Aktueller Inhalt von wittener



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. W

    Reichweite im Winter

    Richtig! Wenn einem die Sitzheizung reicht, ist es viel sparsamer. Der Solarspoiler lädt nur die 12V Batterie, kann bei längerer Standzeit wichtig sein ( Urlaub )etc. Ohne 12V Batterie geht auch beim Leaf nichts.
  2. W

    Reichweite im Winter

    Ihr solltet eure Heizung isolieren ( kann man nachlesen im elweb oder hier ), vorgeheizt losfahren, dann sollte es klappen. Habe allerdings mit meinem Leaf auch noch keinen Winter hinter mir. Habt ihr das Winterpaket? Auf der AB am besten hinter den Schnellsten LKW im Windschatten fahren. :)...
  3. W

    NEUE CHADEMO LADER

    Ja, danke. Am HBF soll auch noch eine sein. Wird wohl Zeit, dass ich mit meinem Leaf endlich mal Chademo teste. :) Gruß Thomas
  4. W

    NEUE CHADEMO LADER

    War das am Rheinlanddamm oder am HBF? Soll 2 geben in DO. Braucht man irgendeine Karte etc.?
  5. W

    Spritzwasser hinter der Ladeklappe?

    Hinzu kommt, dass die eigentlichen Kontakte im Stecker und in der Buchse im Auto kunstoffumantelt sind. Einfach mal reingucken. Solange im Stecker bzw. im Anschluß vom Auto kein Wasser ist, kann nichts passieren.
  6. W

    Klima-Timer Konfiguration

    Selber habe ich den Klima Timer noch nicht genutzt, nur die Klima über Carwings gestartet. Bei Carwings kann man keine Temp. einstellen, aber ich gehe immer davon aus, dass die im Auto eingestellte Temp. ( irgendeine ist ja immer eingestellt) übernommen wird. Könnte beim Timer doch genauso sein.
  7. W

    Wetterfestigkeit des Ladekabels

    Für Nissan ist es ja nur ein Notladekabel, die haben auch eine Wallbox die sie dir verkaufen. Wirst sicherlich etwas finden, das du über den Stein oder den Stein hineinlegen kannst.
  8. W

    Wetterfestigkeit des Ladekabels

    Wassergeschützt sicherlich ja, aber für den Dauereinsatz im Winter bei ständiger Feuchtigkeit hätte ich meine Zweifel. Ich würde mir etwas einfallen lassen, damit der "Stein" geschützt ist. Notfalls eine kurze wetterfeste Verlängerung und den Stein unters Auto legen. Nissan sagt zwar keine...
  9. W

    Klima-Timer Konfiguration

    Bleibt die Frage, welche Temperatur eingestellt ist. Evtl. passt die eingestellte Temp. ja mit der tatsächlichen morgens überein. Kannst du denn die Klima über Carwings starten?
  10. W

    2 Fragen zum Leaf

    Du meinst die neuen Scheinwerfer,oder?
  11. W

    Reichweite jetzt im Winter

    Ich werde wie im elweb beschrieben, die Heizung isolieren und dann schauen wir mal wie es mit Vorheizen aussieht. Denke einen großen Unterschied zwischen Leaf 1 und 2 wird es dann nicht mehr geben, ich habe ja noch die LED Leuchten :-).
  12. W

    2 Fragen zum Leaf

    Man muss aber auch erwähnen, dass im neuen Modell einiges weggelassen wurde, was der 1. Leaf in der Grundauststattung hatte. Markantestes Beispiel sind die LED Scheinwerfer. Man muss sich also die 3 Auststattungsvarianten genau ansehen.
  13. W

    NEU HIER UND WIL EINEN LEAF

    Ich würde mal nach einem 2012er Vorführwagen mit Vollaustattung Ausschau halten und mir dann überlegen, ob der Neue wirklich besser ist. Habe da ein paar Zweifel.
  14. W

    60 km täglich, im Winter wirklich sicher?

    Tun sie. Ich habe mir einen 2012er Vorführwagen mit Vollaustattung gekauft, der hat z.B. noch die LED Scheinwerfer, die gibt es beim Neuen nur in der besten Version. Ein paar andere Dinge kommen noch dazu, wie z.B. das Winterpaket und die serienmässige Schnelladung, falls die doch mal ausgebaut...
  15. W

    Neu hier und ich will einen Leaf!

    Habe ich vergessen, im GoingElectric Forum steht auch sehr sehr viel.