Aktueller Inhalt von Raphael0989



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    So jetzt hatten wir einfach mal Glück! Die Sicherung flog während der Elektriker da war und das Auto nicht angeschlossen war. Das bedeutet nun, dass es an der Zuleitung liegt. Vermutlich hat ein Hausbewohner im Keller beim installieren einer Lampe an der Decke das Kabel angebohrt 🤦‍♂️ trotz...
  2. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    Stefan und Thomas, vielen Dank mit euren Infos schaue ich jetzt mal was ich beim Händler und beim Elektriker erreichen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.
  3. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    Danke Roland, zu deinen Punkten: Punkt 2 kann ich definitiv ausschließen das Kabel geht direkt aus dem Keller nur in meine Garage da hängt nichts weiteres dran 🤷‍♂️ Punkt 1 es ist eine C16A Sicherung
  4. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    Wohnung ist nochmal separat gesichert
  5. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    Die Wallbox ist separat mit 16A im Verteiler der Garage abgesichert und dann im Keller mit 25A Schraubsicherungen
  6. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    Vielen Dank für eure Antworten Ja es ist ein Corsa F :) Kann das mit 32A sein wenn ich nur ne 16A Leitung in der Garage habe? Ich hab tatsächlich den 7,4kw OBC ob der einphasig ist sagt mir das Autohaus heute noch. Was sein kann ist auch das der Leitungsquerschnitt von 2,5 auf die Länge...
  7. R

    Sicherung fliegt beim Laden von Opel Corsa E

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Laden meines Opel Corsa E enjoy. Ich habe das Fahrzeug seit zwei Wochen und mir zum Laden die Webasto Pure 11 kw Wallbox bestellt. Ich bin jetzt ca. 1000 km gefahren und anfangs war das Laden kein Problem. Seit 3 Tagen fliegt nach undefinierbarer Zeit...