Aktueller Inhalt von sirarthur

  1. Verkaufe CityEL BJ 2008, ca. 23t km

    Verkaufe CityEL BJ 2008, ca. 23t km

    Verkaufe mein Cityel Cabrio, Baujahr 2008, gelb. Es hat schon den neuen Motor, die Batterien reichen noch für ca. 60km Reichweite (im Sommer), sind also noch ziemlich gut. Sie wurden laut Vorbesitzer bereits einmal erneuert im Leben des CityEL. Insgesamt guter technischer Zustand, folgende...
  2. sirarthur

    Lessons learned. #2

    Ich lege hier mal eine Art von Tagebuch an, in dem ich die Fehler dokumentiere, die ich mit dem CityEL mache. Das hilft mir, das alles systematisch zu sortieren und zugleich vielleicht auch anderen Lesern, dieselben Fehler nicht zu machen. Werde das immer regelmäßig updaten. #2 Kette nicht zu...
  3. sirarthur

    CityEl (2008) läd nicht mehr mit internem Ladegerät

    Ja. Weißer Rauch und stinkender Qualm. Genau so. Aber es schien wirklich nur am Kabel gelegen zu haben. Der Rauch kam direkt aus dem Anschluss. Es war wohl ein sehr billiges Kabel... hatte auch keine Erdung (nur 2 Leitungen).
  4. sirarthur

    CityEl (2008) läd nicht mehr mit internem Ladegerät

    Hallo zusammen, das interne Ladegerät läuft wieder - Peter hat mir den entscheidenden Tipp gegeben: Einfach mal das Stromkabel mit dem Kaltgerätestecker tauschen. Jetzt läuft es wieder und ich bin erleichtert und froh! :) Viele Grüße!
  5. sirarthur

    CityEl (Fakt 4, BJ 2008) läd nicht mehr mit internem Ladegerät

    Hallo zusammen, das interne Ladegerät läuft wieder - Peter hat mir den entscheidenden Tipp gegeben: Einfach mal das Stromkabel mit dem Kaltgerätestecker tauschen. Jetzt läuft es wieder und ich bin erleichtert und froh! :) Viele Grüße!
  6. sirarthur

    CityEl (Fakt 4, BJ 2008) läd nicht mehr mit internem Ladegerät

    Hallo zusammen, ich habe gestern mein gebrauchtes Cityel (Baujahr 2008) abgeholt, wollte heute das erste mal laden. Angeschlossen, es hat eine Weile (etwa 15 Minuten) geladen, dann gab es einen Blitz unter dem Sitz, direkt an/in dem Stecker, der direkt in die Untersitz-Platine reingeht...
  7. sirarthur

    CityEl (2008) läd nicht mehr mit internem Ladegerät

    Hallo zusammen, ich habe gestern mein gebrauchtes Cityel (Baujahr 2008) abgeholt, wollte heute das erste mal laden. Angeschlossen, es hat eine Weile (etwa 15 Minuten) geladen, dann gab es einen Blitz unter dem Sitz, direkt an/in dem Stecker, der direkt in die Untersitz-Platine reingeht...