Aktueller Inhalt von treborn



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Tag liebe E-Autofans, vielen Dank für die Hinweise von Werner und R.M. Seit dieser Woche fahre ich einen neuen Seat Mii, den der Leasinggeber mir nun zur Verfügung gestellt hat. Dies hat für mich zwei Seiten einer Medaille. Gerne wäre ich den ION weiter gefahren, echt ein knuddeliges...
  2. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Morgen R.M, der Leasinggeber war von Beginn an involviert und hat mit nach einer Lösung gesucht. Meine Haltung in Sinne der Nachhaltigkeit ältere E-Autos auch weiter zu nutzen und mich daher auch um eine Lösung zu bemühen ist doch aller ehren Wert? Gesunde Grüße Treborn
  3. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Morgen Werner, vielen Dank für die Konkretisierung deines Vorschlages. Mit dem Vorschlag des Schuko Steckerschutzes ist der Spritzwasserschutz und das einfache Ausstecken durch Dritte minimiert, gute Idee. Verstehe ich deinen Vorschlag richtig, dass der Adapter an das Notfallladekabel...
  4. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Tag liebe E-Autofans, gerne möchte ich ein Update zur Ladeproblematik geben! -> Angeregt von Werner haben wir uns auf die Suche nach einem Adapter gemacht. Allerdings haben wir Wert auf eine gesicherte Ladung gelegt, da ich ja nur im öffentlichen Raum laden kann. Wir haben jedoch kein...
  5. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Hallo Werner, vielen Dank für den guten und einfachen Tipp, leuchtet mir ein. Ich habe dies mal an den Leasinggeber des Autos weitergegeben. Gesunde Grüße Treborn
  6. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Morgen Miteinander, in einem Brandbrief habe ich mich an alle Beteiligte, aber vor allem an Peugeot-Deutschland und Mennekes, gewandt. Darin habe ich um eine gemeinsame Lösung für diese Ladeproblematik gebeten. Nun habe ich zuerst eine Antwort vom Peugeot Händler vor Ort erhalten...
  7. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Hallo Thomas, lieben Dank für die ausführlichen Hinweise, diese kann ich sicher gut brauchen! Ich habe den Kniff, zuerst den Stecker in die Ladesäule zu stecken, schon zu Beginn der Lade-Problematik und auch jetzt noch einmal erfolglos probiert. Aber es hätte ja funktionieren können. Da sich...
  8. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Morgen eMad, parallel zur Anfrage hier habe ich erst einmal meinen Leasinggeber des Autos und die Werkstatt auf diesen Hinweis angesetzt und um Klärung gebeten. Bisher liegt keine Antworten vor. Die oben eingefügte Antwort vom Ladesäulenbetreiber kam auch nur zustande, weil der...
  9. T

    Ladevorgang an einer öffentlichen Strombox bricht neuerdings beim Start ab

    Guten Tag Miteinander, ohne Probleme kann ich den ION (Erstzulassung Ende 2011) an einer Wallbox mit meinem Kabel sowie an einer Haushaltssteckdose mit dem Notfallkabel laden. Es besteht jedoch ein Ladeproblem mit demselben Kabel an den öffentlichen Ladestationen. Der Ladevorgang bricht nach...