Aktueller Inhalt von r1



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Wer fährt denn noch mit NiCd?

    Gockel mal RTFM :-) und dann such mal nach Wasserwartung Detailfragen im Forum. Da sind auch die Links zu obigem M drin. Ich lade meine mit einem IU begrenzten Lader auf die Ladenschluss Spannung und dann bis der Strom auf ca. 0,1C gefallen ist. Neuerdings mit Ah Zähler bis 8..10% über letzten...
  2. R

    LiFePo4 laden mit orginalem Trafolader

    im wiki findest du irgendwo die Anleitung um den Ladeprint von Blei Säure auf Blei Vlies umzubauen. Wenn du dann noch alles über den Lader aufmerksam liest geht es sehr gut.
  3. R

    Ladegeräte in Reihe

    Getestet und klappt. Auch das mit dem Brücken Gleichrichter.
  4. R

    E-Fahrzeuge im Film / Werbung

    12 Buddys in Downsizing. Bei den Norwegern auf der Seite stand auch was dazu.
  5. R

    MES-DEA TIM 600 Inverter

    hast du liionbms.com/PDF/TIM600Handbook_7.2E.pdf schon gefunden?
  6. R

    Das-Elektroauto-ist-nicht-der-Heilsbringer

    Da ist doch ur bei der Überschrift ein "un" in die falsche Zeile gerutscht. Sorry aber dieser Kommentar bewegt sich wohl eher auf dem Niveau des Verfassers. Mit der angestrebten faktisch sachlichen Argumentation wird man nichts anfangen können.
  7. R

    City el Standheizung.

    mit dem würde sie wahrscheinlich auch laufen ;-). Spass beiseite, tole Sache das. Sowohl die Heizung, als auch der Einbau. Wollte direkt auch eine, aber die werden doch noch sehr ordentlich gehandelt. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann, mit dem Gedanken des Nachbaus spiuelend, die...
  8. R

    CAR-Forschung: "Leichtbauweise beim EV hat kaum Auswirkung (dank REKU)" #

    Wenn die Messreihe auf dem Vergleich von Model S und i3 basiert, dann dürfte es noch die eine oder andere Einflussgröße geben, die die Messungen geringfügig verfälscht haben könnte...
  9. R

    Elektroauto beim Real

    Witzig, wenn man dem Link folgt werden darunter unter "andere suchten auch nach.." diese sechs Volt Elektrokarren für Kinder angezeigt und die Beschreibung des Fahrzeugs beginnt wie bei diesen mit " nicht im öffentlichen Verkehrsraum benutzen und nur unter direkter Aufsicht von Erwachsenen".
  10. R

    Fahrstrom city el

    Hi Lars, beim TT 180 im Kewet beobachte ich das gleiche. Allerdings nur bei hoher Fahrspannung. Im Wiki ist für den TT140 ein Leistungsdiagramm. Scheint, als ob der Bereich mit optimalem Wirkungsgrad recht schmal ist. Scheinbar komme ich bei niedriger Spannung oder hoher Last nicht in den...
  11. R

    Autoadressierung BMS mit Fehler ZA7 und ZA8

    Da brauchst Du einen der erfahrerneren LIxx Fahrer, die wissen das. Ich kann mir nie merken, welche BMS original von wem sind. Frag aber mal Sven, ob der das repariert.
  12. R

    Autoadressierung BMS mit Fehler ZA7 und ZA8

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann hast Du da ein Zentral BMS mit je einem Kabel pro Zelle. Dies vorausgesetzt, hast Du vermutlich Schaden angerichtet, als Du Zellanschlüsse vertauscht hast. Jeder Ballancer arbeit zwischen dem Plusanschluss seiner Zelle und dem Plusanschluss der Zelle...
  13. R

    kann ein defekter Curtis einen Thrige zerstören?

    Das ist doch schon ein recht vollständiges Nein mit der Einschränkung, dass das Compound funktionieren muss. Ich bin nicht ganz mitgekommen. Ist der Motor komplett getauscht worden oder hast Du nur Komponenten in das alte Gehäuse gewechselt? Denkbar wäre bei gleichem Mantel ein Teildefekt des...
  14. R

    Motorüberholulng PMG132

    Alumehl statt Microballons leitet wärme besser. Kömnte aber Probleme geben mit Induktion.
  15. R

    Efore einstellen

    habe ich schon versucht, trotzdem Danke. Aktuell sieht es so aus, dass ich am oberen Poti gelegentlich die Spannung einstellen kann. Beim nächsten Start geht er dann aber oft wieder voll auf, kehrt dann aber meist nach einiger Zeit auf den niedrigeren Wert zurück. Wenn ich die Last erhöhe geht...