Aktueller Inhalt von SurvivalArmin

  1. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Wie gesagt, ich werde eine dauerhafte Verbindung der Netzteile zu den Akkus bauen allerdings mit einer Vorladung wie bei dem anklemmen der Akkus an den Regler. Dann sollte nichts passieren.
  2. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Moin zusammen, hier ist auf jeden Fall schon mal sehr viel Informationsfluss und dafür danke ich jedem einzelnen von euch 👍🏻 Ja die Elektronik ist schon ein wenig tückisch und ganz auf den Kopf gefalle bin ich ja auch nicht 🤪 grundsätzlich hab ich mir vieles erleben undüber die letzten 4 Jahre...
  3. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Ja das wird auf die Zellen abgestimmt. Und 3 Phasen reichen mir. Das EL nutze Ich für den Alltag und ein anderes wird dann nächstes Jahr fertig gemacht für Sonntage und Touren
  4. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Moin Sascha, Ja ich hb erst mal auch „kleinere“ Variation 3x 33A und ich will ja dann nachher auch eine möglichst schnelle vollsaugt haben für längere Strecken bzw für die Ladesäuöen über Typ 2 Stecker 👌🏻
  5. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Moin in die Runde, ich denke die Netzteile sollten dann nächstes Jahr für die volle Entfaltung und fürs schnellstmögliche Laden reichen oder was meint ihr? 👌🏻 Liebe Grüße
  6. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Ja das ist mir klar, aber man sagt ja 36V aber das sind regelbare Netzteile mit mehr als genug Spannung. ich würde ja ggf. Ein größeresNetzteil nehmen bzw. 3 aber das waren schon so erst mal die größten die ich gefunden habe bzw. Die bezahlbar sind und das kann man ja zu gegebenere Zeit...
  7. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    daran ist gedacht aber danke trotzdem 👍🏻
  8. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Hey Roland, Jetzt ist es mir auch aufgefallen ^^ danke für den Hinweis 😬 und ja das war schon richtig, dass ein Netzteil pro Phase abgeschlossen wird, dachte nur, dass die Strohmstärke sich addiert weil 3 Phasen und ja alle 3 Netzteile akkuseitig 36V zusammenlaufen und daher 3 x 33A ankommen…?!
  9. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    moin Werner, das hört sich schon etwas besser und verständlicher an, ich Versuch das mal in ner ruhigen Minute die Wochein Ruhe auszuwerten… gerade das mit dem CP-Pin. vielen dank schon mal 👍🏻 ps.: muss fertig werden denn Ich will wolle endlich mal besuchen 🤪
  10. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    Moin Roland, Naja die 6A dann aber mal 3. Bzw. Sind es exakt 33A Ausgang am Netzteil Und dann Eingang zusammen 15,5A Also sagen wir max. Eingang 16A muss die Dose ziehen. korrekt?
  11. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    nein das was in den Anleitungen steht mit den Wiederständen wenn welche Stärke anliegt, wie da das Zusammenspiel ist versteh ich nicht. Dass da irgendwo ein Wiederstand zwischen PP und PE muss seh ich auch aber warum welche Gelse und wofür xD Und was ist mit der CP Leitung? das ist für mich...
  12. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    der link ist gut und schön, Wolle hat mir auch einen geschickt, die beziehen sich immer auf das Ladekabel… keine Ahnung ob das einen Unterschied macht aber jedenfalls ist das Fachchinesisch nicht hilfreich aber danke 👍🏻😬
  13. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    ja so hab ich mir das auch gedachthinten nebennem Kennzeichen, aber mal sehen. Erst mal muss es funktionieren 👌🏻 Ich hab 3 Netzteile 36V 30A also sollte im Idealfall 32A freigegeben werden sollen, sofern das an der Säule verfügbar ist.
  14. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    hab ich auf Amazon gekauft bzw. der Händler ist Wallbox24.de Wallbox24 Ladekupplung Typ 2 mit Verriegelung Ladesteckdose max 32A für Elektrofahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B08G8692YW/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_RWB3J9R83EYS4BD36TH3?_encoding=UTF8&psc=1
  15. SurvivalArmin

    Typ 2 Laden nachrüsten im City EL

    ist eine Option, und sie würde an der Stelle versiegelt bzw.das Loch würde versiegelt und versteift werden. Da mache ich mir keine Gedanken.