Aktueller Inhalt von steppe



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Peugeot 106

    Peugeot 106

    Verkaufe meinen Peugeot 106 elektro als Ersatzteilspender. Akkus sind ausgebaut, die Boxen sind vorhanden. Er war bis zum Schluss fahrbereit, nur die Akkus waren schlecht. Abholung in 92237 Sulzbach-Rosenberg (Bayern). Bei fragen einfach schreiben.
  2. Verkaufe Peugeot 106 - zum Teil neuwertige Akkus - VB

    Verkaufe Peugeot 106 - zum Teil neuwertige Akkus - VB

    Verkaufe hier meinen Peugeot 106 Elektro. Habe leider zu wenig Zeit mich weiter um den Peugeot zu kümmern. Er ist Baujahr 1999 und hat 123306 Kilometer. Die hintere Batteriebox wurde komplett mit neuwertigen Akkus bestückt. Bestückung ist wie folgt: 2 Stück G von 2010 4 Stück D von 2010 4 Stück...
  3. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Update: Den Parameterfehler habe ich wegbekommen mit der Software Lexia 3 von Citroen mit einem günstigen Adapter von der bekannten Bucht. Die Software selbst habe ich in einer virtuellen Maschine mit Vmware laufen lassen. Grüße
  4. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Ich fahre momentan auch noch mit Parameterfehler. Sowie ich das verstanden habe, heißt der Parameterfehler, dass die Checksumme des Eproms nicht richtig ist. Das soll mit dem Elit behoben werden, indem das Eprom komplett neu geschrieben wird. Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Zugriff auf...
  5. S

    Biete Kohlensatz Peugeot / Saxo gerade

    Sind noch zu haben.
  6. S

    Saft Batterien Elektrolyt tauschen???

    Ich hab den Laugenwechsel einfach mal nach Gefühl gemacht, da ich denke, dass ein paar meiner Säfte durch falsches Füllen verwässert sind. Bald kann ich die Laugendichte messen und weiß es dann genauer. Von der Reaktion her schaut es bis jetzt schon so aus, als würde es was bringen.
  7. S

    Saft Batterien Elektrolyt tauschen???

    Na klar. Hab schon verschiedenes beim entladen und aufladen versucht. Hab auch schon teils mit Glühbirne bis 0V entladen (anfangs sind das 2A, zum Schluss nur noch paar mA). Da bringt manchmal die kurzgeschlossenen Zellen zurück, was bei mir aber nie auf Dauer war. Beim vollladen mit nur...
  8. S

    Saft Batterien Elektrolyt tauschen???

    Ich experimentiere momentan mit zwei defekten Blöcken und Laugentausch. Ein Block hatte vor dem Wechsel sehr gleichmäßig über 5 Zyklen 16Ah. Nach dem Wechsel ist der Block pro Zyklus um 2Ah besser geworden und ist momentan bei 24Ah. Nix tolles aber man sieht was. Der zweite Block war vorher bei...
  9. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Das Zerhackerproblem könnte vielleicht gelöst sein. Habe gestern die Sagembox auseinandergebaut und nach defekten Kondensatoren geschaut. Dabei auch den woanders erwähnten C45 gefunden - war in Ordnung - wurde aber vorsorglich getauscht. Defekte Anschlussstelle repariert. Jetzt mal einige Tage...
  10. S

    Biete Kohlensatz Peugeot / Saxo gerade

    Wegen Fehlkaufs biete ich einen kompletten Satz Motorkohlen in gerader Ausführung an. Auch gerne als Tausch gegen einen Satz schräge Kohlen.
  11. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Noch eine Frage an die SagemBox Experten. Aktuelle Probleme: - Parameterfehler - Fehler Zerhacker (genauen Fehler weiß ich grad nicht, muss ich auslesen) - Eco-Anzeige funktioniert nicht (vor Wochen war sie sporadisch mal wieder da) - Akku-Anzeige bleibt manchmal auf 0, Zündung an/aus hilft...
  12. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Hallo Christian. Danke schon mal für das Angebot. Wenn ich bis dahin nicht weiter gekommen bin, will ich gerne was ausmachen. @Roland Das würde mich sehr interessieren. Ich repariere sehr viel Elektronik und kann mir gut vorstellen, dass ich das ELIT von dir auch wieder hinbekommen könnte.
  13. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Ich habe mir jetzt mal einen Adapter für Lexia bestellt. Mal sehen, ob man damit was machen kann. Gibt es jemanden im Raum Nürnberg (besser Amberg) mit einem ELIT?
  14. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Ok, jetzt weiß ich schonmal was das ELIT ist. Ist das schreiben des EEPROMs auch mit diagbox / lexia möglich? Ich denke nicht, dass mein EEPROM ein Problem mit "vergessen" hat. Ich habe die Version 3.5 - hier habe ich noch nichts von schlechten EEPROMs im Forum gelesen. Das Problem ist erst mit...
  15. S

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Leider hat sich durch das setzen der Parameter mit Checkelec nichts gebessert. Jetzt die Frage - mit was kann ich das EEPROM testen und die Software neu schreiben? Zu ELIT habe ich nicht besonders viel gefunden - welcher Adapter - woher die Software. Ist dafür auch LEXIA geeignet? Sind Adapter...