Aktueller Inhalt von thegray



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    Und da ist .... Wasserstoff ... auf den Mühlräder... vieler Großer

    Oder die meinen .... und der kurzsichtigen die meinen ...... https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/heizung-w%C3%A4rmepumpe-oder-wasserstoff-hamburger-studie-eindeutig/ar-AA17TiSt?ocid=msedgntp&cvid=9f11aa49228f47b5f0b1145310114ddd&ei=52 Wie ich schon vor 10 Jahren die...
  2. T

    Sion ist Tot - es Lebe Sonos "Sohn"

    Lannge nicht mehr Aktiv, das erste was ich jetzt sehe .....SONO Die die es noch nicht mitbrekommen haben oder noch Gründe suchten noch zu hoffen das.... Ich hatte ja schon vor vielen Jahren, vorher gesagt nach dem ein Kardinalfehler begangen wurde ..... ja ja sind da um gemacht zu werden...
  3. T

    Microlino geht endlich in (vor) Serie !

    Dito Nur das was du als - CLEAN bezeichnest ist Design-Zeitgeist/Mainsteam. Persönlich finde ich es gelungen, und generell - ist alles was wegbleibet erstmal in Kleinserie Kostendämpfend. Wenn die Qualität und die Qualitätsanmutung - besser ist als die Abschrekende der ersten Tazz oder auch EL...
  4. T

    Mein hotEl ?

    Tja eben eben - die Wollten bei mir in Hessen das ich unten starke Metalwinkel mit nach hinten gebogenenen und gefalzten kanten (also Metallbauerarbeit') anbringen damit das genau Senkrecht da ich das Theater schon kannte ... ..... Zuvor hatte ich die schon mal in ihrer eigene Verwaltungsfalle...
  5. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    Am Ende - wird IST alles gut, denn wenn der "Gartenbauer im Spiel ist" sein Rohr leicht und schnell über DN50 liegt, langt noch PE-Rohr für Sanitör und Heizungsanlage durch zu quetschen ......aber PSSST da könnte auch Jemand auf dem Grund des anderen wieder Mitredem wollen um mindestens SEINE...
  6. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    Ohh Danke - auch das .....Neben dem passenden Hausanschluss! Hatte ich mir das Richtig angelesen, Vorgabe waren später 2WB ! Dies auch ein um nicht zu sagen gleiche Schema - das ich immer anführen wenn hier und dort ....wie einfach einer eine Konversion doch ...... und er(der dazu Vitamin B hat...
  7. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    EBEN EBEN - Roland nur was für ein austeilen?
  8. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    Eben Eben ! PS.: Ach so alles über 50A Hauptsicherung , da ich weis wo du Lebst - muß man das nicht fragen ;-) - sicherlich ein kleines Mistgeschick.
  9. T

    Vergleich Energiertrag Pferd und e-Auto

    Lomax - Chapeou. Eine Reaktion - oder sollte man sagen Realisation mit Niveau ohne dem Pferd weiter Futter zu geben. Das ist vor einer Dekade schon ein Problem geworden - statt das für das aussser Rand und Band geratene eine neue Koppel zu sorgen - satt der Zukunft ins gesicht zu sehen, man den...
  10. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    Und mal soooo ganz ungewichtig nebenbei - bei der Querschnittdeuterei ..........mit der EVU auch geklärt !!!! Wobei das kannste gleich Selber machen mal in den Keller oder auf den "ollern" gehen und mal die Absicherung des Hausanschlusses prüfen. UPS soviele wichtige Schläge und dann.... Wenn...
  11. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    . Dafür Gibt es Nun der Vollstöndigkeit halber - sei jetzt wo ich Zeit und Internet habe - dann auch geschrieben dafür gibt es Formlen oder wer zu Faul ist Tabllen. Nach den Vorgaben der VDE und EVU und Co. Dann schaue man da rein ;-) Um ohne angestrengte Grundsatzdiskusionen und Kompetenzen zu...
  12. T

    Kette, Riemen, warum nicht direkt Zahnrad auf Zahnrad?

    (y) (y) (y) (y) Alles zu gesagt worden. ;-) Bie sowas wie dem El-Fehl am Platz . Inkl. Platz und Materialmasse/Aufwand und wenn die GetriebeSimmering den Geist aufgibt gleich noch der Motor hin. Dann gleich die NAchtreile des Nabenmotors mit fetteren Akkus ausgleichen und auf alles verzichten ;-)
  13. T

    Leerrohr für Zuleitung Wallbox teilw. im Erdreich - Querschnitt? welches Rohr?

    Klar macht ad was aus - Die Werte - die klare Querschnittsvorgaben nach VDE machen ist. 1.Die gesamte Verlegestrecke. 2. Die Dauerhafte Stromlast. 3. Der Gleichgzeitigkeitsfaktor. Ergeben einen Mindest-Querschnitt. Ein grüßerer Schadet dann nicht ;-) PS.: gleich noch ein Netzwerkkabel...
  14. T

    Also geht doch ......eine Nebenmeldung eines großen D-Autobauer 1000Km mit einer 100KWh-Ladung

    (y) 99 Lixx Punkte Nun - War ja geschrieben Prototyp! Ob oder ob nicht - ist kein Fusionsreaktor - kein Metamaterial usw. Eigentlich stinknormale Technik - nur so das man mit unter 10KWH/100Km bequem vorrankommt m als Dran denken - 11KWh haste in 1LLeichten Heizöl; ein schlechter Diesel in...
  15. T

    Also geht doch ......eine Nebenmeldung eines großen D-Autobauer 1000Km mit einer 100KWh-Ladung

    LACH - (tja Bernd ) das ist ein Aprilscherz der keiner ist !!!!!!!! (y) (y) (y) (y) (y) (y) Oder .......also es wäre zum lachen, wenn es nicht so ernst wäre - dabei ist Ernst jetzt über 100 ------ alt.