Aktueller Inhalt von Schwarzwald_El



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Bei mir hatte es liegend mit einer schicht unter dem bauteil sehr gut funktioniert.
  2. Schwarzwald_El

    Wechsel auf LiFePo in einfach

    Hi Fabian, Jetzt musste ich erst mal überlegen was du meinst. Die gehen nach vorne zu dem silbernen Drehknopf im Armaturenbrett. Damit schalte ich den Wiederstand vom Feld 3 Stufen Widerstand ein, gebrückt und offen So kann ich am Berg und zum anfahren auf hohes drehmoment umschalten und dann...
  3. Schwarzwald_El

    Unfall mit dem City el

    Genau so haben wir es gemacht nur das der Verkäufer erbsache dazu geschrieben hat Und damit kann die Zulassungsstelle darauf bestehen, das der Erbe mit Erbschein auf seiner Zulassungsstelle die aufbietung beauftragt.
  4. Schwarzwald_El

    Unfall mit dem City el

    Neinleider nicht da ich den Erben nicht kenne muss ich alles über den der mir das damals verkauft hat machen und bin auf seinen und den guten Willen des Erben angewiesen wenn einer keinen bock hat habe ich verloren
  5. Schwarzwald_El

    Unfall mit dem City el

    Fertigstellung, ich bin nun endlich mit meinem El fertig incl. NEUEM Tüv und kann mich nun um das von Leon kümmern. Da gibt es noch ein Problem mit der Zulassungsstelle um die Papiere aufzubieten
  6. Schwarzwald_El

    Wechsel auf LiFePo in einfach

    Wenns modular sein soll hier meine Lösung 2 lifepo 4 48V Packs mit bms und steckverbinder. Im el sind 3 von den Steckern so das 2 oder 3 dieser Packs eingesetzt werden können. Hier in der Gegend fahre ich mit 1 pack Der 2. Ist dann an der Solaranlage als zusätzlicher Puffer eingebaut. Ein...
  7. Schwarzwald_El

    Sinsheim "Treffen alternativer Antriebsformen" am Museum 28.04.2024

    wo kann oder darf man sich anmelden? Gruß Andy
  8. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Der erste scan vom alten Spiegel mit Verstellung
  9. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Ich hab jetzt rund 80km mit den spiegeln runter und da wackelt nichts schlimm ich sehe was man sehen muss. Könnte daran liegen das ich TPU verwende was durch seine Flexibilität als schwingungsdämpfer wirkt. Mit steifem Material wie PETG kann es natürlich mehr schwingen. Die Spiegel können wenn...
  10. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    https://www.thingiverse.com/thing:6412780
  11. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Fertig und passt. Ich werde die Dateien noch auf thingiverse hochladen sofern interresse besteht. Die Spiegel sind von Fiat 127 oder chinqueciento evtl auch andere.
  12. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Druckfehler 60 muss es heißen
  13. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Hi @ all ich konstruiere und drucke gerade adapter für verstellbare Außenspiegel. Material TPU Füllung 50% Schicht 0.3 200°C 69 falsch 60°C Es folgt noch eine gegenplatte für die Innenseite ebenfalls aus TPU
  14. Schwarzwald_El

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    wär doch was für's Mühlentreffen jeder bekommt eine STL Datei seiner Rübe