Aktueller Inhalt von Sven Salbach

  1. Sven Salbach

    Unterschiede Stoßdämpfer hinten

    49euro? Dann Kauf dir im emobil Shop. Halten bei mir seit über 100.000km. Länger halten andere auch nicht Vergebliche liebesmühe dir Zeit mit Versuchen zu verplempern
  2. Sven Salbach

    Dämpferkonsolen/Hinterachse

    Ich hätte noch neue im Keller liegen, habe aber kein Messgerät hier:-(
  3. Sven Salbach

    Dämpferkonsolen/Hinterachse

    Lädst du die 3D Forum bei thingiverse hoch? Stichwort City El? Wer kauft es und berichtet? Shorehärtemessgerät 22€ https://www.ebay.de/itm/324550873642?hash=item4b90bd522a:g:I-0AAOSwr3tgZp4S
  4. Sven Salbach

    Unterschiede Stoßdämpfer hinten

    Gibt es bei emobil_shop die hinteren nicht mehr?
  5. Sven Salbach

    Sicherheitsgurt Funktion

    <golf2 Golf3 passt alles, nur darauf achten das kein Automatischer Gurtstraffer(Bei Unfall) verbaut ist #Oder wie oben schon geschrieben, die Rolle in einer anderen Position versuchen etwas zu drehen
  6. Sven Salbach

    Seit wann werden Themen hier erst nachträglich freigeschaltet?

    Ich wurde gerade angeschrieben, das ein neuer User des Forums etwas geschrieben hat, es aber nach 1,5 Tagen immer noch nicht zu sehen ist?! HAt sich hier was geändert?
  7. Sven Salbach

    Braucht wer Lifepo4 230Ah Akkus?

    Ja, die gibt es tatsächlich ;-)= Aber als Kunde und Händler muss man sehr aufpassen. Es gab schon einige Händler die ganz plötzlich verschwunden waren, nachdem eine große Lieferung angekommen war, und sich direkt nach der Lieferung oder einige Wochen/Monate herausgestellt hat, das alle...
  8. Sven Salbach

    Braucht wer Lifepo4 230Ah Akkus?

    hast du schon ein Zelle getestet? Man kann nichts finden über den "Hersteller" Haben die Zellen die angegebenen 230Ah? Oder nicht doch eher 160Ah real? Wer ist der Vertragspartner? Sieht man sein Geld wieder oder bekommt Ware? Da man so gar nichts über die Firma findet, wäre ich "etwas" vorsichtig
  9. Sven Salbach

    Reku brauchts kein Mensch, Verstärkungsring ist wichtig

    Reku brauchts kein Mensch, Verstärkungsring ist wichtig
  10. Sven Salbach

    BMS-PMOS V 3.0 von Litrade.de

    Da damals Softwareupdates angekündigt wurden, als Pluspunkt für dieses System, richte ich hier mal eine extra Rubrik dafür ein, ich werde aber auch versuchen, soweit möglich, jeden per e-mail anzuschreiben für bevorstehende Updates Es wird spätestens am 1.12 ein Softwareupdate zur Verfügung...
  11. Sven Salbach

    CityEL Batterie Management System BMS

    das geht vermutlich automatisch und sehr schnell nach der Abschaltung. Daher sehe ich das etwas kritisch. Das letzte was ich unterwegs haben wollte, wenn die Akkus leer sind, ist eine zweite Panne durch eine defekte Sicherung die ohne Werkzeug eine noch viel größere Katastrophe ist:-(
  12. Sven Salbach

    CityEL Batterie Management System BMS

    es geht wie gesagt nicht nur um das BMS..sondern auch um deine Hauptsicherung. Die übersteht das nämlich nicht so gut...Ein Anklemmen mit der HAnd ist nicht so heftig, wie wenn ein Transistor direkt schaltet(Der schaltet erheblich schneller und ohne ein Teil der Energie in Funken abzubauen)
  13. Sven Salbach

    CityEL Batterie Management System BMS

    das hängt ja vom verwendeten Relais ab. Oft wird damit lediglich nur das Gaspedal angesteuert, das man nur noch langsam fahren kann oder stehen bleibt
  14. Sven Salbach

    CityEL Batterie Management System BMS

    zu hoch...wenn die Einschaltung schlagartig erfolgt. Aus diesem Grunde verkaufe ich die Systeme noch nicht, da diese Frag noch nie beantwortet wurde. Wäre blöd, wenn es dann kaputt geht oder nie einschaltet
  15. Sven Salbach

    CityEL Batterie Management System BMS

    Ich würde das JK-B2A24S-20P nehmen. Wie verhält sich das System bei Unterspannung? Wie verträgt sich das mit dem hohen Einschaltstrom durch die Kondensatoren im Curtis etc?