Aktueller Inhalt von Stimme_der_Vernunft



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. S

    Die Zukunft und wegweisende Richtung passend so für alle?

    Liebe Community, nachdem ich längere Zeit offline war, wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass nach langer Zeit auf den von mir gestarteten Thread geantwortet wurde. Zunächst erfreut, las ich neugierig, wie es dazu kam und fand es erstmal vielversprechend und hoffnungsvoll, dass...
  2. S

    In der Höhle der Löwen

    Liebe Beitragsersteller, vielen Dank für all die Antworten, ich lerne gerade viel dazu - habe mir z.B. noch nie Gedanken gemacht, wie viel CO2 dadurch entsteht, dass Treibstoff erst mal produziert und zur Tankstelle verbracht werden muss. Ich schätze, dass das bestimmt mal seriös untersucht...
  3. S

    In der Höhle der Löwen

    Liebe Community, erst mal möchte ich Abbitte leisten, wenn mein Einstieg von manchen als zu provokant empfunden wurde. Sorry, ist nicht meine Absicht gewesen. Es ist das ersteMmal, dass ich etwas in einem Forum schreibe - nur zur Einordnung und mit der Bitte um Milde. Ich habe weiter oben schon...
  4. S

    In der Höhle der Löwen

    Hallo Herr Vornberger, vielen Dank für diese Antwort. Den letzten Absatz finde ich in der Tat sehr interessant. Ich kann die politische Dimension hier nicht durchschauen, muss ich zugeben - welche Lobbygruppe welche Positionen vertritt und warum ist naturgemäß schwer nachzuvollziehen. Aber ich...
  5. S

    In der Höhle der Löwen

    Sorry, ich verstehe, dass der Name nicht so geschickt ist. Ist nicht als Konfrontation gemeint - ich überlege selbst, mir eine Wallbox installieren zu lassen, möchte das Thema aber erst mal gründlich durchleuchten und bin auf obige Ungereimtheit gestoßen. Generell würde ich mich über sachliche...
  6. S

    In der Höhle der Löwen

    Hallo Roland, vielen Dank für die Antwort. Während ich Ihnen zustimme, dass man auch bei Verbrennern eine Gesamtbilanz des CO2-Ausstoßes erstellen muss ( "Denn Öl muss gefördert, gepumpt, aufbereitet, zu Tankstellen transportiert und dann umgepumpt werden. ") - würde mich auch sehr...
  7. S

    In der Höhle der Löwen

    Liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und ich wage es, zu bekennen, dass ich Stand jetzt ein Gegner von Elektroautos bin. Bevor ihr mich steinigt (ausgehend von der Annahme, dass die meisten hier große Anhänger von E-Autos sind), zu meiner Person: ich finde Umweltschutz immens wichtig...