Aktueller Inhalt von toben



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    TüV Hauptuntersuchung für City El

    Ok..danke! Nach was muss ich den bei einer Kette bei ebay suchen? Duplex Kette...aber welche Maße? Wie misst man das? :rolleyes: Mit Kettenabdeckung muss ich mich dann auch mal beschäftigen.
  2. T

    TüV Hauptuntersuchung für City El

    Sooo...jetzt mal endlich ein Update ;-) War gestern beim TÜV, hatte den anderen Termin verpasst :rolleyes: War alles total unproblematisch...er hatte vorher noch nie so ain Gefährt zur Kontrolle gehabt. Hat nur eine Runde aufm Hof gedreht und bei der Fahrt mit nem Verzögerungsmesser die...
  3. T

    TüV Hauptuntersuchung für City El

    Ah ok...und ohne Verdeck vorzuführen ist kein Problem? Mit was kann ich das denn polieren? Insbesondere die vorderen Seitenscheiben?
  4. T

    TüV Hauptuntersuchung für City El

    Hallo Leute! Ich habe irgendwie über die Suchfunktion nichts gefunden.. :rolleyes: Ich muss nächte Woche mit meinem City El zum Tüv...und da suche ich nach Infos/Checkliste auf was die da alles achten, bzw. was ich vorher noch alles durchsehen sollte.. Habe ein Fact Four, 63 Km/h Cabrio Wie...
  5. T

    Bremsbacken für City El Fact4

    So, jetzt erstmal Danke für die Tipps!:) (y) Ich habe nun am Wochenede die Hinterräder abgenommen und mir das erstmal genauer angeschaut.. Plan war eigentlich das alles in einem Rutsch zu machen wenn die neuen Beläge da sind.. Und siehe da..die Beläge haben noch 4,2mm :-) Es machte halt so...
  6. T

    Bremsbacken für City El Fact4

    Hallo liebes Forum! Ich suche dringend Bremsbacken für mein Fact 4... Bei Kroschl und bei Emobilshop leider nicht lieferbar :-( Gibt es da noch andere Anbieter die ich nicht finde? Irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass man die Beläge neu beschichten lassen kann? Finde das leider nicht mehr...
  7. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Sooooo...frohes Neues noch! Ich bin heute endlich dazu gekommen die neuen Platinen einzubauen. Erfolgreich!! :) (y) Mit einigen Hindernissen.. War über die Feiertage krank und hatte vergessen die Batterie abzuklemmen...die Akkus waren dann teilweise auf 2,6 V runter:rolleyes: Aber habe sie...
  8. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Ok...Danke euch für die Tipps! (y) Dann warte ich mal auf die Platinen.. Das City El ist jetzt schon 2 Wochen nicht nachgeladen worden...muss ich mir da Sorgen machen wegen der Zellen?
  9. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    So, habe alle Stecker mal abgezogen...die chaotische Nummernreihenfolge stimmt...also habe ich die richtige Zelle gesäubert und die Platine ist wohl echt hin.. Aber noch schlimmer...die Nr.11 auch:oops: Und das muss wohl jetzt erst passiert sein...also beim Ab- und Anklemmen.. Das ist die...
  10. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Hey Tobi (cooler Name :) (y) ) Ja, die Idee hatte ich auch gerade, dann werde ich das mal versuchen mit dem Abziehen.. Mit der Akkukiste hört sich vernünftig an..werde ich mal überlegen..hast du vielleicht mal ein Bild ? Grüße Tobi
  11. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Hey Sascha, ich habe keine Ahnung welche Akkus das genau sind, nur die Angabe beim Verkauf: Winston 100A Eigentlich sind die auch ziemlich fest verschnürt, 2 Spannbänder ringsrum, sitzen bombenfest.. zwischen den Zellen ist glaub ich was zum Abstand halten...soweit ich das erkennen kann. Auf...
  12. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Hallo erneut! Hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest! Ich lag leider die meiste Zeit mit Magen Darm in Bett.. Deswegen und aufgrund der familiären Verpflichtungen bin ich jetzt erst dazu gekommen am City El weiter zu fummeln.. Habe nun die Batterie abgeklemmt, die Kontakte des Akkus und...
  13. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Danke für die Links!(y) Ich habe mir jetzt mal das Wiki zum Thema Batterie Ab- und Anklemmen durchgelesen, also dieses hier: http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=akku_anschliessen Da steht ja, dass man einen Widerstand braucht um die Kondensatoren zu laden, z.b. den Stecker vom Ladegerät...
  14. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Schon mal 1000 Dank! Ja, jetzt ist mir die Logik beim Messen auch aufgegangen.. Zauberwort heißt hier ja Reihenschaltung..:geek: Da misst man natürlich nur die einzelne Zelle.. Und daraufhin wurde mir auch klar dass es wohl am BMS oder der Platine liegen muss..wenn die Zelle beim Messen einen...
  15. T

    Fehlermeldung ZA 14, Spannungsabfall auf 2,5 V

    Hm..aber wenn die anderen Akkus noch mit angeschlossen sind zeigt mir das Multimeter doch nicht die einzelne Spannung, oder hab ich da nen Denkfehler? :rolleyes: Habe nämlich schon mal nachgemessen, und da zeigt das Multimeter überall den gleichen Wert an...also um die 3,2 - 3,3 V