Aktueller Inhalt von vrenifossi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. V

    Umrüsten von AGM auf LiFePo Akkus

    Hallo Christian, "Wie imm Leben immer gibt es viele Möglichkeiten, von simpel dafür dann halt häufiges Überwachen / Prüfen per Hand, oder das "rundum sorglos packet" kostet halt dann auch mal schnell nen tausender. Das solltest du als erstes für dich klären was es denn sein soll !" Wie schon...
  2. V

    Umrüsten von AGM auf LiFePo Akkus

    Hallo Leute, erst einmal Danke für die weiteren Kommentare. Also ist es leider doch nicht ganz so einfach wie erhofft...Naja, ich kann ja mal mit ein paar Block-Herstellern kommunizieren, was die an Spannung abkönnen, bzw. ob 6 in Reihe geschaltet werden können. "wenn es an einem WE passieren...
  3. V

    Umrüsten von AGM auf LiFePo Akkus

    Hallo Wolfgang, danke für den Tipp. Das klingt nach der Version für Zeitknappe und E-Technik-Anfänger, also Leute wie mich, auch wenn es technisch nicht nach der elegantesten Lösung klingt. Inzwischen habe ich ein Battery Management System entdeckt, dass die Aufgaben erfüllen sollte die ich...
  4. V

    Umrüsten von AGM auf LiFePo Akkus

    Hallo Werner, vielen Dank für die Antwort. Eigentlich hatte ich im Forum schon gesucht nach entsprechenden Threads, aber vielleicht hatte ich die falschen Suchbegriffe gewählt. Falls dir gerade ein passender thread einfällt könntest du mir den bitte verlinken oder den Suchbbegriff nennen...
  5. V

    Umrüsten von AGM auf LiFePo Akkus

    Hallo Leute, da ich neu hier bin stelle ich mich erst mal vor. Ich bin der Fossi (eigentlich Günter) und lebe mit meiner Familie in Südchile (Patagonien). Eigentlich bin ich Biologe und hab als solcher auch 20 Jahre lang gearbeitet, aber da die Stiftung auf deren Forschungsstation ich angestellt...