Aktueller Inhalt von SB



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. S

    Wie verkaufe ich die Verbrennerhalden?

    Ich finde, es sind beide schuld, das es nicht ausreichend Vorwärts geht. Staat und Bürger. Die Bügern könnten öfter umsteigen steigt dem Reichweitenblödsinn zu glauben (Schnitt pro Auto und Tag 1.1 Person 40km) dazu reicht ein CityEl, Twike, Twizzy oder ein gebrauchter grosser 10 Jahre alt für...
  2. S

    Der nächste wird ein Elektro - wirklich?

    So ist es. Ich fahre nun seid 7 Monaten einen alten Renault Kangoo ZE mit 80km Reichweite für 5000,- Der auch als Lieferwagen missbrauchte 200PS Ford Galaxy steht nun zu 95% der Zeit. Und da in CH mit Wechselkennzeichen. Daher bezahle ich nur ein Fahrzeug Steuer und Versicherung. Ähnliches...
  3. S

    Der nächste wird ein Elektro - wirklich?

    Das mit H2 kannst de dir abschminken Bernd. Nicht alles glauben was so I... von Journalisten und Politikern verbreiten. H2 ist teuer, steht viel zu wenig zur Verfügung, ist meist nicht grün und wird in der Zukunft für Eisenproduktion, Schifffahrt und die Fliegerei benötigt, da hier Batterien...
  4. S

    Renault Kangoo 2012 22kWh LI Reichweite angeblich 90km. Zusatzakku?

    Hier hat man durch Parallelschaltung genau das gemacht, wenn ich das recht verstehe. youtube: Nissan Leaf Muxsan Batterie-Upgrade
  5. S

    Renault Kangoo 2012 22kWh LI Reichweite angeblich 90km. Zusatzakku?

    Danke euch. Im Prinzip sehe ich das auch so. Allerdings dachte ich eben eher daran einen externen Akku beim Fahren parallel zu schalten. Dieser würde extra geladen und dem System vermutlich einen geringeren Verbrauch vorgaukeln, weil ja weniger aus dem integrierten Akku kommt. Daher entweder...
  6. S

    Renault Kangoo 2012 22kWh LI Reichweite angeblich 90km. Zusatzakku?

    Hallo Leute seid Ewigkeiten mal wieder im Forum! Habe einen Renault Kangoo 2012 LI ersteigert. Reichweite angeblich (nur) 90km. Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und nichts gefunden, wie man dem Ding mehr Reichweite verpasst. Ich würde gerne 50km mehr haben, mehr geht immer...
  7. S

    Anzahl Schnellladungen bei E-Auto begrenzt!?

    Hat mir ein Kunde erzählt der eines gekauft hat, dass die Garantie der Batterie verfällt wenn man zu oft schnell läd. Leider weiss ich nicht mehr wer und welche Marke. Weiss das wer? Klingt schliesslich logisch.
  8. S

    Unfall

    Super. Aber es fehlt noch so einiges ZB für Perm den hatte ich nicht... Bilder sind schon gut, die helfen bei Erklärungen.
  9. S

    Unfall

    Hey Bolko Schön! Sind immer die selben :D Hat der Rest Angst?
  10. S

    Prius 1 Akkureparatur, Motor geht aus Diagnosmodus, Laden

    Habe mich angemeldet und dort dioe Fragen gestellt, aber noch keine Antwort. Mal sehen. Bis auf welche Spannung sollte / kann man die Module laden? :p dachte ich doch. Aber innerhalb der Links auf Smilys zu erkennen ist nicht so schlau programmiert ... :D
  11. S

    Prius 1 Akkureparatur, Motor geht aus Diagnosmodus, Laden

    Hey Ralf Danke für die Glückwünsche! Mit dem OBD2 Leser vorbeikommen wär toll! Was ich vor allem brauche ist eine Anleitung die Fehlercodes im Diagnosemodus zu lesen. Drin war ich, gesehen habe ich aber nichts. Nur lauter OK. Mein Verdacht ist, der Akku hat zu wenig Saft, deshalb mal ans...
  12. S

    Prius 1 Akkureparatur, Motor geht aus Diagnosmodus, Laden

    Viele Bilder meiner Akkureparatur: http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=prius_hybridakku Der Link wurde entfernt (404). Bilder erscheinen leider hier nicht - keine Ahnung warum.
  13. S

    Unfall

    Hey Philipp Das hatte ich auch mal. BERGAUF :rolleyes::D:cool: Aber diesmal war es wie geschildert ein erzwungenes Ausweichmanöver... Übrigens nicht nur an Dich: Unser Wiki fühlt sich echt vernachlässigt! Eine Änderung alle 1-2 Wochen ist zu wenig! Mein Vorschlag nach langer Zeit...
  14. S

    Überlegung zum Hybridumbau meines Saxo und Wiedererstehng des Gyrobusses

    Na ja der Gyro hat für kurzes Zwischenspeichern sicher seine Berechtigung, da er sehr viel Energie in sehr kurzer Zeit speichern und abgeben kann. Wie im Motorsport nötig. Aber auf der Strasse? Akkus toppen das, man braucht eh grössere um mindesten kürzere Strecken elektrisch fahren zu...
  15. S

    Prius 1 Akkureparatur, Motor geht aus Diagnosmodus, Laden

    Danke Euch. Mein Englisch ist nicht gut genug für so komplizierte Sachen. Und der bester Umbau ist für mich der schlechteste weil unnötig teuer und unnötige Reichweite. Am Prius selber bin ich zwar in den Diagnosemodus gekommen, habe aber keine Fehlercodes gefunden und heute ging er auch...