Aktueller Inhalt von UriBli



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. U

    Autovermietung und Elektroauto

    Moin zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, daß die orangene Autovermietung ein Elektroauto anbietet. Nach dem ich nun beruflich ziemlich viel unterwegs bin, hab ich immer wieder nach einem solchen Fahrzeug gefragt. Die Antworten, Aussagen und Ausreden der Angestellten wollt ihr gar...
  2. U

    Akku defekt?

    Zum Thema Garantie: Ich habe auch gerade neue Battz für das El gekauft. Das Thema 2 Jahre Garantie habe ich bei dem Gabelstablerhändler auch sehr genau hinterfragt. Er sagte sinngemäß, daß ein vorzeitiger Batt-ausfall bei professioneller Nutzung durch aus vor kommt und der Umtausch kein...
  3. U

    CAD Zeichnung oder genaue Abmessungen vom EL

    Wenn ich Skizzen bekommen, kann ich Modelle und Zeichnungen erstellen.... Gruß Christopher
  4. U

    Pimp my Kewet: Buddy-Lichter im Kewet 3

    Das ist ja richtig lecker! Sieht super-Klasse aus! Mußt du damit zu den Graukitteln, oder geht das so? Neidische Grüße vom Kewetfahrer ohne Batts... Christopher
  5. U

    LUIS free

    Ahrensburg ist nicht so weit. Ich melde mich einfach mal zur Probefahrt an. Mal schauen, was passiert. :xcool: Gruß Christopher
  6. U

    Stinkende Bleigelakkus

    Moin RaR, dank dir, für den Sicherheitshinweis! Ich lade momentan nur, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin und laufend nachmessen kann. Ladungsausgleichsgeräte sind alle abgeklemmt, Einzelspannungsmessung ist angesagt. Eines der Elektroauto muß laufen... wir haben die Verbrenner so ziemlich...
  7. U

    Stinkende Bleigelakkus

    Nein, Maxwertspeicherung haben sie nicht. Aber, wäre es nicht einfacher die Datenlogger anzuschließen. die Meßwerte über USB in den Rechner einzulesen und dort die Kennlinien Auszuwerten? ;) Ich weiß, das hätte ich auch früher sagen können :xcool: Übrigens ist es die vorderste Batterie...
  8. U

    Stinkende Bleigelakkus

    Ok, das Aufzeichnen ist etwas mühsam, gebe ich zu, ist aber, gerade im Winter, als ich zum großen Teil noch selbst gefahren bin, sehr Aufschlußreich gewesen. Auch bei der Vermutung mit der niedrigsten Spannung, kann ich dich bestätigen. Diese Batt nimmt langsam wieder Ladung an. Wie viele...
  9. U

    Stinkende Bleigelakkus

    So wie es aussieht, hast du leider recht. Meine Holde hat den Geruch bereits vor graumer Zeit bemerkt, aber nichts gesagt. Die Batts wurden also schon seit einiger Zeit gekocht... Nacht für Nacht! Ich hatte auch darum gebeten, daß sie mir die Leerlaufspannung, den km-Stand und den...
  10. U

    Batteriekorbabmessungen vom Kewet?

    Moin zusammen, mir brechen ja gerade die Gelis im Kewet weg - hoch interessant - ok, ist mein erstes Großzellensterben... Ich stelle fest, daß die erste Batt (vorne in der Schnauze) den Vorreiter spielt. Gedanke sind Fahrtwindkühlung und Winterbetrieb (kann das jemand bestätigen?). Idee...
  11. U

    Ladeanzeige bei Conrad

    Ich könnte auch Verbesserungsvorschläge einreichen :D Da mir ja gerade der Akkusatz abraucht, hätte da nämlich auch gleich einen... :cool:
  12. U

    Stinkende Bleigelakkus

    23:20 Uhr 13,47 - 14,72 - 13,6 - 12,8 Volt. Deutlicher Geruch, schon drei Meter vor der Garage. Ladegerät ist jetzt abgestellt. Ich messe morgen früh noch mal... Gute Nacht! Gruß Christopher
  13. U

    Stinkende Bleigelakkus

    22:50 Uhr Die Einzelmessung ist auf 13,5 - 14,02 -13,5 zurück gegangen!! Die "Beschädigte" zeigt gerade 12,7 Volt. Ich finde das zwar sehr spannend, aber das Bett ruft! Eine Messung hab ich noch, dann muß ich abschalten....
  14. U

    Stinkende Bleigelakkus

    22:15 Uhr zwei sind bei 13,7 Volt. Die dazwischen ist bei 14,1 Volt. Gismos sind Aktiv. Die "Angeschlagene" bleibt bei 10,8 Volt. (Gismo abgeklemmt) Bisher weder Geruchsentwicklung, noch fühlbare Temperaturentwicklung.
  15. U

    Stinkende Bleigelakkus

    Nachtrag: Nach zwei Stunden Standzeit sind noch zwei Battz über 12,5 Volt. Eine ist bei 12,47 und wird über die Gismos nachgeladen. Die Vierte ist bei 10,78 geblieben. Ich habe den Gismo jetzt getrennt und lade über den Zivan, bis ich bei den drei "Guten" 14 Volt habe. Schaun wir mal...