Aktueller Inhalt von Uuoudan



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. U

    Maschiieen kapuut, oder gut das es E-Fahrer gibt

    Hallo Horst Habe mich erst gerade eingelesen. Wie du weisst,gammelt mein 2er seit "geraumer" Zeit defekt und in Gesellschaft des ELs in einen Stachelbusch eingewachsen vor sich hin. Der Defekt hat ähnliche Symptome.Nachdem ich monatelang wegen gerissenem Getriebezug nur im 3ten und 4ten Gang...
  2. U

    1,8KW DC-DC Wandler.Idee für Anwendung?

    Hi Johannes Hatte das extra für dich geschrieben,dich aber beim Schreiben genau bis zum Logout etwas verloren. Aber warum nicht? 168 Farad für 1600¤ und dann dieses Teil dazu welches die finanzielle Gesamtbilanz wieder herausreisst? Ich werde allerdings alles daran setzen dir bei der nächsten...
  3. U

    1,8KW DC-DC Wandler.Idee für Anwendung?

    Hallo Ich habe gerade die Möglichkeit sehr günstig an mehrere DC-DC-Wandler (SAEs zum z.B.Spannungsausgleich zwischen Netzen verschiedenen Versorgungsnivaus) von Zentro zu Kommen. http://www.zentro-elektrik.de/inhalte/DC_DC_Wandler_2007_12_12_12_05_18/Serie_GWL_1.pdf Eine Idee wäre die...
  4. U

    Auswirkung der LiFePo4-Ladung unter unterschiedlichen Bedingungen

    Hallo Roman. Ich gebe dir Recht. Es zählen bei der Serienschaltung der Zellen (ohne Balancer) nicht die rechnerisch eingeladenen Ah.Die sind natürlich bei allen Zellen gleich.Als Ladung zählen die Wh (Kwh).Die ist bei Spannungsabfall am Vorwiderstand (Zuleitung,Polschuhübergangswiderstand)...
  5. U

    Neue Stromzapfsäule

    Hallo Ralf Hallo Drehstromer Hallo Ellistis Mir ist gerade die Frage aufgekommen wie eigendlich Neu-Els auf die Drehstromliste gestossen werden.Holger hatte seinerzeit sehr viel Herzblut in die Promotion gesteckt.Mit auch körperlichem Einsatz.Die Links kann ich jetzt mangels...
  6. U

    50 Grad BleiGel

    Heisst das,die können um >20% streuen??? Na dann wundert mich die Notwendigkeit eines BMS nicht. woti
  7. U

    Welches Ladegerät ( 3,...V ? ) zur Initialladung / Ausgleichsladung

    Hallo Roman Ich glaube bei Rainers Eckdaten fehlte eine Null. woti
  8. U

    Zivan NG5 AnschlussFrage, muss das Funken?!;-)

    Hallo Frank Danke für die Klärung. Die Funktionen des Zivan ist mir tatsächlich nicht bekannt.Diese spezielle hat Vor-aber auch Nachteile. @Johannes Zivan ist mir nach meinem Erstkontakt höchst unsypathisch (Bastelkiste).Auch die neueren scheinen noch nicht so ausgegoren zu sein.Da muss wohl...
  9. U

    Zivan NG5 AnschlussFrage, muss das Funken?!;-)

    Hallo Einfacher ist es natürlich wenn man den Lader vorm Adaptieren mit den Akkus kurz anlaufen lässt,um die Sekundärelkos vorzuladen.Es ist mir jetzt schon fast peinlich ,solche grundsätzlichen Sachen zu erwähnen.:rolleyes: woti
  10. U

    Produktwarnung DC/DC-Wandler von wotan

    Hallo Andreas Don´t panic. Es gibt leider kein Postboten-Smiley. woti
  11. U

    Produktwarnung DC/DC-Wandler von wotan

    Hallo Datel DC/DC-User Verheizt die DC/DC-Module von mir nicht leichtfertig.Wer nach der Anschlussfolge des Moduls googelt wird zwangsläufig feststellen,dass dieses wegen Abkündigung inzwischen z.B.bei Digi-Key mit 92 Dollars gehandelt wird.Entsprechend werde ich mich mit dem weiteren "unter...
  12. U

    Waldmuehlen-Treffen 29.-31. Juli

    Hallo Roman Kauf alles was dein TOOM an Paradies-Strand-El-Sitzen noch hergibt.Der Preis sollte akzeptabel sein. Es gibt genug Fans. woti
  13. U

    Curtis Alternativen?

    http://www.elektor.de/elektronik-news/flexibler-motor-controller-fur-alle.1884432.lynkx?utm_source=DE&utm_medium=email&utm_campaign=news
  14. U

    Curtis Alternativen?

    Hallo Harald Versuch es doch mal bei Unitek. www.unitek-online.de/produkte/batterie.html...
  15. U

    Waldmuehlen-Treffen 29.-31. Juli

    1/4 Team-Gelb-Jahressieger grüsst aus Soest und bedankt sich auch für das toll organisierte Treffen. Bin auch nach 350 km nach 3,5h mit einem Schnitt von 100Km/h und 1,5 verblasenen Tankfüllungen gut angekommen.Mein Starterakku war schon lange nicht mehr so voll wie in diesen Tagen. :xcool...