Aktueller Inhalt von YAZERONE


  1. Y

    und dein CO2 Fußabdruck ? :-)

    "Unsere Tipps zeigen Ihnen neue, genussvolle Wege auf. " Ich weiss nicht genau, ob mir der Tipp, weniger auswärts essen zu gehen, die CO2-Bilanz verbessern kann. Der Aufwand, für mich allein zu kochen und abzuwaschen, müsste doch zwangsläufig höher sein als der Aufwand in der professionell und...
  2. Y

    und dein CO2 Fußabdruck ? :-)

    Ich komme auf fast 29 t. Ich denke, der Algorithmus wird schon genug Annahmen treffen, die eine realistische Bewertung unmöglich machen. Panic sells!
  3. Y

    wie steht ihr zum "klimapaket" (oder besser zum "mehr-geld-in -die staatskasse-paket")

    Ich hätte weniger Probleme mit der CO2-Steuer, wenn sie den brasilianischen Regenwaldbesitzern dafür gezahlt würde, dass sie ihre Wälder nicht abholzen. DAS würde etwas bewirken! So füllt sie dem Fiskus nur das Säckel.
  4. Y

    Porsche Mission E Cross Turismo

    Wie gesagt, ist meine Meinung - wenn ich Anreise, 4-5 turns á 3 Runden und Abreise rechne, hätte ich Bedenken, ob der Akku dafür reicht. Dass das Auto meiner Meinung nach nicht für die Rennstrecke geeignet ist, hatte ich ja anfangs geschrieben (hochgelegter, schwerer Sportwagen). Dass auf den...
  5. Y

    Porsche Mission E Cross Turismo

    Mag ja sein, dass Dir ein Peugeot Partner oder Martin ein Twike wie ein Sportwagen vorkommt, allerdings entspricht das wohl eher nicht der landläufigen Meinung. Wenn das auch Ironie war, verstehe ich Deinen und Martins Post in dem Zusammenhang zur Frage des TE nicht ganz. Eigentlich auch egal...
  6. Y

    Porsche Mission E Cross Turismo

    Wenn man den Porsche als Transportwagen für Sportgeräte geplant hat, finde ich ihn auch relativ sinnlos. Er ist viel zu klein, der Raum schlecht nutzbar. Unter Sportwagen versteht man im deutschen Sprachraum ein Fahrzeug, mit dem man sich auf z.B. einer Rennstrecke oder einem Slalomkurs bewegen...
  7. Y

    Porsche Mission E Cross Turismo

    Das Konzept höher gelegter Sportwagen hat sich mir nie erschlossen. Üblicherweise sind Porsches allerdings bei 270 km/h ab geregelt, oder schneller. Wie lang die Reichweite bei Höchstgeschwindigkeit ist, wäre interessant. Wenn ich damit aus Berlin zum Lausitzring fahre, muss ich mir Sorgen...
  8. Y

    Ich habe ein paar interessante Fragen

    Soweit ich weiss, ist die EEG-Förderung daran gekoppelt, dass Betreiber und Nutzer einer Stromerzeugungsanlage personenidentisch sind. Sobald also der Strom an Dritte verkauft wird, muss die EEG -Umlage abgeführt werden (6,405 ct/kWh). Außerdem muss ein geeichter Zähler für die Abgabe gebaut werden.
  9. Y

    Import Hybridfahrzeug

    Ich habe den Eindruck, dass ich eventuell falsch verstanden wurde. Es geht mir nicht darum, irgend etwas zu sparen. Das habe ich auch nirgends geschrieben. Ich weiss nur gerne, worauf ich mich einlasse, möchte die Kosten und die bürokratisch/technischen Hürden kennen. Und natürlich möchte ich...
  10. Y

    Import Hybridfahrzeug

    Nun ja, Autokauf ist eine emotionale Angelegenheit. Und zweisitzige Coupes sind rar dieser Tage, der ELR mit 4 Sitzen ist da schon ein Kompromiss, den ich eingehe. Der finanzielle Aufwand muss sich über 10 Jahre gut verteilen, dann ist die Anfangsinvestition nur eine Zahl.
  11. Y

    Import Hybridfahrzeug

    Danke erstmal für die Antworten bisher. Zunächst mal - der ökologische Effekt ist für mich eher zweitrangig, ich kaufe meine Fahrzeuge gern für längere Nutzungszeiträume und bin mir nicht sicher, ob wieder ein V6, wie ich ihn seit 13 Jahren fahre, in den nächsten 10 Jahren noch problemlos in...
  12. Y

    Import Hybridfahrzeug

    ...naja, das Vergleichen wird eher schwer, da es kein EU-Fahrzeug gibt, deshalb auch kein COC. Also auch keine Ersatzteillisten. Sind LEDs nicht meistens fest, und werden je nach Lichtsituation an und abgeschaltet?
  13. Y

    Import Hybridfahrzeug

    Hallo, hat hier schon jemand ein aktuelles Hybridfahrzeug aus den USA oder Kanada importiert? Die Kosten für Steuer/Logistik/Zulassung habe ich mir schon soweit zusammen gesucht, allerdings konnte mir bisher niemand Informationen zur Abnahme des Fahrzeugs machen, da wahrscheinlich kein...