Aktueller Inhalt von Rudi L



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Friday for Future Was haltet ihr davon ?

    Was ich von FfF halte? Das sind verwöhnte Wohlstandskinder, von denen der Großteil keine Ahnung von der Materie hat. Außer die bekannten Parolen zu skandieren kommt da nicht viel.
  2. R

    schnelles auto

    Das gehört noch ins Reich der Träume. Wenn Du das willst, dann mach es wie ich, nimm für die wenigen schnellen Fahrten einen Verbrenner, für den Rest ein Elektroauto.
  3. R

    Greta Thunberg und Ihre Segelfahrt.

    An sich sollte derjenige der dafür sorgt dass CO2 in Sauerstoff umgewandelt wird tatsächlich belohnt werden. Das wäre nur gerecht. Mit dem Argument hätte man diese unsinnige CO2 Steuer endlich vom Tisch.
  4. R

    Greta Thunberg und Ihre Segelfahrt.

    Ich teile die Auffassung von Greta Thunberg nicht, aber ich finde sie ist in der Sache konsequent und das verdient schonmal den gebotenen Respekt. Wenn Sie geflogen wäre, dann wäre die Kritik noch lauter gewesen. Sie versucht so umweltfreundlich wie heute nur möglich mobil zu sein, dass sie hin-...
  5. R

    ifo - Wer hat es mitbekommen - das ehrenwerte in der "D"-Tugendenden wird mal weiter demontiert.

    Fatal daran ist, dass man mittlerweile sämtliche wissenschaftliche Berichte hinterfragen muß. Weil das Ergebnis stets so interpretiert wird wie es die Verfasser vorsehen, statt nach streng wissenschaftlichen Kriterien vorzugehen.
  6. R

    Der Kona macht einen sehr guten Eindruck

    Nun hat er 6000km runter. Von der Reichweite her bin ich bei 388km und als ideales Tempo für Reisezeit und Reichweite hat sich 120km/h als brauchbar erwiesen. Ich kam gestern damit sogar auf einen Schnitt von 100km/h weil es gut lief. Ohne Ladezeiten. Was den Schnitt kaputt macht sind die zu...
  7. R

    Der Kona macht einen sehr guten Eindruck

    Hallo liebe Elektroautogemeinde, ich hatte verschiedene Fahrzeuge in den letzten Jahren ausprobiert u.a. mehrere Elektroautos. So ganz zufriedengestellt hatte mich bislang keins, auch nicht der hochgelobte Tesla. Allerdings hatte ich stets die Messlatte vom Verbrenner angelegt, was nach...
  8. R

    Ein Ex-Teslafahrer

    Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Posting. In der Tat ist es sehr angenehm wenn man nicht gleich angefeindet wird nur weil man nicht mit allem einverstanden ist. Das hatte ich in zwei Foren anders erlebt. Daher ist der erste Eindruck hier schon mal positiv. Bestellt hatte ich den Wagen 2014...
  9. R

    Kona Elektro Zulassungszahlen

    so ist es, wenn die liefern könnten die Zulassungszahlen würden nach oben schnellen
  10. R

    Ein Ex-Teslafahrer

    Hallo Christian, die Schwachstelle war die Drive Unit hinten, die hält eine hohe Dauerlast nicht aus, sie war alle 10.000km defekt. Ursächlich war angeblich das fahren mit höherer Geschwindigkeit (um 180km/h) auf der Autobahn. Dafür war die nicht ausgelegt, zumindest nicht auf Dauer. Die...
  11. R

    Hyundai KONA Elektro bestellt - Sammelthread

    Ich hoffe, dass er im Juni 2019 da ist. Ein 64kWh in der Premium Ausführung
  12. R

    Ein Ex-Teslafahrer

    Hallo, ich komme aus Norddeutschland und beschäftige mich seit gut 5 Jahren mit Elektromobilität. Wir besitzen in meiner Firma 3 Zoe davon haben wir zwei auf den größeren Akku umgerüstet. Im Sommer hoffentlich ist der Kona mit dem 64kWh Akku endlich da, der ersetzt einen Dieselkuga. Das Ziel...