Aktueller Inhalt von williblechklopfer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. williblechklopfer

    Alter DCDC Diode defekt

    Wenn ich für ein paar cent ne Diode kaufe und das Teil was ich liegen habe (bzw für umme bekommen hab), dann wieder läuft, überwiegt für mich Nachhaltigkeit und Nostalgie die Effizienz. Es ist ja jetzt nicht so als ob da mehrer Ampere eingespart werden. Es gibt hier Umbauten und Zusatzanbauten...
  2. williblechklopfer

    Alter DCDC Diode defekt

    Ich hab bei meinem Chinagerät ca 40mA in Ruhe und nebenbei fungiert es fast als Sitzheizung
  3. williblechklopfer

    Alter DCDC Diode defekt

    1. Ich mag orginal! 2. Momentan is ein China Dcdc drin ohne einstellbare Spannung (12v = Licht dunkeldunkel) 3. Die alten Dinger werden wohl auch noch mal 30jahre überstehen. 4. Die "modernen" sind ja nicht viel effektiver
  4. williblechklopfer

    Alter DCDC Diode defekt

    Moin, Ich habe diesen DcDc erstanden und wollte ihm gerade ein anderen Widerstand für ne höhere Spannung verpassen. Jetzt ist mir aufgefallen das da wohl ne Diode explodiert ist. Kann mir einer sagen was da für eine da rein muß? Bittedanke Sonst funktioniert er, zumindest ihne Last Grüße, Fabian
  5. williblechklopfer

    El Überarbeiten/restaurieren

    ....dann schreib ich mal hier meine Story weiter. Motor, Achse, Korb siehe vorherige Seiten. Yella ist nun endlich fertig. Die Akkuzellen haben leider sehr lange auf sich warten lassen, aber es ging trotzdem immer ein bisschen weiter. Habe am Akkukorb links und rechts am Akkukorb Bügel...
  6. williblechklopfer

    Widerstand / Speed Kit / Anfahrstrom

    Bei ca 65kmh
  7. williblechklopfer

    Widerstand / Speed Kit / Anfahrstrom

    Ich liege bei meinem einen mit Thirge, Curtis, Kette, 13zellen(42v), bei 140A anfahren, und bei gerader Strecke 73A Der andere mit Thirge, Kette, Kelly, ohne Begrenzung und offenes Feld: und 16S(48V) 200a Anfahren und 60a beim dahingleiten Also alles in bester Ordnung!
  8. williblechklopfer

    RUBRIK: Euer erster Post in diesem Forum

    Wow jetzt erst bewusst das ich hier auch schon seit über 10Jahren mein Senf dazu schreibe. Damals ist mein Account nach dem Umzug ins neue Forum weg gewesen Mittlerweile bin ich ja nun auch, nachdem ich viel Lehrgeld in Bleiakkus versenkt hatte, überzeugter Lithium- Nutzer.Hätte ich damals...
  9. williblechklopfer

    Widerstand / Speed Kit / Anfahrstrom

    Müßte da nicht noch ne Brücke von E2 auf D2? Bin mir jetzt nicht 100% sicher
  10. williblechklopfer

    Osterferien Werkstattmarathon

    Die Entlüfternippel sind Standart. Sollte die Kfz Werkstatt um die Ecke auf Lager haben. Einfach das Muster mitnehmen.
  11. williblechklopfer

    Osterferien Werkstattmarathon

    Hi, Gibts da irgendwo mehr infos drüber? Ich finde nur ältere Beiträge, aber nichts Aktuelles. Grüße, Fabian
  12. williblechklopfer

    Lifepo4 maximale Spannung 36V

    Ok, der müßte eigentlich auch ne Wegfahrsicherung haben. Da bin ich mir aber nicht sicher wo die gebrückt wird. Ich hoffe du hast die Reperaturanleitung mit Schaltplänen. Falls nicht gibts die User Kamikaze in der Signatur
  13. williblechklopfer

    Lifepo4 maximale Spannung 36V

    Was für ein BJ hast du? Ein bisschen mehr info wäre dann doch interessant. Es gab ganz früher ein richtigen Ringtrafolader unter dem Sitz dann später dann eine Kiste im Heck. Oder war es andersrum? Die "neueren" dann einen HF Lader unter dem Sitz. Egal, falls du den Lader ausbaust musst du...
  14. williblechklopfer

    Lifepo4 maximale Spannung 36V

    Dann ist das alles io so! Viel Spass Grüße, Fabian
  15. williblechklopfer

    Lifepo4 maximale Spannung 36V

    Moin Markus, 13 Zellen sind eigentlich immer ohne weiteres möglich. Ladegerät machste ja neu , das wäre das einzige. Was mich nur irritiert ist das du auf dem Curtis 24-26v hast. Normal hast du da 36v oder sogar 48v drauf stehen was mit 13z auch geht. Aber 26v? 🤔 Grüße, Fabian