Aktueller Inhalt von puenktchen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. P

    3-Jahres-Bilanz

    Nun hat unser erster Leaf seine drei Leasing-Jahre hinter sich und geht morgen zurück zum Händler. Dafür kommt ein neuer 30-kW-Leaf auf den Hof. Ich hab mal die Verbrauchswerte und sonstigen Kosten über die drei Jahre zusammengestellt: Insgesamt sind wir 30.858 km gefahren, immer sportlich...
  2. P

    Mobi-Card

    Haben für März den neuen Leaf bestellt. Nach Auskunft des Händlers gibt es die Mobi-Card mit kostenlosem Leihwagen nicht mehr :o( (Beim letzten gab es sie noch nicht - doppelt Pech gehabt...)
  3. P

    LEAF Totalschaden

    Oh Mann, tut mir leid für Dich (und den Leaf). Aber gut zu wissen, dass der Leaf seinen Muskelprotz-"Brüdern" halbwegs paroli bieten kann. Man wünscht sich ja immer, dass nichts passiert... Gute Genesung!
  4. P

    Heizung wird nicht warm

    Ich hab zwar das Winterpaket, weiß aber von unseren früheren Autos, dass es nicht unüblich ist, in allen Sitzen Heizung einzubauen. Bei Nachrüstwunsch muss dann nur noch angeschlossen werden. Kommt für die Hersteller wohl günstiger als verschiedene Sitzmodelle.
  5. P

    Hallo und danke

    Ist ein bisschen schwer zu sagen, da das Auto ja unterschiedlich leer ist und in der Regel über Nacht geladen wird, wenn keiner zuschaut, wann die Lampen ausgehen. Aber ungefähr 5-6 Stunden dürften es mit der Wallbox sein, wenn die Batterie ziemlich runter war. Das wäre dann etwa die Hälfte der...
  6. P

    Hallo und danke

    Wir haben unseren Leaf nun seit mehr als fünf Monaten, und langsam wird es Zeit, mich hier anzumelden. Schon vor der endgültigen Kaufentscheidung und natürlich erst recht seitdem habe ich im Forum als Gast mitgelesen und viele Infos von Euch bekommen - danke! Was gibt es noch zu sagen: Wir...