Aktueller Inhalt von Soest


  1. S

    Stoßdämpfer vorne

    Mal wieder eine Frage , habe gemerkt das bei meinem El der Dämpfer vorne nicht mehr das macht was er soll. Also wenn ich vorne das Fahrzeug etwas hebe bleibt es oben, drücke ich runter bleibt es unten. Ich als Laie würde sagen Dämpfer kaputt, oder? Gibt’s die noch neu? Oder hast jemand noch...
  2. S

    Suche Akkus für meinen cityel

    Suche Akkus mit 36 Volt und mindestens 60 ah für meinen Cityel. Einfach mal alles anbieten.
  3. S

    Suche Akkus für meinen cityel

    Soest hat einen neuen Eintrag erstellt: Suche Akkus für meinen cityel[/plain] -Suche Akkus für meinen cityel]. Zitat]{Snippet} Erfahren Sie mehr darüber Auflistung....
  4. S

    Ladegerät klakkert

    So, ich hab sie nun hier und ausprobiert. Bisher klappt es prima. Laut Bedienungsanleitung geht das Ladegerät nachdem die Batterie voll ist in den Erhaltungszustand. Hab ich noch nicht erprobt aber kommt noch. Ob die nun wirklich mit 20 ampere laden wage ich zu bezweifeln. Die Akkus hätte ich...
  5. S

    Motor thrige fällt auseinander...

    Ok, dann will ich heute Nachmittag mal mein Glück versuchen...danke schonmal für die Hilfe
  6. S

    Motor thrige fällt auseinander...

    Jo, ich dachte im halbdunklen das wäre eine Art walzenlager aber hab mittlerweile gesehen das es so eine Hülse ist. Dementsprechend brauche ich nur eine Schraube. Anscheinend Glück gehabt. Schraube werde ich wohl im Baumarkt bekommen?!
  7. S

    Motor thrige fällt auseinander...

    So sieht mein lüfterrad von der anderen Seite aus...
  8. S

    Motor thrige fällt auseinander...

    Also das lüfterrad hab ich ja gefunden, liegt auf den Fotos rechts denke ich. Wird das nur mit einer Schraube auf die Welle geschraubt? Die wäre dann nämlich futsch
  9. S

    Motor thrige fällt auseinander...

    So sieht es aus
  10. S

    Motor thrige fällt auseinander...

    Moin, tausend kleiner Fragen , Sorry schonmal dafür... heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit schepperte es und der hintere Leichtmetall Deckel des thrige lag hinter dem El. Da ist zwar ein walzenlager drin zu sehen wo die Welle des Motors noch drin läuft aber im halbdunkeln und im Glauben das...
  11. S

    Verbrauch feststellen

    Also war nur reine Neugier was ich pro km verbrauche...daher nicht wirklich wichtig. Zum Kappamesser- zu Anfang leuchten 10 oder 12 grüne leuchtdioden die beim beschleunigen auf 6 oder 7 runter gehen um dann langsam wieder zu steigen..mit zunehmender zurückgelegter Entfernung werden es immer...
  12. S

    Ladegerät klakkert

    Moin Moin, hab ich auch so gemacht, eine zeitschaltuhr davor gesetzt. Heute mal beim Laden beobachten
  13. S

    Verbrauch feststellen

    Hi, kurze Frage, wie stelle ich den Verbrauch in ah fest? Bzw gibt’s da irgendwelche Anzeigen die man anschließen kann oder so? Ich habe lediglich 3 voltanzeigen für die drei Akkus und anscheinend ist das Kappamesser so umgebaut worden das es eher eine voltanzeige ist. Beim „gasgeben“ sinkt es...
  14. S

    Ladegerät klakkert

    👍
  15. S

    Ladegerät klakkert

    Kann ich die Ladegeräte fest im El montieren und immer angeschlossen lassen? Also letztendlich nur immer die Stecker in die Steckdose und laden oder müssen die immer von den Batterien abgeklemmt werden?