Aktueller Inhalt von williathome



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. W

    Weltrekordjagt auf abgesperrter Autobahn Morgen den 16.8.2009

    Rekordversuch fällt aus - Motorrad mit Elektromotor wird vorgestellt http://www.hna.de/kasselstart/00_20090814201732_Rekordversuch_faellt_aus___Motorrad_mit_Elektr.html Willi
  2. W

    Auf Elektroantrieb umgebautes Auto zulassen

    Hallo, in §55 geht es leider nur um Hupen und Hörner. Gibt es noch einen anderen § der damit zu tun hat? Da sind so viele drin. So wie ich die ECE Regelungen verstehe, geht es dort nicht um Änderungen/Umbauten an einem bestehenden Fahrzeug. Willi
  3. W

    AIXAM 500 auf elektro Antrieb umbauen

    Hallo Claus, der AIXAM, den ich (Michael K.) umbauen will, steht glaube ich noch bei dir. Das mit der Dekra geht, man muss nur ins richtige Bundesland fahren (alte BL TÜV, neue BL Dekra). Ich wohne genau in Dreiländereck Niedersachsen, Hessen und Thüringen. Ich könnte es mir also aussuchen...
  4. W

    AIXAM 500 auf elektro Antrieb umbauen

    Hallo, der Motor und die Steuerung sind richtig alt. Es ist eine Brusa AMC200-II Steuerung und ein Motor von RCB (die Firma wurde 1991 verkauft). Ich bin noch bei unserer Haupt-TÜV Prüfstelle gewesen. Na ja, 30 min. vor Feierabend::: "das geht hier überhaupt nicht, wir haben keinen...
  5. W

    AIXAM 500 auf elektro Antrieb umbauen

    Hallo, ich habe mich beim TÜV Nord erkundigt, was zu beachten ist wenn man AIXAM 500 auf elektro Antrieb umbauen will. Leider hatte der Gutachter solch einen Fall noch nicht. Kennt jemand einen Gutachter beim TÜV den man danach Fragen kann? Das Wort EMV viel natürlich auch. In einem...
  6. W

    E-Umbausatz fürs Fahrrad

    Hallo, ich habe die 50Volt Kondensatoren auch in meinem Controller, deshalb habe ich nur 36 Zellen genommen. Wer weiß was da sonst noch an der Grenze läuft. Wenn man mit 36Volt fährt, funktioniert sogar die Abschaltung bei 31Volt. Bei 36 Zellen kann man bei mir die Akkus leider...
  7. W

    E-Umbausatz fürs Fahrrad

    Hallo, ich bin nicht der Verkäufer. Weder verwandt noch bekannt mit wilhelm47. Ich habe dort selbst einen Fahrradmotor gekauft. Läuft super bei mir mit 36 Monozellen 10Ah. Bei einem Schnitt von 30km/h komme ich 35km weit. Willi (nicht wilhelm47)
  8. W

    E-Umbausatz fürs Fahrrad

    Hallo, der Verkäufer heißt wilhelm47. Willi
  9. W

    Was wäre mit einem Rollerumbau? (ja ja ich weis - oder Vektix für 10000)

    Hallo, die Variomatic soll wohl 1-2kw schlucken, deshalb will ich nur das vorhandene 9:1 Untersetzungsgetriebe weiter verwenden. Willi
  10. W

    Was wäre mit einem Rollerumbau? (ja ja ich weis - oder Vektix für 10000)

    Hallo, das ist ein Aprilia Leonardo, EZ 08.96, 125ccm, 9KW, 100km/h. Leergewicht: 136 kg, zul. Gesamtgewicht: 316 kg. Auf der Sitzbank ist ein Kreuz zu sehen, weil der Platz aus Gewichtsgründen entfallen wird. Die "Wuchtbrumme" ist ein RCB Drehstrommotor mit 6KW. (sicherlich mehr als 70%)...
  11. W

    Was wäre mit einem Rollerumbau? (ja ja ich weis - oder Vektix für 10000)

    Hallo, ich habe schon mal angefangen. Willi
  12. W

    suche Infos über RCB Motor Typ 7530.117.001

    Hallo, ich habe mal das Kurbelgehäuse weggeflext und den E-Motor rein gehalten. Er passt perfekt in den Rahmen. Es ist rechts, links und nach oben genug Platz. Jetzt muss ich mir als nächstes ein paar Gedanken machen wie ich ihn fest kriege. PS: das ist mein erster Versuch mit Bildern. Willi...
  13. W

    125er Roller auf Elektroantrieb umbauen?

    Hallo, ich habe viele Fragen zu einem geplanten Roller Umbau. Es ist ein 125er Leonardo von Aprilia mit original 9KW. Der TÜV trägt mir bis zu dieser Leistung einen Elektoantrieb ein. Ich denke an eine Reichweite von ca. 70km. Bei 90kmh hätte man ca.1000Umin des Hinterrades. Eine Untersetzung...
  14. W

    125er Roller auf Elektroantrieb umbauen?

    Hallo, ich habe viele Fragen zu einem geplanten Roller Umbau. Es ist ein 125er Leonardo von Aprilia mit original 9KW. Der TÜV trägt mir bis zu dieser Leistung einen Elektoantrieb ein. Ich denke an eine Reichweite von ca. 70km. Bei 90kmh hätte man ca.1000Umin des Hinterrades. Eine Untersetzung...
  15. W

    suche Infos über RCB Motor Typ 7530.117.001

    Hallo, wie im Betreff schon steht: suche Infos über RCB Motor Typ 7530.117.001 Leider gibt es die Firma RCB seit 2000 nicht mehr. Willi