Aktueller Inhalt von Ralf Becker



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Menschgemachte Kimaerwärmung nun abgesagt

    Ein Blick ins Impressum langt eigentlich schon: DIE WELT Axel Springer AG Gruß Ralf
  2. R

    Ist das Elektroauto endgültig tot?

    Hallo, wenn man natürlich nur das Negative betrachtet und alles Positive weglässt, dann ist es klar, dass dieses Bild entsteht. Das ist meiner Meinung nach das typisch deutsche Sperrverhalten. Es spiegelt sich in der Industrie wider und einge Medien springen auf den Zug auf. Es wird z.B. mit...
  3. R

    A123 in USA pleite

    Hallo, das habe ich an meinen Aktien gesehen. Fast 8.000 Euro sind den Bach runter gegangen :( Viele Grüße Ralf
  4. R

    Studie der Uni Wien

    Hallo, naja, ich bin ja nur 30 Km auf der Autobahn gefahren. Wenn man konstant 120 Km/h fährt ist auch nach rund 120 Km Schluß mit lustig ;-) - bei knapp 160 km/h (ja, der Leaf schafft so viel) geht im natürlich schneller die Luft aus. H6Fan sagt mir leider nichts :-( Viele Grüße Ralf
  5. R

    Studie der Uni Wien

    Hallo, jetzt ist mir wenigstens klar, wo der ADAC die Reichweitenzahlen für den LEAF bezogen hat :mad:. 95 bis 105 Km :drink:. Hier mal meine Erfahrungswerte: Ich schaffe meist 160 Km (und mehr, Tendenz noch steigend). Fahrweise : Auf der Autobahn nicht schneller als 100 Km/h, Klimaanlage...
  6. R

    Welche Elektroautos gibts als Modellauto?

    Hallo Ralf, den LEAF gibt es bei Amazon Leaf Viele Grüße Ralf
  7. R

    Reichweite mit Klima

    Hallo, ich habe seit einer Woche meinen LEAF. Beim Abholen bin ich bei 20 Grad 115 Km gefahren (90 Km Autobahn und 25 Km Landstrasse/Stadt). Ich hatte eine Restreichweite von 53 Km. Der LEAF war bei meiner Abfahrt NICHT voll geladen (95%), Ich hätte also knapp 170 Km geschafft (ECO Modus)...
  8. R

    Ampera Heimladestation für i-miev geeignet?

    Hallo, ich habe mir die Opel Ladestation über einen Bekannten (Opel Mitarbeiter) für 390 Euro besorgt und lade damit meinen LEAF auf. Geht ohne Probleme. Ich habe heute in 5 Stunden und 40 Minuten ziemlich genau 20 kWh geladen - also mit 16A. Die Ladestation sendet dem Auto ein...
  9. R

    CO2-Vergleich

    Hallo Wolfgang, danke, aber das weiß ich alles ;-) Warum hast aber hinter Co2 ungiftig zwei Fragezeichen gemacht? Gruß Ralf
  10. R

    CO2-Vergleich

    Hallo Manfred, das Thema scheint ja ein Dauerläufer zu werden (Obwohl Co2 ein ungiftiges Gas ist und ich die anderen Gase welche durch einen Verbrennungsmotor ausgestoßen werden, für wesentlich gefährlicher halte, werde ich trotzdem mal weiter über das Co2 diskutieren - schließlich gilt es als...
  11. R

    CO2-Vergleich

    Hallo Andreas, Da hast Den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen. Die gleichen Gedanken sind mir in den letzen Tagen auch durch den Kopf gegangen. Nicht jeder, der sich aktiv am Umweltschutz beteiligen will, kann das. Ich habe das Glück, daß ich es kann und möchte andere dazu ermuntern es mir...
  12. R

    CO2-Vergleich

    Hallo Stefan, ich habe den Spiess halt einfach mal umgedreht ;-) - war ja nicht böse gemeint. Gruß Ralf
  13. R

    CO2-Vergleich

    Hallo Andreas, sorry für die späte Antwort. Ich war aber leider beruflich und privat stark eingespannt (meine Solaranlage brauchte eine neue - niederohmige - Erdung!). Daher jetzt meine Antwort: Die Entega bezahlt mir 51,8 cent pro kWh. Ich bezahle an die Entega rund 20 cent pro kWh (diese...
  14. R

    CO2-Vergleich

    Hallo, da diese Grafik auf meinem Mist gewachsen ist hier eine Erklärung dazu: Der "Knick" kommt daher, daß die Zahlen von 1990 bis 2001 gemittelte Werte bezogen auf ganz Deutschland sind. Der Wert von 2006 kommt direkt von der Entega (Kundenmagazin). Im Jahr 2016 sind wir dann bei 0 Kg/Kwh...
  15. R

    CO2-Vergleich

    Das geht jetzt mal speziell an Manfred: Hallo Manfred, zu ________________________________________________________- Ralf Becker schau mal Jens Link ( Jens das ist keine Kritik, bitte nicht falsch verstehen Du wohnst halt dort) http://www.stadtwerke-dachau.de/stadt_dah/strom/strommix.htm...