Aktueller Inhalt von Tandros



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    Wireless den Leaf durch Induktion laden ??!!

    Hi, habe diesen Beitrag gerade gefunden: https://www.pluglesspower.com/shop/nissan-leaf-plugless-l2-3-3kw-complete-system/ Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Es sieht sehr versprechend aus....
  2. T

    Laden nicht möglich!!! Dann die Erleichterung..

    Ich kamm gestern von der Arbeit mit 30km Restreichweite und wollte den Leaf laden: gesagt getan -> Notkabel raus, an der Steckdose angeschlossen und dann vorne am Fahrzeug... aber das blaue Lämpchen wollte nicht mehr blinken :blink: . Toll dachte ich mir :( ... neues Fahrzeug und schon kaputt...
  3. T

    Sitze des Leaf 2016

    ich kann Friedmar nur zustimmen: habe auch ein Acenta mit dem Winterpaket (Sitzheizung vorn+hinten und Lenkradheizung). Die Sitze sind super komfortabel und haben einen guten Seitenhalt - fast sportlich würde ich behaupten. Die Sitzheizung funktioniert vorne und hinten sehr gut und in der...
  4. T

    Ist der Leaf für mich das Richtige?

    im Sommer -> kein Problem. Im Winter aber keine Chance: habe gerade ein Leaf gekauft und beim -8 Grad Celsius schaffe ich nie mehr als 75km (Heizung an und 100KMH Autobahn mit Tempomat). Deswegen sollte das Auto auch bei der Arbeit geladen werden -> dann schaffst du es definitiv die 110km...
  5. T

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    die Elektrofahrzeuge stehen gerade wie Blei bei dem Händler (wegen den niederigen Spritpreise), d.h. ist optimal jetzt so was anzuschaffen. Man kann sehr gut handeln und kann super Geschäfte machen. Wegen der Finanzierung (für dennen die nicht als Beruf "Sohn" sind oder am Lotto gerade...
  6. T

    60 km täglich, im Winter wirklich sicher?

    im Winter sollten definitiv 60km drin sein (egal wie man fährt!) unabhängig von der Temperatur. Alles was nach oben geht hängt definitiv vom Gaspededal an - wie die anderen schon gesagt haben. Ich würde mir aber wünschen dass Nissan so eine Art Heizung entwickelt (oder umprogrammiert)...
  7. T

    Reichweite jetzt im Winter

    Also bei mir sieht es so aus (BJ Nov.2015 - 24KW): - im Winter bei minus 10 Grad, Klimaanlage an und im Eco-Modus - > nicht mehr als 90km Reichweite - im Sommer sollten aber um die 140-150km drin sein... mal sehen.
  8. T

    Real erzielte maximale Distanz zwischen 2 Ladungen

    Hallo liebe Gemeinde, mit meinem nagel neuen LEAF (24kw Variante) bin ich knapp 90 km gefahren beim minus 10 Grad wie vor eine Woche draussen waren: mehr waren leider nicht drin. Natürlich war die Klimaanlage(Heizung) immer an und habe 100KMH nicht überschritten. Jetzt aber wo 10-15 Grad...
  9. T

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hallo Friedmar, es ist die alte 24kw...die 30kw Variante war leider über meinem Büdget... Das Problem mit dem Carwings hatte ich auch, aber wurde behoben indem man die Navigation freigeschaltet hat (in der Werkstatt). Es kann aber auch sein dass bei dir auch den TCU zurückgesetzt werden...
  10. T

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hallo Prius 57, keine Ahnung... meine Frau hat das Fahrzeug zugelassen. Hätten wir E-Kennzeichen bekommen müssen? Uns wurde nur gesagt dass wir 10 Jahre vom KFZ-Steuer befreit sind - und deswegen wurde unser Auto im Dezember angelemdet... sonst wären nur 5.
  11. T

    Probleme beim Einlogen in Carwings

    Hallo, habe das gleiche Problem.. es müsste erstmal der Carwings freigeschaltet werden (über OBD mit dem Laptop vom Händler) und dann sollte der TCU zurückgesetzt werden (Telematics Control Unit). Erst morgen wird mein TCU hoffentlich auch zurückgesetzt damit ich von der App profitieren...
  12. T

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    20160122_171747-2.jpg Das Fahrzeug ist endlich da :) und bin echt begeistert davon. Ich hatte aber nur ca. 90km Reichweite in der letzte Woche, allerdings waren auch -8/-10 Grad draussen und musste ständig mit der Klimaanlage an fahren. Jetzt sind um die 120km drinn... es geht. B) Habe...
  13. T

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hallo an alle Lief-Fahrer, habe gerade ein neuen Leaf Acenta gekauft und bin sehr stolz darauf B) . Wir haben Probefahrt gemacht und es war ein Genuss :P Am Samstag werde ich nach Tübingen fahren müssen um ihn abzuholen - erstmal aber Winterreifen kaufen müssen,da der Winter bald...
  14. T

    Wireless den Leaf durch Induktion laden ??!!

    Hi, habe gerade diesen Beitrag gefunden: https://www.pluglesspower.com/shop/nissan-leaf-plugless-l2-3-3kw-complete-system/ Hat ejmand damit Erfahrungen gesammelt? Es sieht viel versprechend aus...