Aktueller Inhalt von Simme



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. S

    Diesmal soll es ein E-Auto werden

    Die Idee des Umbaus finde ich richtig spannend, am besten dann noch in ein richtig schicken Oldtimer... aber die Zeit ? Außerdem ist beim Polo eher die Karosse das Problem. Die braune Pest hat im letzten Jahr so massiv zugeschlagen, dass der Aufwand die Kiste zu erhalten es nicht wert ist.
  2. S

    Diesmal soll es ein E-Auto werden

    @Norbert Das ist leider noch schwierig, es sind ca. 50m bis zu den Autos die auch noch an der öffentlichen Straße und zum Großteil auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen. Aber ich gehe unserem Vereinsvorsitzenden schon auf den Wecker das 400qm Flachdach der Kita mit PV zu belegen und im...
  3. S

    Diesmal soll es ein E-Auto werden

    So ähnlich soll es auch werden, nur das wir keinen Akku im Haus haben. Das schöne an der Wallbox ist, das die automatisch auch auf 3-phasiges Laden wechseln könnte (muss der Auto auch abkönnen) bzw. bei teilweise Sonne halt auch mit der maximalen Schieflast von 4,6KW laden kann. Außerdem erhöht...
  4. S

    Erschreckendes aus dem TCS-Forum aus der Schweiz über die Zoe

    Ich weiß immer nicht, warum man so sehr auf den französischen Autos rumhacken muss. Jede und wirklich jede Marke hat so ihre unsäglichen Fehlkonstruktionen und "Montagsautos". Ich habe besessen bzw habe reichlich benutzt AX, BX, 2x Berlingo Benziner, Berlingo HDi und 206CC. Keines dieser...
  5. S

    Diesmal soll es ein E-Auto werden

    Moin, erstmal danke für die schnellen Antworten. Eine Zoe war auch das erste Auto auf das ich kam. Aber hier im Forum habe ich gelesen, wie miserabel die Effizienz bei geringer Ladeleistung ist. Da ich vorhabe das Auto nur mit PV-Strom zu laden, so lange es das Wetter zu lässt, sträubt es sich...
  6. S

    Diesmal soll es ein E-Auto werden

    Moin, da uns nun der TÜV diesen Sommer ziemlich sicher von unserem Alltagsauto scheiden wird, fange ich an mir Gedanken um einen Nachfolger zu machen. Bisher habe ich das Thema E-Auto nur zweimal kurz angefasst (2013/2019) um dann festzustellen, dass es da keine für uns passende Elektroautos...