Aktueller Inhalt von PV-Stromer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. P

    Optional 6,6kW Ladegerät ab Werk?

    Hallo Daniel, hast du in der Zwischenzeit schon Infos erhalten/gesammelt wie man bei einem 2013er Leaf für Deutschland nun doch die 6,6 kW-Lademöglichkeit "freischalten" lassen kann oder hast du es vielleicht bei deinem schon realisiert? Das Problem ist ja die Schieflast im Stromnetz, wenn man...
  2. P

    Welche Lademöglichkeiten hat der Leaf ?

    Hallo Tom, wie erfährt man mehr über den "Gerüchte-Trick", der aber wohl wegen der zu großen Schieflast im DACH-Netz jedenfalls unerwünscht wenn nicht sogar verboten sein wird? B)
  3. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Hallo Tom, besten DANK für die noch dazu rasche "Aufklärung" - jetzt ist mir alles klar. Schade, dass ich dein Kabel nicht schon vorher gefunden habe, ohne der "Ziegelsteinbox" ist deines doch wesentlich kompakter mit der im Stecker verbauten Elektronik! Naja, man kann eben nicht immer alles...
  4. P

    Leaf 2013

    Ladung war immer am Notladekabel (neues hat 2,5 mm2, ich glaube das alte auch). Das Bettermannkabel kommt ja erst, mal schauen ob da ein Unterschied ist. Wie sieht es bei dir aus?
  5. P

    Leaf 2013

    Hallo in die Runde! Seit vorgestern besitze ich (bzw. eigtentlich meine Frau lt. Kaufvertrag ;) ) einen neuen Nissan Leaf Tekna aus der Europaproduktion 2013. Wir sind natürlich - wie nicht anders zu erwarten - vollkommen begeistert! Nachdem wir das "alte" Modell fast 2 Monate und 2.500 km zur...
  6. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Also es muss nicht immer entweder/oder sein, sondern man könnte auch sowohl/als auch entscheiden! Du hast ja selbst die Vorteile der beiden Varianten richtig wiedergegeben und somit spricht durchaus viel für beides. Ich habe jedenfalls diese Woche für meinen Nissan Leaf (vorgestern abgeholt...
  7. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    @ LEAF_MUC: Bist du immer noch einwandfrei mit dem Bettermann-Kabel zufrieden? Wie lange dauerte eine komplette 100 % Ladung damit (bei 16 A), und wie lange hast du mit dem originalen "Not-Ladekabel" (10 A) gebraucht? Wie schaut es mit der Regenfestigkeit aus - alles bestens auch bei...