Aktueller Inhalt von Thomic Ruschmeyer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    Der BSM Vorsitzende gengen den Wecheslakkus

    Mensch Manfred, musst Du Langeweile haben, dass Du derart recherchierst. Schon mal davon gehört, dass Journalisten beim Schreiben einem das Wort im Munde verdrehen (Manchmal fällt es einem sogar wieder heraus). Ich will hier mal ein paar Sachen etwas ausführen und hoffe es nützt etwas...
  2. T

    Öl reicht immer weniger weit - The Game is over

    Ölwechsel bei Shell: The game is over! + 20.03.2004 + Erneut muss Europas zweitgrößter Ölkonzern die Reichweite seiner Ölreserven nach unten korrigieren. Im Januar 2004 musste Shell einräumen, dass seine Ölreserven um 20 Prozent weniger betragen (15,5 Milliarden Barrel) als bisher angegeben...
  3. T

    Wasserstoff-Thema in Bild der Wissenschaft

    Hallo Jens, ja der Artikel ist hochinteressant und sehr lesenswert. Er zeigt, welch Aufwand noch nötig sein wird um die die vielzitierte H2-Wirtschaft aufzubauen und welche bescheidenen Wirkungsgrade wohl nur zu erreichen sind. Aus den -immer noch raren- regenerativen Energien den aufwendigen...
  4. T

    Citroen Saxo Electric - Totalschaden ?

    Lieber Jürgen Schlüter, auch ich fahre einen Saxo und nachdem der nun bei Citroen zur Wartungsladung mit Befüllung und zum Wechsel von Pumpe und Bordbatterie war, habe ich eine Reichweite von knapp 30km d.h. bei ca. 60% kommt die erste Batterieleuchte. Weiteres dazu -nicht nur von mir- im...
  5. T

    Probleme nach Wartungsladung und WaPu-Tausch

    Hallo Èlectrique-Fahrer nach unserem AX-électrique fahren wir nun seit fast einen SAXO und haben –bisher- eher gleiche Fahrleistungen bei etwa 10% höherem Verbrauch erzielt. Kein Wunder, ist er ja ca. 10% schwerer. Aber irgendwie ist es schon merkwürdig, ist doch die identische Technik verbaut...
  6. T

    ACHTUNG: Batteriedefekte nach Wartungsladung bei Citroen

    ACHTUNG! Nach Wartungsladung bei CC-HH Batteriedefekte !!! Wie schon neulich hier berichtet, hatte ich Ende 10.03 unseren SAXO zur CC-HH gebracht, um dort Wartungsladung mit Befüllung, sowie Tausch von Bordbatterie und Wasserpumpe machen zu lassen. Danach sank die Reichweite von ursprünglich...
  7. T

    SAFT-Batterien - Rückrufaktion

    Weiß jemand näheres übder die (wann?) gelaufene Rückrufaktion der SAFT-Batterien (welche?) mit den schadhaften Seperatoren? Ich vermute es muß eher im Jahre 1999 gewesen sein, ev. aber noch später.? Interessant wäre auch zu wissen, welche Seriennummer davon genau betroffen sind. Dann könnte man...
  8. T

    Ford verschrottet 440 funktionierende E-Autos

    FORD verschrottet 440 Elektro-Autos 28.08.2004 + 440 brandneue Elektroautos sollen verschrottet werden, weil sie nicht mehr in das Firmenkonzept von Ford passen. Dagegen haben Greenpeace-Aktivisten vor der Ford-Zentrale in Oslo demonstriert. Die Autos sind einsatzfähig und für den europäischen...