Aktueller Inhalt von Saxoist



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Hallo. Wie geht es deinem Saxo mit dem Umbau nach fast drei Jahren? Bis jetzt eigentlich sehr gut. Muss das Getriebe zerlegen, da ich jetzt Öl verliere. Wie viele Kilometer ist der Saxo bis heute gefahren? 110.000 Neben der aktuellen Reichweite und einem eventuellen Kapazitätsverlust...
  2. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Das währ dann für mich das erste mal...
  3. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    sry das war natürlich keine Absicht.... :eek: Was gibts denn vernünftiges dass man hier Videos teilen kann?
  4. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Bitte was? hab ich da was falsch gemacht?
  5. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Hier 2 interessante Videos... https://ddl.to/dhkr49bjqksg https://ddl.to/ws1wudfex555
  6. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Was ich bis jetzt sagen kann ist dass ich mit dem nicht ganz vollem Akku ca 4.05V / Zelle schon 150km gefahren bin. Da war ich aber noch weit weck von leer. Ca 3,5 V Ein richtiger Test kommt noch.... Autobahn ist auch deutlich besser, denn ich habe mit checkelec ein paar parameter angepasst...
  7. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Is richtig.... die Sagembox könnt auch mehr als die 200A... aber dann schmilzt wahrscheinlich der Anker im Motor.... das lassen wir mal lieber...
  8. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Die Wasserkühlung ist sehr wichtig, da ich die Batterien im Winter sogar heizen werde... Rekuperation mögen die garnicht wenn sie zu kalt sind... BMS ist ein 24S Active Balancer mit 2A Strom direkt aus China von Ali.... 2 dieser Teile reichen für insgesamt 2x24 - 1 also max 47 Zellen. Denn eine...
  9. Saxoist

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Jetzt ist es getan. Habe meinen Saxo auf 7 Module eines P85D umgebaut. Orginal: Spannungslage bei Last ~ 105-120V bei 200A sind 21 bis 24 KW Leistung Gewicht (Waage) 1156 kg Nach Umbau: Spannungslage bei Last ~ 126 - 166V bei 200A sind 25,2 bis 33,2 KW Leistung Gewicht (Waage) 1072 kg 84...
  10. Saxoist

    Habe gerade meinen Saxo auf Tesla module umgebaut. Habe also ziemlich viel abzugeben. Schau mal...

    Habe gerade meinen Saxo auf Tesla module umgebaut. Habe also ziemlich viel abzugeben. Schau mal nach: https://elektroauto-forum.de/kleinanzeigen/saft-stm-5-100-mre-inkl-batterie-%C3%9Cberwachungssystem.409/ Mfg Hannes
  11. Saft STM 5-100 MRE inkl Batterie Überwachungssystem, div Kleinteile

    Saft STM 5-100 MRE inkl Batterie Überwachungssystem, div Kleinteile

    Schon versprochen Da ich auf Tesla Batterien umgebaut habe , verkaufe meinen kompletten Satz NICD Batterien. Habe heute hart aussortiert und 15Stk unbrauchbare Blöcke entsorgt, Ich habe in Summe 22 Blöcke die noch gut sind. Habe vor kurzem noch Batterien dazugekauft, bevor ich die Entscheidung...
  12. Saxoist

    Saft STM 5-100 MRE inkl Batterie Überwachungssystem

    Saxoist hat einen neuen Eintrag erstellt: Saft STM 5-100 MRE inkl Batterie Überwachungssystem[/plain] -Saft STM 5-100 MRE inkl Batterie Überwachungssystem]. Zitat]{Snippet} Erfahren Sie mehr darüber Auflistung....
  13. Saxoist

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Zwar schon lang her aber wurde nicht vergessen.... Baue jetzt dann auch die 7 Module Tesla in den Saxo ein. Verwende aber einen aktive Balancer der nichts verheizt sondern die Spannungen überwacht und von der "vollsten" Strom nimmt und in die "leerste" schiebt... er kann 10 Ampere. Habe vor...
  14. Saxoist

    PSA Schnellladestecker inkl Einbauset

    Hallo. Ich möchte bei meinem Citroen Saxo einen Schnellladestecker nachrüsten. Leider hat meiner original keine Schnellladebuchse im Auto. Vielleicht hat jemand noch sowas. Würde mich sehr freuen. Mfg Hannes
  15. Saxoist

    PSA Schnellladestecker inkl Einbauset

    Saxoist hat einen neuen Eintrag erstellt: PSA Schnellladestecker inkl Einbauset[/plain] -PSA Schnellladestecker inkl Einbauset]. Zitat]{Snippet} Erfahren Sie mehr darüber Auflistung....