Aktueller Inhalt von Utopietester



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Mein "Großzehengrundgelenk" oder "Luftkammern in Schuhsohlen" schließe ich aus. :)
  2. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Ich hab keine Ahnung. Aber es gab ein anschwellendes Geräusch im Heck des Fahrzeugs. Aber evtl. wäre es auch da gewesen wenn ich das Pedal nicht gedrückt hätte. Vielleicht laden sich beim Anschalten irgendwelche Kondensatoren auf.
  3. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Hallo Leute, vielen Dank für die Mühe. Es war viel einfacher als gedacht. Der Verbindungsdraht vom Strompedal zum Potentiometer var gebrochen und so konnte kein Strom gegeben werden. Repariert und läuft. E kann so einfach sein.:) Ben
  4. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Also die Schütze klackern ja. Aber ich meß das morgen mit meinem Elektroniker durch. Vielen Dank noch mal.
  5. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Wo befinden sich denn die Hauptsicherungen?
  6. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Darf man beim rollen nicht den Fahrtrichtungsschalter betätigen?
  7. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Erst mal vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen. Ich bekomme morgen Besuch von einem guten Freund der Elektroniker ist und dann werden wir die Tage mal schauen was da Phase ist. Das mit den Schützen schließe ich allerdings aus, da das El ja weder vorwärts noch rückwärts...
  8. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Die Kabel sind alle fest und nichts wackelt.
  9. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie da was am Curtis kaputt gehen kann obwohl kaum Leistung entnommen wird und nur noch Parkkorrektur gemacht wird. Heißt von Rückwärts auf vorwärts umgeschaltet wird. Ist hier Jemandem schon das Selbe passiert mit nem El?
  10. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    An den Motorkabeln kommt schon nichts mehr an.
  11. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Wie kann es die Hauptsicherung sein, wenn doch alles Andere funktioniert? Sogar die Schütze ziehen an und es gibt ein anschwellendes Geräusch wenn man das Strompedal weiter drückt. Potentiometer schließe ich daher auch aus.
  12. Utopietester

    Cityel BJ 1998 Schütze ziehen an aber er fährt nicht. Was kann das noch sein?

    Hallo Leute, Bin gefahren, hab eingeparkt wollte noch mal kleines Stück nach vorn fahren aber nichts rührt sich. Licht,Lüfter Heizung,Warnblinker, Blinker, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Scheibenwischer, Schütze klacken... alles geht, aber fahren will er nicht. woran kann das nur liegen...
  13. Utopietester

    CityEl Seitenschiebefenster/ Seitenfenster ausbauen und einbauen

    Hallo Roland, ja...diese Variante kenn ich. Aber ich möchte die Stabilität der Haube nicht verringern indem ich da rumbohre. Zudem hab ich auf der anderen Seite noch die Scheibe mit Loch und von innen verstellbarem Spiegel und möchte daher das symetrische Bild erhalten. Zur Not nehme ich den...
  14. Utopietester

    CityEl Seitenschiebefenster/ Seitenfenster ausbauen und einbauen

    Gibt es evtl. einen äußerlich baugleichen Spiegel fürś El zum aufkleben auf die Seitenscheibe mit Schiebefenster wie sie bei meinen beiden Elś zu sehen sind? Sowas wäre nun sehr praktisch, da in der neuen Scheibe mit Schiebefenster kein Loch vorgesehen war. Gruß. Ben