.zeit.de/auto/2012-05/tomforde-elektroauto
  12. Z

    hubschrauber & Co war:Audis eTron-Werbung, Antwort auf Kaufanfrage

    Hallo gemeinsam, ich kann jetzt alles nichtgelungene unter den Teppich kehren :cool: Oder in den selben einwickeln:rolleyes:
  13. Z

    Motor vom Twizi

    Hallo gemeinsam, die Suche hat ein Ende. Hier: http://www.renault-twizy.info/forum-twizy/moteur-t180.html Bilder vom Motorund Getriebeblock des Twizy. Der Motor passt wohl in das EL.
  14. Z

    Unterschiedliche Ladesteckernormen in DE / FR / AT / IT

    Moin zusammen, also das geht ja gar nicht in meinen Kopf, das mit den vielen verschiedenen Steckervarianten. Wir haben es in der EU noch nicht einmal geschafft den Schuckostecker in kürzester Zeit flächenddeckend einheitliche zu verteilen und jetzt das mit den Ladesteckern. Ich kann ja...
  15. Z

    Kurzbericht Probefahrt Twizy

    Moin zusammen, hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=pYzwTxFmN7Q aus dem fr. Twizzy Forum http://www.renault-twizy.info/forum-twizy/