Aktueller Inhalt von Vera Kürten

  1. V

    Neue Hinterachsfederung für`s EL

    Zur Info: Die neuen Federn sind leider im Moment ausverkauft. Da CityCom nun Betriebsurlaub hat, gibt es Nachschub frühestens in 2 Wochen. Gruß, Vera Kürten PS: 89 Euro pro Stück heißt: pro Feder!
  2. V

    Führerschein mit 17

    Microcar und Barooder haben eine Variomatic, da ist nix mit Auskuppeln. Auch bergab geht es mit max. 45 km/h ! Was legal ist und was nicht, wird spätestens die Polizei bei einer Kontrolle feststellen - besonders bei kleinen Nummernschildern fahren die gerne mal hinterher. Gruß, Vera Kürten
  3. V

    Führerschein mit 17

    Nö, nicht legal. Und wenn ein reiner Klasse-S-Inhaber drin sitzt, ist es "Fahren ohne Führerschein". Die Klasse-S-Diesel-Fahrzeuge haben aus diesem Grunde keinen Freilauf! Zur eigentlichen Frage: das kann am besten die zuständige Führerscheinstelle beantworten. Aber meines Wissens nach geht...
  4. V

    Kettenspannung bei 3-Teiligen Alu Motorkonsol

    Hallo! Zu unserem Kettensatz wird eine bebilderte Anleitung mitgeliefert. Sollten im Voraus oder auch beim Einbau Fragen auftauchen, stehen wir per Telefon oder Email natürlich zur Verfügung. Gruß, Vera Kürten
  5. V

    Kindersitz

    Meines Wissens nach muss der Gurt nicht eingetragen werden, da kein offizieller zweiter Sitzplatz möglich ist (wg. zulässigem Gesamtgewicht). Ein Schreiben von CityCom zu dem Thema von Februar 2004: Sehr geehrter Herr ......., wegen Ihrer an uns gerichteten Anfrage bezüglich der Mitnahme...
  6. V

    Schwergewicht im city-el

    Hallo Jürgen, zum Einen hänge ich normalerweise nicht an jedes Posting die komplette Adresse. Ich gehe auch nicht im Forum auf Kundenfang. Es gäbe sicher genug Beiträge, wo wir mit der Fahne winken und laut "Hier, das könnt ihr bei uns kaufen/reparieren lassen" schreien könnten. Das halte ich...
  7. V

    Schwergewicht im city-el

    Ich wollte nur vermeiden, das Forum zur Werbeplattform zu machen. Natürlich können wir andere Lösungen als Bleibatterien anbieten, z.B. 100 Ah Saft NiCd, 36 Volt, komplett im Batterieraum untergebracht. Dazu unseren neuen Duplexkettenantrieb, der (vor Spritzwasser und Dreck geschützt) unter...
  8. V

    Schwergewicht im city-el

    Noch mehr Gewicht, wenn die Zuladung schon am Limit ist? Finde ich kontraproduktiv. Gruß, Vera Kürten Kürten GmbH & Co. KG Solar- und Leichtfahrzeugzentrum Franken www.kuerten-gmbh.de Tel. 0911 / 76 31 80
  9. V

    Boardwerkzeug und mehr

    Die Reifenpilot-Dose niemals im Sommer im Innenraum liegen lassen! Durch die Wärme kann die Dose explodieren und Haube oder innere Wannenschale durchschlagen. Außerdem verteilt sich dann das Dichtmittel im gesamten Innenraum... Sonnige Grüße, Vera Kürten
  10. V

    Lego EL

    Ich habe gedacht, das ist Werbung für die neuen Winter-Edition... :D
  11. V

    Batterien

    1. machen wir sehr wohl etwas anderes, Zeitsteuerung und Kennlinie werden auf den jeweiligen Batterietyp angepasst 2. werden bei der Gelegenheit eventuell vorhandene Fehler beseitigt, die Ladeplatinen werden überprüft und abgeglichen (oft wurde schon arg daran rumgeschraubt) 3. darf man für...
  12. V

    neues Design (oder auch nicht)

    Die Wenigsten möchten aus Design-Gründen auf Kofferraum/Kindersitz verzichten, das hat sich doch schon bei den Cabrios gezeigt. Und der Überrollbügel bei dieser Version erschient mir auch etwas abgespeckt zu sein - nichts für Sitzriesen. Gruß, Vera Kürten
  13. V

    Kettenantrieb und TÜV

    Veröffentlichung von Mustergutachten, das war ein anderer Thread - und da ging es , glaube ich, um die 45 km/h-Umschreibung und die Veröffentlichung entsprechender Mustergutachten von City Com im Elwiki (was vermutlich von City Com nicht genehmigt würde). Also ruhig Blut... :cool: Gruß, Vera...
  14. V

    Schweizer Version hier zulassen

    Schweizer Version könnte auch bedeuten: keine Seitenscheiben, nur durchsichtige Haube. In Deutschland gibt es die Vorschrift, dass alle Scheiben aus Sicherheitsglas sein müssen (§ 40 StVZO), was in der Schweiz nicht unbedingt gefordert wird. So können z.B. Twikes aus der Schweiz mit den...
  15. V

    Kettenantrieb und TÜV

    Wenn der Musterschein fehlen sollte oder noch Fragen offen sind, bitte bei uns melden. Lediglich für 48 V -Fahrzeuge haben wir kein Muster. Gruß, Vera Kürten