Aktueller Inhalt von solartim



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. S

    Stadtwerke Neuss verjagt E-Fahrer von ihren Ladesäulen

    Letzte Woche ist ein Bekannter von Mitarbeitern der SWN unter Androhung von Polizei von der Ladesäule Moselstrasse Neuss verjagt worden. Die Ladestation sei nur für deren Fuhrpark vorgesehen. Die Säulen haben einen RWE Code und sind direkt von der Strasse aus zugänglich, also nicht auf einem...
  2. S

    Park&Charge non profit? oder Schneeball?

    Hallo Roman, danke für deine erklärungen! ich verschenke auch strom an elektromobilisten aus überzeugung. hab schon seit einiger zeit einen privaten ladepunkt im lemnet eingetragen. die "unternehmenstrategie" von Park & Charge halte ich aber für bedenklich ,denn P&C streicht ja gewinne...
  3. S

    Park&Charge non profit? oder Schneeball?

    Wer kann mich aufklären? wie funktioniert Park & Charge eigentlich abrechnungstechnisch? ich versteh das nicht so ganz. Es gibt einen Verein in Berlin der Vignetten , Ladestationen und Schlüssel verkauft.( bei den Schlüsseln heisst das zwar Pfand, aber defakto kommt Geld rein und bleibt...
  4. S

    Schlappes Golfcart

    Leider hat die Textverarbeitung meine 48V Linie wieder zerrupft :-( wers schön auf einer Linie haben möchte , müsste es rauskopieren und dann entsp. einrücken. aber die Werte sind ja da. weiss jemand aus dem Kopf wie die richtigen Spannungs-Werte für Voll und Leer sind . wie tief...
  5. S

    Schlappes Golfcart

    Hallo Liebe Stromer! ich würde euch vorschlagen zum Thema " Autoschlepp" eine neues Thema zu eröffnen . das ist bestimmt hoch interessant und da will ich gern bei sein . hier möchte ich ich gern nochmal Eure Hilfe zum Thema Golfcart (als Rückholfahrzeug) in anspruch nehmen. ich hab...
  6. S

    Schlappes Golfcart

    In die luft kommen die Flugzeuge mit einer 330PS Winde , da gibts nichts besseres. es gibt auch schon elektrische winden. Aus dem Tesla brauchen wir nur den Antrieb , den bauen wir dann in den Motorsegler oder in das UL..:-)
  7. S

    Schlappes Golfcart

    ach ja , wie war das denn mit dem formieren? ist das schon beim hersteller geschehen , oder gibt es die volle kapazität erst nach ein paar zyklen? bei den aktuellen EVs mit lithium soll das ja auch so sein.. ?
  8. S

    Schlappes Golfcart

    Hallo bernd schlüter ! hast du ein Zangenamperemeter? du könntest ja mal auf eine " Chademo " tasse tee zum flugplatz kommen und dir den patienten mal ansehen. gruss tim
  9. S

    Schlappes Golfcart

    Hallo Bernd , danke schonmal für die infos! es ist ein club car lynx cargo mit 2.2kw Gleichstrommotor und 6x 875 8Vtroja akkus 170Ah (20h) 48V Betriebsspannung http://www.trojanbattery.com/Products/T-8758V.aspx die akkus sind neu im november reingekommen und sind über winter...
  10. S

    Schlappes Golfcart

    Hallo ich brauche mal einen Expertenrat, ich hatte hier schon mal gepostet, dass sich unser segelfliegerverein ein golfcart zugelegt hat um die segler nach der landung zurück zum start zu ziehen. wir haben uns dazu entschlossen, da andere vereine das schon so machen. vorgestern war der...
  11. S

    wo bekomm ich eine Ladekarte für NL

    Hallo Bernd! wenn ich mit meinem km-limit hinkomme hol ich dich gern mal ab und wir machen eine tour . hab den Leaf noch bis ende Mai. danach vielleicht Twizy - weiss ich aber noch nicht . an sonsten findest du mich ab nächstem we fast immer auf dem Egelsberg . da gits auch Steckdosen...
  12. S

    Was wird aus Chademo?

    Renault ZOE kommt mit Typ2 und kann zwischen 3,6kw und 22kw ( oder wars sogar 43kw?) laden. Weis jemand , ob der Leaf auch Typ2 bekommt? evt. die selbe Ladetechnik wie der ZOE?
  13. S

    Vergleich der Stromtankstellenverzeichnisse : Lemnet , Plugfinder und Goingelectric

    Hat jemand Erfahrung mit dem CHAdeMO eigenen Verzeichnis? habe heute eine Total Tankstelle in Amsterdam angerufen und nachgefragt, ob ich dort schnellladen könne. im chademo.com ist diese eingetragen : N L Total Service Station...
  14. S

    wo bekomm ich eine Ladekarte für NL

    Hallo, ich brauche so eine Karte um an den Holländischen Chademos laden zu können . wo bekommt man die? stand heute etwas blöd am van der valk hotel in venlo . zum glück war die zentrale gnädig und hat mir den Lader einmalig freigeschaltet. stimmt es , dass ich nur eine Karte für...
  15. S

    Was wird aus Chademo?

    Hallo Eberhard, danke für die Infos! sollte man denn vor diesem Hintergrund davon absehen , sich einen Leaf oder iMiev zuzulegen ? weiss jemand , ob z.B RWE den Ausbau der Chademos noch weiter vorantreibt wie z.B die Lader entlang der A1 oder ist der weitere Ausbau nicht geplant...