Aktueller Inhalt von Robert36a



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Differential pulverisiert sich

    Da man ganz gut die außenliegenden UND ölvermengten Aluspäne sehen kann, tippe ich eher auch nicht auf einen Ölmangel. Der Wagen ist aber ein Firmenwagen, ob jener Außendienstmitarbeiter, der den Wagen in der letzten Zeit gefahren hat, tatsächlich auf etwaigen Ölverlust/ Ölflecken am Boden...
  2. R

    Differential pulverisiert sich

    Keine Ahnung, ob es sich da um ein Einzelproblem handelt oder auch schon andere Besitzer betroffen waren. Der iOn hat beim Anfahren immer "geruckelt". Ursprünglich tippten wir auf einen Elektronikdefekt jedoch hat unser Mechaniker dann bemerkt, dass die Hinterachsaufhängungen "Spiel" haben und...
  3. R

    Bezugsquelle für Ladegerät für Analogsignal 0-10V

    Vielen Dank für eure raschen und guten Angaben! Grüße Robert P.S. ich habe jetzt das Forum zwei Stunden durchgeackert um eine wenig einen Überblick zu bekommen was HP Lader sind, jetzt bin ich ein wenig schlauer.
  4. R

    Bezugsquelle für Ladegerät für Analogsignal 0-10V

    Ist vielleicht jemand von euch bekannt wo es Ladegeräte gibt die sich mit einem Analogsignal 0-10V steuern lassen? Stelltrafos die so arbeiten können sind mit untergekommen, vielleicht geht es aber auch eleganter auf elektronischem Weg. Im Prinzip geht es darum Batterien mit dem...
  5. R

    Brusa AMC 200

    Hallo, meine blöde Brusa AMC 200 geht schon wieder nicht. Vielleicht hat einer von euch den Fehler schon einmal gehabt und weiß was darüber. Nach etwa 3 Wochen Standzeit schaltete sich zwar die Steuerung ein (hörbares klacken des Schütz), jedoch konnte ich nicht wegfahren. Es hört und fühlt...
  6. R

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Ich denke dass man lange brauchen wird bis mit der Standheizung die 50l (oder wieviel auch immer) verbraucht sein werden. Die heutigen Spritsorten halten ja nicht mehr lange und sind nach meinen Informationen ziemlich aggresiv. Bei meinen Oldtimern kaufe ich dafür extra einen Zusatz, da der...
  7. R

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Hallo, wir haben seit Anfang 2012 einen Partner und einen iOn als Firmenfahrzeuge. Wir haben wesentlich mehr für den Partner bezahlt und fühlen uns da nicht wirklich fair behandelt, da der Preis kurz nach unserem Kauf runtergegangen ist. Der Partner mit ZEBRA-Batterie ist eigentlich nicht...
  8. R

    Projekt: Vehicle-to-(Home)Grid im Eigenbau

    Hallo Johannes, ich denke diese Antwort kam bis jetzt noch nicht: Wir vertreiben in Österreich den NEDAP Powerrouter. Es gibt das verschiedene Typen. Wir verwenden bei uns (Eiegenverbrauchsoptimierung) normalerweise Geräte mit folgendes Features: Einphasiges System Beim EVU-Zähler ist ein...
  9. R

    Defekte Brusa AMC 200

    Hallo Andreas, es handelt sich dabei, wahrscheinlich Laienhaft ausgedrückt, um die Spannungsaufbereitung für die Steuerung. So etwa funktioniert das: Die 120V kommen ganz abenteuerlich über einen (unserer Meinung nach völlig unzureichenden) Stecker auf den Print. Dann steuert ein IC abwechselnd...
  10. R

    Defekte Brusa AMC 200

    Hallo, spät aber doch möchte ich antworten. Nachdem der Fiesta weitere Monate in der Ecke gestanden ist, haben wir uns im Spätsommer wieder der Sache angenommen. Gemeinsam konnten wir den Fehler doch eingrenzen auf die interne Spannungsaufbereitung und fanden dort auch einige defekte Bauteile...
  11. R

    Sagem Box nicht auslesbar

    Hallo Christoph, einen glatten Einser in Geschichte! Der Vollständigkeithalber noch: Vor dem 530 gab es noch den Djet (Jet), diese hatten Renault-Technik (Gordini). Wie es das Schicksal wollte, arbeitete man danach wieder für Renault. Aber diesmal war man ungeschickter Weise nicht mehr...
  12. R

    Sagem Box nicht auslesbar

    Hallo, danke für eure Antworten. Ich hatte versucht die CPU (dort wo der 55pol. Stecker dran ist) vom AX (das ist jene Box, die nichts tut) in meinen funktionierenden Saxo einzubauen, wobei der Saxo dann tadellos lief. Was ich allerdings bis jetzt noch nicht versucht habe ist, ob ich die Box...
  13. R

    Sagem Box nicht auslesbar

    Danke für die Hinweise. Aber der Fehler muss irgendwo anders liegen. Ich habe sowohl 12V als auch 120V an der Box anliegen. Die erforderliche Mindestspannung mache ich, sofern erforderlich, mit einem simplen Stelltrafo (mit Amperemeter, damit mir das gute Stück nicht abraucht). @thergray...
  14. R

    Sagem Box nicht auslesbar

    Hallo liebe Spezialisten, ich ersuche um eure Hilfe. Vielleicht ist dem einen oder anderen noch mein Projekt in Erinnerung und zwar ging es um den Umbau eines Matra Bagheera (Mittelmotorsportwagen aus den 70ern) auf Elektroantrieb. Unüblicherweise habe ich mich damals entschlossen die...
  15. R

    Suche Thrige Titan TTL 180C vom Kewet El-jet 5 oder ähnliches

    Hallo, weiß nicht ob es noch aktuell ist. ich habe gerade alte Unterlagen bekommen wo die Kennlinien des TTL 180C, 9,2kW und 72V abgebildet sind. Ist vom 25.03.1985. Also eh ganz frisch. Wenn noch Bedarf besteht bitte melden, dann scanne ich das Blatt ein. Außerdem war ich gerade im...