Aktueller Inhalt von Talkredius



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    Audi Q8 e-tron SUV

    gibt es den dann auch als S-line, 30 mm tiefergelegt wie beim Q5 ? :joke:
  2. T

    Förderprojekt „H2-Mobil“ - Soest: 30 Smart mit Brennstoffzelle

    Der Platz ist doch nicht wirklich ein Problem im Smart, einfach die beiden hinteren Sitze einsparen und schont passt alles :D
  3. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Da bin ich Deiner Meinung, da ist noch viel zu tun, bis es für einen (nur) deutschsprachigen Normaluser benutzbar ist. Meiner Meinung nach bietet es aber derzeit die besten Voraussetzungen und läßt auch aktive Mitarbeit zu. Ich gehe davon, dass es noch einige Probleme zu bewältigen gibt, bis...
  4. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Bis auf Widerruf stehen die Daten für alle Länder im Teslaforum sowohl als Google Map als auch zum Download zur Verfügung : http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=657 Dank geht an Mark32, der rechtzeitig den Thread bein uns aufgemacht hat Saftwerk, unser Range- Kamikaze, der...
  5. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Über den Link http://www.tff-forum.de/LEMnet/LEMnet_D.kml kannst Du die Daten für Deutschland als KML File direkt runterladen. Ich werde morgen mit dem Admin von unserem Teslaforum klären ob wir auch noch die anderen Länderdaten auf diese Weise bereitstellen können bis das Lemnet wieder...
  6. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Kurz nach dem Abschalten waren die kmz-Dateien noch über Umwege verfügbar, ich habe mir diese runtergezogen. Ich könnte diese Ralf zur Verfügung stellen.
  7. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Für Deutschland wurden die Daten als Backup auf den Server von "Tesla Fahrer und Freunde Forum" übertragen und stehen jetzt als Googlemap zur Verfügung. Rudimentär aber besser als nichts. http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=http://www.tff-forum.de/LEMnet/LEMnet_D.kml
  8. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Sorry, so einfach ist das IHMO nicht. Ich will zwar nicht muss aber ab und an bei z.B. RWE laden. Wenn Du Emobilität aus der Nische holen willst, müssen meiner Meinung nach auch die kommerziellen Anbieter einbezogen werden. Wenn Du in der Nische bleiben willst ist das sicher ein Weg dahin.
  9. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    + 1 Als ich 2010 mein Elektroauto bekommen habe bin ich mehr zufällig auf das Lemnet gestossen. Wie, da kann ich einfach so laden ??? hmm, das muss ich auch anbieten. DSL und P&C Mitgleidschaft habe sich dann quuasi automatisch ergeben, mittlerweile hat dies auch viele weitere meiner...
  10. T

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Meine Gedanken zu Lemnet-Alternative(n) : Ich habe volles Verständnis, wenn jemand ein rein ehrenamtlich und unentgeltliches Projekt nicht mehr fortführen kann. Die Art wie das Lemnet gestoppt wurde hinterlässt bei mir mehr als ein Fragezeichen um es mal noch ganz freundlich auszudrücken...
  11. T

    Welche Lademöglichkeiten hat der Leaf ?

    das würde ich mir sicherheitshalber schriftlich geben lassen, ich befürchte die meinen nur, dass es Anschlussmöglichkeiten für diese Ladesäulen gibt und Du das zwar an 22 kW Säule anschließen kannst aber dann doch nur mit 230V@16 A laden kannst. Wenn es aber tatsächlich war ist, dann wäre sogar...
  12. T

    Welche Lademöglichkeiten hat der Leaf ?

    schon klar :) Aber hier mal ein Beispiel, wie ich das meine : Für das Model S kannst 2 x 10 kW Onboard Lader bestellen, Europäer hätten das so gemacht : Lader 1 an Phase 1, Lader 2 an Phase 2 und für USA ne Brücke, jetzt rate mal wie die Amis das machen wollen ... ;) Daher meine Vorsicht ;)...
  13. T

    Endlich unabhängiger werden

    Firma : http://www.e3dc.com/ Wenn Du Dir ganz rechts das oberstes Foto ganz genau anschaust, siehst Du auch das Auto welches der Kollege fährt ;) Da sollen die gleichen Zellen wie bei der Tesla Batterie drin sein.
  14. T

    Endlich unabhängiger werden

    ergänzend zu Julian : mittlerweile gibt es auch stationäre Speichersysteme, Leistung ca. 7 kWh, Preisklasse ca. 8.000 .. 10.000 EUR, ein Teilnehmer der eTour Brandenburg hat sich das installiert. An einem sonnigen Wochenende ohne Fahrbetrieb eine interessante Möglichkeit die eigene Energie zu...
  15. T

    Welche Lademöglichkeiten hat der Leaf ?

    ja super, da werden die Leaf Händler aber so richtig begeistert sein und voll motiviert den Verkauf starten :blink: :S ja, aber vermutlich erst in einem Jahr. Ich habe mir das Model S vorbestellt, dieses soll eine Chademo Lademöglichkeit haben. Da aber die Tesla Amis anscheinend immer noch...