Aktueller Inhalt von Saxo-Blitz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. S

    Motorkohlen Citroen Saxo alter Motor (gerade Kohlen)

    So : die neuen Kohlen aus China sind schon da . Wenn einer die mal testen will einfach melden . Habe insgesamt 10 Stück bekommen : und die Kohlen machen einen guten Eindruck . Bei meinem Saxo habe ich vor ca 5.000 neue Kohlen eingesetzt , daher gehe ich davon aus ; das ich da irgendwann noch...
  2. S

    Motorkohlen Citroen Saxo alter Motor (gerade Kohlen)

    Moin Ich habe jetzt mal welche bestellt , von Aliexpress . Melde mich wenn sie angekommen sind . Sind ja 10 Stück , wenn dann mal einer 4 Stück haben will , einfach melden . Vielleicht ja nicht schlecht etwas auf Ersatz zu haben .Mal schauen wie lange sie unterwegs sind .
  3. S

    Saxo Fehler Motorlager ?

    Laut einem Meister von der Citroen Werkstatt sollen es die Bremsen vorne sein . Sind jetzt komp neu . Aber ohne Erfolg .Radlager und Antriebs welle hat der Meister auf jeden fall ausgeschlossen .Das Geräusch ist eigentlich immer da wenn der Motor nicht unter Last läuft . Also wenn er ab 70 frei...
  4. S

    Saxo Fehler Motorlager ?

    Moin Bei meinem Saxo gibt ab 80 Km/h Lagergeräusche .Wenn mann langsamer wird sind sie bei ca 60 wieder weg . Habe den Wagen mal auf einer Bühne gehabt , da konnte mann die Lagergeräusche nicht nachstellen . Hat von euch schon mal einer sowas gehabt ?Wie kann mann feststellen welches Lager das...
  5. S

    Sicherung der Energieversorgung

    Ja diese Meinung bin ich auch : das Optimum eines Kohlekraftwerken ist : es abzuschalten , abzubauen & aus den alten Werkstoffen eine neue PV Anlage zu bauen . Das ist das Optimum eines Kohlekraftwerken !
  6. S

    Sicherung der Energieversorgung

    Wenn ein Kohle Kraftwerk ausgeschaltet ist ; dauert es leider so lange es wieder hoch zu fahren : Da scheint die Sonne schon lange wieder , und die Wind ist dann auch schon wieder aktiv . Also Kohle ist da keine Lösung .
  7. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    So Seit Mittwoch habe ich meinen Soul wieder . Jetzt funktioniert das Laden wieder . Hatte auf dränen doch noch einen E-Leihwagen bekommen . Hoffentlich jetzt keine Probleme mehr .
  8. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    Also erst die gute Nachricht : die Ersatzteile die bestellt wurden sind früher eingetroffen ! Die zweite gute Nachricht : Sind auch schon eingebaut ! Jetzt die schlechte Nachricht : Der Wagen kann immer noch nicht laden ,weil es an diesen Teilen anscheinend nicht gelegen hat , somit habe ich ihn...
  9. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    So gute Nachrichten Und schlechte Nachrichten
  10. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    Der Wagen ist immer noch in der Werkstatt .Ich habe einen Anwalt eingeschaltet , und hoffe demnächst wieder mit dem Auto fahren zu können . Aber bis jetzt leider erfolglos .
  11. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    Ich habe meinen Saxo elektro noch , und auch ein paar andere Fahrzeuge . Nach dem mein Bericht hier erschienen ist ,habe ich den ersten Rückruf erhalten .Anscheinend tut sich doch noch was bei Kia . Ich werde Ende dieser Woche noch in anderen Foren meine Erfahrungen schildern ,weil ich glaube ...
  12. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    Was ich drei Wochen gemacht habe : Ich habe abwechseln mit der Werkstatt , den Lieferanten , der Leasing Bank usw telefoniert . Jetzt wurde mir mitgeteilt : Ersatzteil kommt vielleicht schon am 15.10 . Wenn du dir die Mobilität Broschüre genau durchliest steht auf Seite 10 : Leihfahrzeug minimal...
  13. S

    Fahrbericht des Kia e-Soul 64 kWh und Vorstellung der UVO Connect App

    Moin Ich habe einen Soul am 20.8.2021 bekommen . Nagel neu , und nur Pleiten Pech und Pannen . Bin die erste Strecke nach Hause gefahren ( ca 350 km ) und zur Sicherheit bei einem Bekannten nach ca 180 Km wollte ich nachladen . Seine Wallbox hat einen Fehler angezeigt , was mir schon komisch vor...
  14. S

    Moin Ich glaube mein Saxo braucht auch neue Kohlen . Der Wagen hat ca 49000 gelaufen , und ab...

    Moin Ich glaube mein Saxo braucht auch neue Kohlen . Der Wagen hat ca 49000 gelaufen , und ab heute ruckelt er beim fahren , und auch beim bremsen , wenn der Motor wieder die Battery aufläd . Können wir kurz telefonieren ? Wenn sie mir ihre Telefonnummer geben rufe ich sie an , wie wir es machen...
  15. S

    Saxo Ersatzteile Akku Verbinder & Schläuche

    Moin schon weg .