Aktueller Inhalt von Thomas Pöll



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Neues von der Scheibe Nun ist sie drinnen die Scheibe aus Lexan. Der einzige unterschied der mir auffällt ist das die Scheibe ein wenig vibriert gegenüber der Glasscheibe. Mein Glaserer hat erzählt er hat eine Kundschaft die fährt ca. 2 Jahre mit so einer Windschutzscheibe Rallye Cross...
  2. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Neues von der Scheibe. Meine Scheibe vom Toyota Verso hat den Zuschnitt nicht überlebt. Leider hat der Glaserer die originale Scheibe schon entsorgt. Nun Probieren wir den Zuschnitt einer Scheibe aus LEXAN Kunststoffglas . Aus diesem Glas sind Windverkleidungen von Motorrädern und so.Schaun...
  3. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Neues von der Scheibe Nach wochenlangen warten hat nun der Glaserer probiert eine Neue Scheibe zuzuschneiden. Leider ist diese schon beim schneiden kaputt gegangen. Nun probieren wir eine Scheibe aus Lexan ninein zu montieren. Mal schauen wie lange diese durchsichtig usw bleibt.
  4. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Neues von der Scheibe Die Scheibe wahr schon drinnen und hätte auch gepasst. Die Krümmung an der A Säule wAhr nicht so tragisch. Nur leider hat der Mechaniker den Keder hinein gedrückt .Nun ist sie Kaputt.Nächster Versuch mit nur Dichtung und Scheiben Kleber. Dann melde ich mich wieder.
  5. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Neues von der Scheibe: Die Scheibe ist zugeschnitten und passt so weit.Ich werde diese Woche noch den Rahmen zurechtschleifen am Kewet .Das einzige Problem ist das die Krümmung der Scheibe an der A Säule ca. 1cm beträgt.Dieses werde ich mit Scheibe Kleber Masse ausfüllen. Wahrscheinlich komme...
  6. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Liebe Kewet Freunde Hier ein kurzer ZwischeNbericht zur neuen Scheibe. Die Scheibe passt zwar oben und unten in der Krümmung ,aber nicht an der A Säule. Nun wollen wir probieren diese stumpf auf die Karrossie drauf zu kleben. Leider hat die neue Scheibe einen schwarzen Rand zum ankleben...
  7. T

    neue Frontscheiben für den Kewet

    Neue Frontscheibe Ich habe auch das Problem. Ich bin die Sache anders angegangen.Ich habe mit eine Model von der Krümmung gemacht und bin auf die Suche gegangen. Von der Krümmung passt eine Scheibe vom Toyota Verso Bj. 2005. Nun habe ich eine Scheibe gekauft und der Glaserer hat gesagt er...
  8. T

    Anhängekupplung Kewet

    Also wegen der Anhänge Kupplung Ich habe das so gelöst das ich eine Anschraubbare genommen habe wie sie in der Land und Forstwirtschaft üblich ist.(Mit 2 Schrauben M12) Dann habe ich vom Hinteren Träger je 2 5x5 cm Formrohre und ein Fromrohr 5x10 cm quer verschraubt bzw. die Rohre...
  9. T

    Geblähte Lipos

    Also ich habe eine einzel Anzeige. Mein Ladergerät weis ich nicht wie ich das programmieren könnte ,es ladet bis 60 Volt glaube ich aber eigentlich sollte es bei 48 aufhören. Die Zelle an sich verhält sich normal gegenüber den anderen.Zur zeit habe ich 16 Zellen in Serie geschalten. Mein...
  10. T

    Lipo Einbau Probleme Hilfe

    Jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Wahrscheinlich ? Bei der letzten Kontrolle der Anschlüße des Bms bzw. des Flachbandkabels habe ich dieses anders verlegt. Könnte natürlich auch der Grund sein .Ein schlechter Kontakt der zuständigen Pins? Wenn ich so nachdenke war der Fehler das letzte...
  11. T

    Lipo Einbau Probleme Hilfe

    Also danke für die Hilfe Ich habe mit der Fa. Faktor schon per mail Kontakt aufgenommen. (Fotos und Fehlerbeschreibung und so). Der Herr Eisenbichler meinte zumindest als Ferndiagnose der Einbau lt.Foto wäre richtig. Die Fehlermeldung ist immer ein Temperatur Fehler. Die Feuchtigkeit kanns...
  12. T

    Lipo Einbau Probleme Hilfe

    Hallo Kewet Freunde Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.Man lernt ja nie aus. Wenn ich mit dem Kewet wegstarte laufen da so ca. 230-250 Ampere über die Elektronik. Wenn ich mir jetzt die Beschreibung der Balancer durchlese halten diese 5 Ampere Balance Spannung aus. Wenn da aber...
  13. T

    Gefahr duch Hochspannung (>55V) ?

    Der Umbau ist nur so weit problematisch das man folgendes machen muß: Das Getriebe passt nur hinein wenn man ca.10 cm abschneidet von der Kupplungsglocke,und zwar wo der Starter montiert ist. Dann sucht man sich einen Dreher der die Adapter Platte aus eine ca 10-12 mm starkern Aluminium...
  14. T

    Frontscheibe für den Kewet

    Also ich stehe wahrscheinlich auch vonedem nächsten Prüftermin vor diesem Problem. Ich habe so ein wenig geschaut,von der Krümmung her müsste eine Scheibe vom Citroen Picasso passen. Oder auch die Scheibe vom Mitsubishi Colt ist wenig gebogen. Mein Glaserer sagt es wäre kein Problem aus einer...
  15. T

    Umbau auf Lipo Akkus Batterie Managment System

    Ich habe mir für meinen 1 Kewet Lipo Akkus in Prag bestellt. 16 Stk.200 Ah mit je 3,3 Volt. Auch ein neues Ladegerät dazu. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich auch so ein Batterie Management System dazu benötige? Hat wer damit erfahrung. Wenn ja welches,bzw. gibt es noch andere als die von...