Aktueller Inhalt von rudipap



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Gestalte dein Autoerlebnis mit

    Wie kann ich meine Anmeldung wieder löschen?
  2. R

    Dacia Spring, erste Erfahrungen

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dass das mit dem Laden nur bis 80% Unsinn ist war mir neu. Ich lade üblicherweise mit einem Ladeziegel, den ich auf 6A eingestellt habe. Machts dann der Lebensdauer der Akkus nix, wenn ich damit immer auf 100% volllade?
  3. R

    Gestalte dein Autoerlebnis mit

    Ich bin etwas irritiert darüber, was da bei der Anmeldung alles abgefragt wird. Name, Geburtstag, emailadresse, alles klar, brauchen die für die Statistik. Betriebssystem, Browser, ok. Aber wozu brauchen die meinen Virenscanner??? Ist das denn seriös?
  4. R

    Dacia Spring, erste Erfahrungen

    Nö, bis jetzt noch nicht
  5. R

    Dacia Spring, erste Erfahrungen

    Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten Neudacianer. Ca eine Woche nach dem Kauf erhielt ich von Dacia per mail eine Einladung zu einer Umfrage. Ich dachte mir, nach einer Woche kann man noch nix fundiertes dazu sagen, also warte noch ein Weilchen. Als ich dann nach einem Viertel Jahr den Fragebogen...
  6. R

    Ich bin jetzt Neudacianer

    Liebe Elektrokutscher, ich bin jetzt schon fast 10 Jahre hier dabei, da wirds Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich heiße Rudi Seidel, wohne in Pappelau (das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Ulm) und fahre schon seit über 10 Jahren elektrisch. Zuerst hatte ich einen Colenta...
  7. R

    dacia spring gekauft

    Bist du sicher, dass dabei die Betriebsbremse nicht bremst?
  8. R

    dacia spring gekauft

    Danke für den Tip, habs gefunden. Gute Idee. Habs ausprobiert: Handbremse erste Raste, da kann ich den Spring immer noch mit zwei Fingern auf der ebenen Fläche hin- und her schieben. Und beim Fahren kommt nach einer kurzen Gedenksekunde dann auch eine deutlich höhere Rekuleistung. Die reicht...
  9. R

    dacia spring gekauft

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Meinst du den Ecometer links im Display? (siehe Anlage, Bedienungsanleitung S. 1.69) Da gibts bei mir nur 3 Balken für die Reku. Ich habe keine Ahnung, was die einzelnen Balken bedeuten, ich weiß nur, dass 3 Balken mehr sind als 2. Den Tip von Martin werde...
  10. R

    dacia spring gekauft

    Hallo Roman, du schriebst in deinem Eingangsstatement am 1.1.22: Wie hast du denn die 11kW gemessen? Eigene Messmimik oder kann man das irgendwo im Display ablesen? Habe auch seit einem Viertel Jahr einen Spring, bin sehr zufrieden, aber die Rekuperation find ich erschreckend schwach. Ich steh...
  11. R

    Ruckelnder Peugeot 106

    Ich hatte das auch. Rekuperation nicht mehr angenommen, ruckeln, v. a. bei niedrigen Geschwindigkeiten, z. B. 30er-Zone. Vorgeschichte: Bei der jährlichen Kohlenkontrolle fiel mir irgendwann ein leichter Ölfilm im Kohlenkeller auf. Dieser (der Ölfilm, nicht der Kohlenkeller) wurde immer...
  12. R

    ZOE Gebrauchtkauf: Fehlerspeicher

    Meistens ist bei so langen Listen der Speicher voll mit Folgefehlern. Also,: Fehlerspeicher löschen und dann beobachten; den ersten Fehler, der dann wieder auftaucht, beseitigen. Nochmals löschen und alles durchchecken lassen; dann ist die Fehlerliste wahrscheinlich nur noch halb so lang. usw
  13. R

    Starthilfe für Neuling Peugeot 106 Electrique

    Entladen mit Sunnyboy 1200 geht auch. Die SB1200 sind aber kaum noch zu bekommen. Evt mal Elektriker fragen, der PV montiert. Viele Ü20-Anlagen werden jetzt auf Akku umgerüstet und mit neuen Wechselrichtern ausgestattet. Vielleicht fällt da mal einer ab.