Aktueller Inhalt von Wolfgang Siebert



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Moin Roman, Du hast, wie zu erwarten war, den Zuschlag! Das jetzt nur für offiziell und für die Akten ;-) Sofern nicht zu viele Leute zu sehr hinlangen, geht das bestimmt auch ohne Spenden/Sponsoren... Da hast Du Recht: Ich schieße zwar traditionell, doch nicht so traditionell, dass es...
  2. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Klar, Korbi, und danke für die aufbauenden Worte. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Ich dachte einfach, dass man die Teile hier besser, im Sinne von zielgerichteter, weitergeben kann, als in der Bucht. In der Bucht hätte ich, mit etwas Hilfe, die ich auch vor Ort gefunden...
  3. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Hi Sascha, so ganz verstehe ich das auch nicht. Wobei: Die Beiträge von Johannes werte ich als ironisch mit einem Schuss nachvollziehbarer Empfindung... Insoweit für mich vollkommen ok! LG Wolfgang
  4. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Danke Roman, für das Verfassen meines letzten Posts habe ich über eine Stunde gebraucht... Es ist halt einfach spät, ich dann langsam, und ich mag unüberlegte Posts genauso wenig wie langweilige. Während ich schrieb, einnickte, schrieb, ... hast Du Klarheit geschaffen. Danke! Frage...
  5. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Hey Johannes, beim nächsten Mal suche ich mir einen Baum und keinen LKW... dafür aber mit nicht unter 100 Klamotten... Ein zweites EL ist ja noch da... Außerdem: Bevor ich Tanzlehrer wurde, war ich SW-Entwickler. Vor der Möglichkeit, selbst zum Virus zu werden, nämlich dem, der vor dem...
  6. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Hallo Ben, hallo Leute, Deine Enttäuschung kann ich durchaus verstehen... zumal Du der Erste warst. Nichtsdestotrotz: Ich hatte Sammeln und "nach Sinnhaftigkeit der Zusammenstellung" entscheiden versprochen. Viel sinnvoller als komplett kann eine Zusammenstellung wohl kaum sein...
  7. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Moin Ben, ganz unrecht hast Du nicht... zumal Du der Erste warst... Die Enttäuschung kann ich verstehen. Nichtsdestotrotz wäre ich an Deiner Stelle mit Worten wie "unkollegial" vorsichtig: Ich hatte "Sammeln und nach Sinnhaftigkeit der Zusammenstellung entscheiden" versprochen. Viel...
  8. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    So, Ihr lieben Leute, ich habe eine Anfrage in Richtung "komplettes EL ohne Ladegeräte". Dem, hier wohlbekannten und geschätzten Mann habe ich per E-Mail das Versprechen "aus dem Kreuz geleiert", dass er (Klein-) Teile, die der nicht selbst dringend braucht ausbaut und zu...
  9. W

    City-el Reichweitenrekorde und sehr wichtige Infos zum Perm

    Moin Leute, ich habe es zwar, dank meines Unfalls, noch nicht ausprobiert, doch könnte laut technischen Daten der Lynch-200 (abgesehen vom Preis), bei ähnlichen Einbaumaßen, Drehzahl, Leistung+Ansteuerung bzgl. Drehmoment und Robustheit gegenüber dem PMG die bessere Alternative sein...
  10. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Moin Leute, hier eine kurze "Ich bin noch da." - Meldung, damit Ihr wisst, dass das EL noch da ist. Angesichts der Fülle an Interessenbekundungen denke ich nicht, dass ich die Anfragen komplette zwei Wochen lang sammeln muss... Der Ersatzteilbedarf hier ist ja absolut enorm... :D Jetzt...
  11. W

    Was kann ich tun, um mein nagelneues City-el möglichst schnell zu schrotten...

    Moin! Am schnellsten kannst Du es so http://forum.mysnip.de/read.php?363,296125 schrotten... (Da saß ich wirklich drin!) Bitte verzeih mir den etwas trockenen/schrägen Humor. Angesichts Deiner Überschrift musste das einfach sein... LG Wolfgang
  12. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Hallo Ben! Vielen Dank für Deine Anfrage. Deine Wünsche habe ich registriert. Damit die Teile in halbwegs "sinnvollen" Zusammenstellungen weggehen, werde ich ein bis zwei Wochen lang die Anfragen sammeln und dann eine Rundmail verschicken. Ich hoffe, das ist Recht. Sollte es brennen...
  13. W

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Hallo Leute! Nach meinem kapitalen Crash Mitte Januar ( http://forum.mysnip.de/read.php?363,296125 ) habe ich einige, zum Teil neuwertige (Ersatz-) Teile übrig. Anders als die Bilder vermuten lassen, war das EL nach dem Crash noch relativ intakt. Die größten Schäden verursachte der Einsatz...
  14. W

    Crashsicherheit CityEl / Ich melde mich (halb) zurück ...

    Moin Leute, nach langer Zeit bin ich wieder da. Ich weiß noch nicht für wie lange, denn die nächsten OPs stehen an. Meine letzte Meldung war dummerweise mitten im Thread gelandet und nicht, wie geplant, am Ende. Insoweit hat die einfach nur den Thread gepushed und war ansonsten sinnfrei...
  15. W

    Erstkontakt

    Irgendwann Ende der 80er kam ich auf dem Weg zur Freundin regelmäßig am Hof von ERK in Kassel vorbei. Danach sah ich lange Zeit kein derartiges Fahrzeug mehr. Im Jahr 2002 dann, endlich genügend Kleingeld in der Tasche, bin ich dann in der Bucht über das 1997er EL von Herrn Detka gestolpert...