Aktueller Inhalt von Thomas P106E/iOn - Berlin


  1. T

    CANION und Zuordnung der Zahlen 1-88 zu den Akkus

    Das CMU ist meines Wissens auch mit einer eineindeutigen ID versehen. Eigentlich logisch, weil jeder Slave am Canbus eine eigene Adresse braucht. Diese Adresse ist in einem kleinen EEPROM gespeichert, ein 8-Beiner. Der muss vorm Einbau auf die richtigen Adressen programmiert werden. Nix für...
  2. T

    CANION und Zuordnung der Zahlen 1-88 zu den Akkus

    Moin Kollegen, ich habe lange gegoogelt und nix gefunden.... Kennt oder hat jemand von euch eine Zuordnungstabelle oder Zeichnung/Skizze der durch Canion angezeigten Zellennummern (1-88) zu der realen Verortung der Zellen? Das wäre ziemlich hilfreich beim geplanten Austausch einzelner...
  3. T

    Verkaufe 20x Ni-Cd STM5 100MR

    Hi Saxo Blitz, 2000 bis 2004. Achtung! bei den 2000ern waren Chargen dabei mit zu dünnem Separator, dadurch waren die leicht kaputt zu machen... Ich selbst hatte Produktionsjahr 2006 in meinem P106e, die waren 2018 beim Verkauf des P106e immer noch auf voller Kapa, 65.000km gelaufen.
  4. T

    wie weit kann man die Kohlen beim P106e runterfahren?

    Hallo Korbi, erstmal Sorry, ich bin nicht mehr so oft hier, seit ich meinen geliebten P106e in 2018 in gute Hände verkauft hatte. Ich habe die Kohlen gewechselt wenn sie - wie bei deinen - knapp unterhalb der Kohlenführung waren. Es lohnt nicht, die Kohlen noch etwas "abzufahren": das Risiko...
  5. T

    P106 tiefentladen

    Hallo berlingo-98, so ähnlich dachte ich mir das auch. Erscheint mir der minimalste Aufwand. Ein Stelltrafo mit 100W könnte für die Initladung reichen - welche Leistungsklasse hattest du verwendet? Hattest du eine Stelltrafo mit Potentialtrennung oder ohne? Was für Gleichrichterdioden...
  6. T

    P106 tiefentladen

    Hallo Gemeinde, tja nun hab ich mir selbst ein Bein gestellt...aufgrund privater Turbulenzen blieb mein P106 4 Monate stehen, Traktionsbatteriestand war 40%. Es ist ein Modell vor 2000, die laden also die 12V Batterie aus der Traktionsbatterie nach. Nach heutiger Kontrolle Wagen total tot...
  7. T

    I-MieV mit Bio Ethanol Zusatzheizung zu verkaufen

    Hi Willi, hast du die Zusatzheizung selbst eingebaut? Wohin hast du den Tank plaziert?
  8. T

    i On 2017 NEU Vorheizen

    Diesen kleinen roten Keramikheizlüfter? Trotec TDS20C? ~30€? https://www.trotec24.com/maschinen/beheizung/elektroheizer/keramik-heizluefter-tds-20-c.html?gclid=EAIaIQobChMIvLClkZ2L1gIVTp4bCh2BGgvFEAYYASABEgJof_D_BwE
  9. T

    Die Rückkehr der * Flying P-Liner * ?

    Ich durfte 1987 - als Incentive - eine Woche auf der Thor Heyerdahl, ein Segelschulschiff, fahren, die letzten 3 Tage als gewählter "Kapitän", von Kiel nach Stockholm. Ich war auch in der Rah, auf Tau stehend und Segel reffend - seitdem läßt mich die Segelei nicht mehr los. Auf dem...
  10. T

    doppelhorn anschließen?

    Ich hab mir sowohl ein elektrisches Doppelhorn als auch eine 3-Ton-Druckluft-Fanfare (alle tröten gleichzeitig) eingebaut. Da mein Franzose 2 Huphebel hat, einen für die "normale" Hupe und ein "Düdeldei" für verträumte Guck-aufs-Handy Typen, habe ich mir eine trickreiche Schaltung mit 2Stk...
  11. T

    Neuer User - Thomas "Ex-P106E" - Berlin

    Moin Otto, hab mir mal den ZEMKO AP900C angesehen, käme in Frage. Allerdings um die 400€ mit Lenkradstock. Wo hast du den Bedienhebel eingebaut, hast du vielleicht ein paar Bilder für mich?
  12. T

    Erfahrener Schrauber für Peugeot 106 gesucht

    Ich habe mit Jürgen Fleischmann in einem Elektronikprojekt zusammengearbeitet. Das war für mich das letzte Mal. Ich habe nur Zeit investiert und nichts dafür erhalten, auch keine funktionsfähige Hardware, wie vorher vereinbart.
  13. T

    Neuer User - Thomas "Ex-P106E" - Berlin

    Habe folgende Einbau- und Umbaupläne: - Standheizung Eberspächer - Umbau von DIN1 Radioschacht auf DoppelDIN, brauche Platz für die Bedienkonsole des Amateurfunkgerätes - Suche nach bestem Platz für eine zusätzliche Antenne (2m+70cm-Band) oder Umbau der Serienantenne auf Multigerätebetrieb -...
  14. T

    Radioempfang

    Hallo Leute, bin E-Autofahrer und Amateurfunker, Antennen sind eher mein Ding. Bei meinem iOn (2012) ist der Empfang sehr gut. Bei schlechtem (Radio-)Empfang vermute ich keinen Masseanschluss am Fahrzeugdach, dann fehlt die notwendige Massefläche für impedanzrichtigen Empfang der Antenne.
  15. T

    Neuer User - Thomas "Ex-P106E" - Berlin

    Hallo Christian, hallo Roland, der iOn ist BJ 10/2012 und der Akku wurde 02/2016 komplett seitens des Peugeot Autohauses in Fulda getauscht und von Peugeot im Rahmen der Garantie übernommen. Der neue Akku hat etwa 1.500km Laufleistung drauf, das ganze Auto 15.000km. Bezahlt habe ich für...

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren